Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Bin aber ein recht extremes Beispiel für "mir ist viel zu schnell viel zu warm!". Das Gegenteil zu meiner Partnerin. Bei mir kommen kurze Hosen bei 20grad, bei ihr frühstens ab 30.
[OT = ON] Dann dürftet Ihr trotz genau inverser Temperaturempfindlichkeit die gleichen Probleme mit gemeinsamen Bettdecken haben wie meine Herzensdame und ich! :D
[OT = OFF]
 
......auch wenn man trotzdem tanken muss.

IMG_20190417_190149.jpg

Als ich zum Bezahlen an der Kasse stand, fragte mich der Kassierer wie schnell die Teile denn so sind? Ich drugste ein wenig herum und klärte die Sache dann auf: Es sind doch Fahrräder.
Der Kassierer: Aber sie haben doch getankt?
Ich: Ja, den Reservekanister. Sprit für den Rasenmäher. Alles fing an zu Gröhlen. War ein lustiger Moment.
 
... wenn Du jeden Tag genervt feststellst, das Dich Autos in Städten nur ausbremsen und im Weg rumstehen und Dir den Schnitt auf den letzten 2km total versauen.
 
...wenn Du gerade mit Rangierwagenheber, Drehmomentschlüssel, Schutzhandschuhen, trotzdem schwarzen Fingern und gefühlt kurz vor dem Leistenbruch am Auto die Winter- auf Sommerräder gewechselt hast und dabei sehnsüchtig daran denkst, was für eine angenehme, elegante und spielerisch leichte Betätigung Vergleichbares am VM darstellt. Dann hebst Du die immer noch bockschweren "Leichtmetall"felgen an und fragst Dich, wieviele ganze Alleweders Du aus dem Material wohl bauen könntest.
 
Des Nächten von Vm fahren träumst.
Muss sagen die Alpen waren schön echt tolle Strecke . Danke Hirn :)
 
Ich träume inzwischen nicht nur tagsüber in müßigen Momenten, sondern auch nachts von einem auf Maß und persönlichen Bedarf konstruierten Super-Alleweder. Allmählich wird´s anscheinend wirklich Zeit, daran zu gehen.
 
. . . wenn Du der Bitte deiner besseren Hälfte nachkommen willst, sie mit dem Auto in den Nachbarort zu fahren, da sie dort zu einer Geburtstagsfeier eingeladen ist, dann aber feststellen musst, dass die Autobatterie leer ist, weil du seit langem nicht mehr mit der Karre gefahren bist. :unsure:
Nun muss die Holde doch selbst in die Pedale treten. :)
Naja, bei einer gesamten Strecke von ca. 8 km auch kein Weltuntergang. :D

Da muss mir demnächst wohl mal jemand Starthilfe geben, weil die Gurke diesen Monat auch noch zum TÜV muss.(n)

Gruß Uwe
 
wenn Du der Bitte deiner besseren Hälfte nachkommen willst
Bei mir ist immer...die BITTE meiner besseren Hälfte NICHT nachkommen wollen....seit ich mein Auto verkauft habe lass ich mich fast nur noch von meiner Frau fahren, wenn es denn mal sein muss, Auto zu fahren und dann immer dasselbe...Heute fährst du aber mal....NÖ,keine Lust Auto fahren...du musst aber mal wieder fahren um in Übung zu bleiben...NÖ,muss ich nicht...gut,dann fahr ich, aber beim nächsten mal fährst du....ich weiß nicht wie oft das so oder ähnlich im letzten dreiviertel Jahr lief...ich mochte NIE gern Auto fahren und seit ich VM fahre noch viel viel weniger....
 
..dir der Arbeitplatz Deines Nachbarn egal ist.
Warum?

Du bist Velomobilist, wenn du einen Bus fährst, der a) über eine Anhängerkupplung und b) eine direkt darüber montierte Rückfahrkamera mit großem Farbdisplay am Fahrerplatz hat. Wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, sieht das Bild für Dich irgendwie aus wie die Vorderachse plus Tretlagerausleger einer Leitra.
 
...wenn Du auf der Spezi hinter einem Pärchen hergehst, dessen männlicher Part anscheinend gerade eine Probefahrt im VM gemacht hat, augenscheinlich absolut begeistert ist und jetzt seine Partnerin unüberhörbar zu überzeugen versucht, dass er unbedingt ein VM braucht. Als er den Preis nennt, sagt die Dame spitz: "Dafür kriegen wir ja schon ein Auto."
Daraufhin kannst Du Dir trotz allergrößtem Bemühen um Diskretion und Selbstbeherrschung nicht verkneifen, mit Grabesstimme und sehr langsam in schon priesterlich ermahnendem Tonfall zu sagen: "Gaaanz falsche Messe für diese Äußerung, meine Dame. Gaaanz falsch!"
Ist mir am vergangenen Samstag zweimal mit verschiedene Menschen passiert. :whistle::D
 
Zurück
Oben Unten