Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Also meine Alte funktioniert noch recht gut, aber weshalb soll ich sie denn unbedingt mit einer neuen Kamera fotografieren?
Hm, weil die alte kaputt ist? Die Revue AC3s Analogkamera, die ich 1984 zum Abitur bekommen habe, tut immer noch prächtigst, aber Digicams sind anscheinend auf geplante Obsoleszenz ausgelegt. Ende OT

Du bist Velomobilist, wenn Du Dich über das aktuelle Wetter freust: Grau, kühl, etwas windig, immer an der Grenze zum Niederschlag, weil es dann im Velomobil erst richtig gemütlich wird. :)
 
...wenn Du gerade die 130hm zum Supermarkt raufgekurbelt bist und sofort nach dem Betreten mit der Kombination "Schutzmaske + Brille" wegen sofortigem Beschlagen NICHTS mehr sehen kannst...
 
...wenn Du beim Bandnamen "Wingenfelder" der beiden gleichnamigen Brüder, die die Band "Fury in the Slaughterhouse" gegründet hatten, sofort an den Campingplatz Lingenfeld bei Germersheim denkst.
 
...Du bei 10° nur mit dem Helm in der Hand aus dem Haus gehen willst
weil ich immer noch nicht verinnerlicht habe, daß ich zum liegend fahren im Moment auch noch eine Jacke brauche

Grüße,
Christian
 
Wenn Du einer Freundin am Telephon diesen Witz erzählst:
Drei Männer sind zur gleichen Zeit gestorben und kommen zeitgleich an der Himmelspforte an.
Sankt Peter sagt zu ihnen: "Also, der Himmel ist schon eine ziemlich weitläufige Angelegenheit, wenn man da herumkommen will, dann braucht man ein Auto. Das kriegt Ihr auch. Die Qualität des Autos bemisst sich allerdings nach der ehelichen Treue."
Und damit fragt er den ersten Ankömmling: "Nun, mein Sohn, wie alt bist Du, wie lange warst Du verheiratet und wie oft bist Du fremdgegangen?"
Der Mann wird etwas rot, rechnet und sagt dann kleinlaut: "Also ich bin 37 Jahre alt, war 11 Jahre verheiratet und bin doch ziemlich oft in fremde Betten gestiegen..."
"Stimmt leider," sagt Sankt Peter, "da reicht es gerade mal für einen heruntergerittenen Golf III mit Saugdiesel und knappem Rest-TÜV."
Der zweite Ankömmling ist schon Mitte 60, war 35 Jahre verheiratet, ist drei Mal fremdgegangen und darf sich trotzdem über einen relativ gut ausgestatteten Ford Focus freuen.
Der dritte Mann ist uralt.
"Mensch wie toll, dass Du endlich da bist", freut sich Sankt Peter, "uns gehen hier oben langsam die Heiligen aus. Du bist 90 Jahre alt, warst 69 Jahre verheiratet und tatsächlich die ganze Zeit unerschütterlich treu. Such Dir was aus, aber was richtig Tolles."
Der Greis kriegt leuchtende Augen und fragt ganz verschüchtert: "Habt Ihr noch einen Jaguar E-Type da? So ein dunkelgrünes Coupé der ersten Serie mit cremefarbener Innenausstattung und den schönen Speichenrädern? Von dem habe ich schon immer geträumt..."
Sankt Peter ganz liebevoll: "Ich weiß das doch, mein Sohn. Da hinten steht er." Und der alte Mann kriegt vor Freude feuchte Augen. Nachdem sie ein baldiges Wiedersehen vereinbart haben, fahren die drei Männer ihrer Wege.
Einige Zeit später treffen sie sich wieder. Der alte Mann sitzt auf einer Wolke neben seinem Jaguar E und heult Rotz und Wasser.
"Mensch, was ist denn mit Dir los? Du bist im Himmel, Du hast ein tolles Auto, was fehlt Dir denn noch?"
Der alte Mann schneuzt sich, wischt sich die Augen und flüstert dann: "Ich habe gerade meine verstorbene Frau gesehen. - Mit einer Sackkarre!"
Daraufhin fragt sie, was ich denn wohl für ein Auto bekäme, ich sei doch moralisch als ziemlich integer einzustufen, aber überzeugter Junggeselle und auf mich träfen daher die Kriterien nicht zu. Kurzes Komplimentabwehren meinerseits, dann die Antwort: "Kein Auto, aber eine gut ausgestattete Werkstatt und ein Bausatz für ein FAW+ !"
 
