Du bist ein Velomobilist, wenn ...

... und die Silhouette rechts oben Dich sofort an eine Leitra denken lässt!

... wenn eine Kollgin herumgeht und fragt, wer alles ein Hessenticket möchte.- Zum Normalpreis natürlich! Dann denkst Du an Deine Alltagswege, an Deine und anderer Leute Erfahrungen mit Liegerädern und VM bei der deutschen Bahn und an die Strecken, die Du mit dem Rad zurücklegst und entscheidest Dich dagegen.
 
...wenn die Sichtung eines Autos mit Kennzeichen GER in Dir ein gutes, warmes Gefühl, spontanes Fernweh und viele schöne Bilder aufsteigen lässt.
 
...wenn Dir ein SUV auch von der Sitzposition her unsympathisch ist, da es so viel Umgewöhnung gegenüber Deinem Hauptverkehrsmittel mit seiner flachen Sitzhaltung und niedrigen Bauhöhe erfordert!
 
Wenn andere Ende September sagen: "Noch drei Monate bis Weihnachten" und du lieber am letzten Wochenende im Januar sagst: "Noch drei Monate bis Spezi" :giggle:
 
...wenn Du die Aufarbeitung Deines ziemlich betagten Rechners noch ein halbes Jahr hinausschiebst, weil Du lieber den Antriebsstrang Deines VM erneuerst und dafür Dein Geld einsetzt...
 
macht ja auch Sinn: auch ein "schneller" Rechner bringt dich nicht schneller irgendwohin :unsure:
Richtig. Bestenfalls simuliert mit dem X-Plane oder dem FSX (Flugsimulatoren). Aber das ist eben nur Simulation und Velomobile sind Realität.

Du bist schon ziemlich lange Velomobilist...
... wenn Du eine Rechnung über Orthopädiehilfsmittel bearbeitest, in der auch eine Position "Wirbelstütze" aufgeführt ist und Du an Eggert Bülks Artikelserie über die Aerodynamik von Velomobilen denken musst...
... wenn du langfristig die Anschaffung eines Anhängers für Deinen PKW erwägst und Dir der Gedanke einschießt, dass Du ihn eigentlich als "Leitrawagen" bezeichnen könntest...
 
...wenn Du 2 Halbwüchsigen zuhörst, von denen der eine erzählt, er habe sich so richtig "mit dem Rad gelegt" und Du Dir überlegst, dass Du das eigentlich täglich tust, aber auf ganz andere Art und ohne jegliche Schäden!
 
...wenn Du einen Ford EcoSport siehst, einen Moment über die Sinnhaftigkeit von dessen Namen reflektierst, an Dein VM denkst und dann über den automobilen Zeitgeist nur noch wortlos und nachsichtig-resigniert lächelnd mit dem Kopf schütteln kannst...
 
Du vom VM fahren träumst.
… und dann morgens beim Blick in die Garage feststellst: "Schade, doch nur das eine…".
… und dann doch Träume wahr werden lässt. :love:

index.php
 
....
Du vom VM fahren träumst
:

habe heute Nacht meine Frau in einem gelben VM eine kleine Steigung hochgeschoben.

Wird wohl noch länger ein Traum bleiben (vielleicht muß ich einfach "ganz unauffällig" ein Orca oder Sunrider neben das Quest schummeln :cool: ).

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten