Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Du bist ein Velomobilist, wenn du dein Fahrrad nicht verlassen kannst, weil der Dämpfer deiner Heckklappe diese Klappe nicht mehr offen hält:eek:.

EDIT: Sogar ein spezieller Velomobilist
 
...wenn du neben dir Sätze hörst, wie: "Papa guck mal, was ist das? Papa, da ist ein Mensch drin..."
 
... Du zu so einer Versammlung von lauter verkehrspolitisch engagierten ADFC-Leuten (die konsequenten sind auch Mitglied im VCD ;) ...) aus dem gesamten Umkreis kommst und Dich mehrere Leute ansprechen ob Du denn nicht mit dem Rad gekommen wärst, weil Du nicht so aussehen würdest...
Denen hat wohl die Jacke und der Helm gefehlt, und mit Ortlieb Packsack statt Backroller irritiert man die Leute wohl auch... aber wenigstens konnte ich Schuhe mit Cleats vorweisen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Handy dir als Ort „Zuhause“ bei Bildern von deinen Velomobilen vor der Garage anzeigt, obwohl deine Wohnung noch ein paar hundert Meter entfernt ist.
 
… Du im Baumarkt bei 8 Grad Außentemperatur in Badeshorts rumläufst und Dich die Leute deshalb komisch anschauen… :sneaky:
 
Wenn du auf deiner VM Pendelstrecke nach einer Ewigkeit ausnahmsweise doch mal dein Auto brauchst und dann nur mit 40-50 km/h auf der Hauptstrasse schleichst, weil du soo die Geschwindigkeit deiner Rappelkiste gewöhnt bist……
 
Wenn dir die Apple-Watch nach ca. 12km mitteilt, dass der Lautstärkepegel 90 Dezibel erreicht hat und das nach 30 Minuten zu temporärem Hörverlust führen kann... ich muss vielleicht doch mal das eine oder andere entklappern. Aber der Weg war auch wirklich nicht besonders glatt.
 
... wenn Du mal wieder mit der Dose fährst und dabei an der roten Ampel versuchst so hinter dem Vordermann zum stehen zu kommen dass er dich im rechten Aussenspiegel sehen kann... * facepalm *
 
.., wenn der RRelnde, den Du neulich schon laut singend überholt hast, Dich jetzt mit knapp 50 überholt, sein kleiner Hinterradmotor Dich dabei schon aus 9 m Entfernung auf dem letzten Loch ankreischt, unter seinem Oberohr jetzt son kreisrunden fetter Akku baumelt, und der Typ Dich überschwänglich begrüßt und Du kurz von unten sein vor Freude strahlendes Gesicht sehen kannst. Er hat zusätzlich ne ziemliche Mühle getreten, Chapeau!
 
Zurück
Oben Unten