Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Beiträge
22
Ort
Frankfurt
Velomobil
Strada
Trike
HP Scorpion fx
ist schon interessant, wie schnell sich die Wahrnehmung in eine bestimmte Richtung verschiebt, sobald man selbst so eine Seifenkiste fährt
 
Beiträge
8.325
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du im Flugsimulator ein Leichtflugzeug mit Bugradfahrwerk etwas zu schnell zum Start rollen lässt, vorsichtshalber in der Kurve zur Startbahn bremst, daraufhin die Maschine über die Aufstandslinie zwischen Bugrad und Hauptfahrwerk kippt und Du nur denkst: "O.K. Eben Fahrwerk mit Drecks-Deltakonfiguration ..."
 
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
Apropos Thema.. Ich glaub, ich bin dann in der Velomobilwelt richtig angekommen.. Mein Challenge hab ich gestern schon im Regen flicken dürfen und heute morgen wars wieder platt.. Kurzer Blick aus dem Fenster, ob viel auf der Fahrbahn los ist.. Nö, man käme gut durch.. Und dann hab ich mich spontan entschieden, den Plattfuß Plattfuß sein zu lassen und das Velomobil ins Büro zu nehmen :)

So ein Zweitrad hat eigentlich nur Vorteile :)
 
Beiträge
8.325
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du auf einer Brücke über die Lahn den heftig überfluteten Lahnradweg siehst und Dich spontan fragst, wie es jetzt aussähe, wenn da eine X-Stram mit kompletter Haube entlangführe, aber nur die Haube samt Kopfrippe zu sehen wäre.
 
Beiträge
362
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
@Troubadix
Irgendjemand hatte doch für uns getestet, dass man bei 10cm tiefen "Pfützen" genug Auftrieb, aber keinen geeigneten Schwerpunkt hat und umkippt ("kentert", wie er schrieb) :ROFLMAO:
 
Beiträge
3.356
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
… wenn Du an Deinem DF rum bastelst. Wegen Epoxydämpfen und Carbonstaub deshalb für die Belüftung das Garagentor offen läßt. Außerdem Dir als Eingenschutz noch eine Mundmaske aufsetzt.
Die Nachbarn und Spaziergänger haben sehr merkwürdig geguckt. Zum Glück besorgt und nicht neidisch ...
 
Beiträge
559
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
...wenn Du Dich zum ersten Mal traust, auf der abschüssigen Hauptstrasse zu fahren, statt auf dem linksseitigen Rad/Fussweg, der eigentlich ganz ok ist, aber durch Wurzelaufbrüche und Grundstücksausfahrten und Strasseneinmündungen keine hohe Geschwindigkeit erlaubt. Wenn Du dann trotz Anfängerstatus über mehrere Kilometer mit 50 - 65 km/h im Verkehr "mitschwimmst" (Tempolimit jeweils 50 bzw. 60km/h) und dadurch niemand drängelt, hupt oder sonstwie schimpft...;).
Zurück - bergauf - nehme ich dann allerdings brav den Radweg.
 
Beiträge
1.764
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Wegen die derzeit sehr geringe verkehrsdichte hab ich mich letzter woche im dorf auch zum ersten mal auf die strasse getraut. Da ist 50 erlaubt. Normal ist mir da zu viel verkehr und wenn am kreis auf null runtergebremst wird, kann ich nicht so schnel mit beschleunigen.

Denn radweg ist eng, hat ein neues rappeliges steinbelag, und ofters sind da auch noch andere radfahrer drauf und am kreis eine wegen hecke eine unubersichtliche rechtskurve. Normal also langsam und vorsichtig, mit 20-25 km/h auf dem radweg. Aber ausnahmsweise mal wenig los, auf die autostrasse mit babypopo glattem asfalt war 38 gut zu schaffen, und beim kreisverkehr kein anderen, also flott um die kurve.

Grusse, Jeroen
 
Oben