Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Ich bin noch nicht mal 30Jahre alt und finde 100km auf dem Liegezweirad schon hart. :D Naja gut, fahre auch noch nicht lange regelmäßig und immernoch nicht viel. (Und stehe nicht früh genug auf. :ROFLMAO:)
 
...wenn Du gern über "plattes Land" fährst, also ideales Revier für Velomobile. ;)
 
Ich bin noch nicht mal 30Jahre alt und finde 100km auf dem Liegezweirad schon hart.
Da ist die Frage - schon oder noch?
Die 30 habe ich schon lange hinter mir gelassen, aber lange Strecken machen mir heute weniger aus als früher habe ich den Eindruck...
Einfach immer weiterfahren und nicht weiter drüber nachdenken ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich vielleicht ein richtiger Velomobilist.
Trifft mindestens einer der in diesem Faden genannten Punkte auf Dich zu und hast Du ein VM?
Dann bist Du auch ein Velomobilist und brauchst keiner mehr zu werden (finde ich).
Ich war also selbst mit Leitra-Trike keiner :confused:
 
War ja nur so'n Spruch. Wer aus eigener Entscheidung Velomobil fährt, ist richtiger Velomobilist. (y) Wer es versucht, aber nicht schafft (finanziell oder gesundheitlich) vielleicht auch. :D
 
...wenn Du doch mal wieder mit dem Auto unterwegs bist, Deine Frau bei der Vorbeifahrt an einer Tankstelle dich fragt, ob 1,04Euro für einen Liter Diesel "momentan ein guter Preis sind" und du absolut keine Ahnung hast, wie die Spritpreise zurzeit so stehen, weil du dein Auto schon ewig nicht mehr auftanken mußtest...
 
...wenn Dein Fahrradhändler Stress hat wie verrückt und Du aus Jux fragst, ob Du denn bei ihm zur Entlastung aushelfen könntest, er die Anfrage sogar ernst nimmt und Du richtig Lust hast, Deinen Urlaub so zu gestalten...
...wenn Dich eine Kollegin um Hilfe fragt, weil sie sich ein neues, ernsthaft sportliches Alltagtagsfahrrad kaufen will und Du sie in Sachen Komponenten ziemlich kompetent beraten kannst, aber in Sachen Rahmengeometrie, Sattel etc. völlig kenntnislos auf Andere verweisen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir für 2020 vorgenommen hast dein Rennrad mit 19.000 km auf 20.000 km Laufleistung zu bringen es aber bis jetzt noch nicht geschafft hast :oops:
 
... wenn Du 7 Fahrräder in der Garage hast, aber Dein Velomobil ständig die meisten Kilometer aufweist! o_O
 
Wenn eine mindesten 15 jahre jungere frau dich lachend tief in den augen kuckt und sagt, " Wow hubsches ding":love:




Sie damit leider dein velomobil andeutet...:whistle:

Grusse, Jeroen
 
... wenn du auf deinem alten 10-Gang Tourenrennrad unterwegs bist und dich wunderst, wieso du die Kassette nicht durchschalten kannst
 
… wenn Du beim Blick in die Wettervorhersage denkst "Von mir aus können die Radwege auch schon früher frei sein für mich."

1593893311540.png
 
...Du unterwegs plötzlich den "Duft" von überhitztem Motoröl wahrnimmst, aber überhaupt nicht beunruhigt bist.

Grüße,
Christian
 
Hör auf, das erinnert mich an was.
Damals Zivie in der ISB die Leute zu Hause versorgen, und als Springer auch mal nur Tagespflege. Über Mittag heim mitm Moped, und später wieder hin.
Mein Moped war damals ne 75er Triumph Bonneville, 750ccm Parallel-Twin, Rechtsschaltung.
Irgendwie roch es seltsam, frischer Bitumen oder sowas, aber keine Baustelle sichtbar. Also ersma weiter aber das Moped im Aug behalten. Und so ein De** schmeißt auf nem Blechkipper, keine 15 Meter neben mir, ne Rüttelplatte an.
Ich war wach für die nächsten 8 Tage.
 
Zurück
Oben Unten