Wenn du im Schritttempo die Steigungen hinauf kletterst, oben ankommst und dann abwärts den Sprung in den Hyperraum machst :barefoot:
 
.... du ein ziemlich treffsicheres Gefühl dafür hast, wer sich von den Entgegenkommenden nach deiner komischen Kiste umdreht (und sich dabei dann fast auf die Nase legt).

.... sich selbst ein Schneckenfahrer wie ich regelmäßig überlegt, an welchem Punkt man das irgendwo vor einem auftauchende Rücklicht eingeholt haben könnte.
 
... Wenn mann sein revier, in dem mann sich ohne karte aus kennt, immer weiter ausbreitet. (y)

... Wenn beim abkurzen der kurve das kurveninnere rad in der bankette dann doch irgend etwas erwischt, damit sich das velomobil noch ein bisschen weiter anhebt. :eek:

.... Wenn mann während das uberhohlen eine schlangenlinie fahrende radfahrenin, sie durch lautes hupen beim telefonieren stört. :)

... Wenn mann feststellt, das mann das schild "Umleitung, strasse gesperrt" besser nicht ignoriert hätte. Weil mann dort mit dem velomobil kaum noch passieren kann.

... Wenn mann feststellt das mann denn wegweiser fur radfahrer besser doch ignorieren sollte. Weil die schön breite fahrradstrasse etwas weiter mit zwei schranken fur's andere verkehr blockiert wird.

Grusse, Jeroen
 
Schön ist es wenn die vor Schreck das Telefon fallen lässt(böses lachen ). Oder wünsche ich damit denn Leuten dann doch zu viel schlechtes?

Das hätte genauso die Notbremsung an der nächsten Kreuzung oder ein loslaufender Hund sein können.. Ich hätte da wenig Gewissensbisse, obwohl ich meine Hupe nur sehr sparsam einsetze :)
 
Uns wurde ein Co-Pilot Tandem geschenkt, seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr benutzt und dementsprechend sehen z.B. die Reifen aus.
Ich, spontan: "Ui, das könnte interessant mit den E-Teilen werden, die Reifengröße ist ungewöhnlich." (sind 24 Zöller).
Kollegin, die von meinen HPVs weiß: "Wie erkennst du das so schnell?"
Ich: "Keine Ahnung, das sieht man doch einfach."
Sie, unüberhörbar entnervt: "Du und deine komischen Fahrräder!"
:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde ich von einen heftigen regenschauer uberhöhlt. Dann macht mann eben eilig weiter, und mit regen auf die kleine scheibe und auf die brille ist die sicht etwas weniger scharf. So stellte ich fest das mann auch velomobilist ist wenn; dein holzvelomobil sich in eine extrem tiefe und breite pfutze kurzzeitig in ein holzkanu verwandelt. Dabei schwappte das wasser uber die panzerlenkungsöfnung ins innere und durch meine hose. :oops:

Grusse, Jeroen
 
... wenn Du bei Cat Stevens "Tea for the Tillerman" Assoziationen hast auf die sonst kaum jemand kommen würde...
 
...wenn dich Radfahrer mit neidischem Gesicht anschauen, weil Du warm und trocken in deinem Velomobil sitzt, während es in strömen Regnet...;)
 
Zurück
Oben Unten