Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Beiträge
8.471
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du Dich auf dem Radweg mit einem Vierjährigen auf Augenhöhe unterhalten kannst...
...wenn Du wg. Rückenwind reihenweise von Aufrechtradlern überholt wirst und Dir mangels Bauhöhe einen Zugdrachen oder ein Segel wünschst...
 
Beiträge
8.471
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du im Schweiße Deines Angesichts einen bockschweren Rollstuhl eine Rampe hinaufschiebst und gefragt wirst, wo denn der Motor des Rollstuhls sei.
Darauf antwortest Du: "Der Motor bin ich." und Dir wird im selben Moment klar, wie oft Du den Spruch schon in einem anderen Zusammenhang losgelassen hast!
 
Beiträge
1.857
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Wenn beim aussteigen der erste fussganger schon anhalt und das telefon zieht um ein bild zu schiessen. Wenn wenig spater ein andere fussganger anhalt um mal zu fragen wie schnell das geht. Er radelte regelmassig nach Nijmegen und dort sahe er dann auch ofters so einer. Von ihm auch der tip das eine neue radweg entlang eine alte bahnstrecke jetzt fertig ist. Mann is velomobilist wenn mann sich auch 20 kilometer von seiner wohnung als radfahrer auskennt.

Grusse, Jeroen
 
Beiträge
8.471
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du im Sperrmüll vor einer entsprechenden Einrichtung eine ausrangierte höhenverstellbare Duschliege siehst, sofort denkst, dass das eine tolle Arbeitsbühne für Velomobile wäre und Dich dann unter größter Aufbietung von Selbstdisziplin davon abhältst, das Ding aufs Auto zu packen und nach Hause zu karren! :ROFLMAO:
 
Beiträge
8.471
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
ja kann man nachvollziehen vor allem wenn man die ganz auf dem boden runterlassen kann :D nicht mehr groß heben die knochen freuts
Na, bis ganz auf den Boden geht das Ding auch nicht. In der Regel bis zu der Höhe / Tiefe, dass man sich aus dem Rollstuhl hinüberbewegen kann, ohne die Beine zu belasten. Habe ich nach einem Trümmerbruch im Oberschenkel sehr zu schätzen gelernt. Trotzdem schon ein Vorteil, weil das VM dann nicht auf volle Arbeitshöhe gehoben werden muss.
Viel praktischer ist das Ding allerdings für Velomobilisten, weil man damit auf idealer Arbeitshöhe arbeiten kann, ähnlich wie beim Montageständer für Fahrräder.
 
Beiträge
3.228
Ort
Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
... deshalb bin ich (was die sprachliche Seite betrifft) dafür, dass man das Mango fährt und die Mango ißt.
 
Beiträge
214
Ort
63906 Erlenbach am Main
Velomobil
Milan SL
Die Mango fährt in den Mund und schmeckt gut.
Der Mango ist als Italiener ein guter Bekannter von mir, heißt Daniele und fährt aber nur Auto.
Das Mango ist keine Südfrucht, "wächst" in Dronten (NL) und fährt mit seinem Besitzer recht schnell in alle Welt.
Noch Mango-Fragen?
 
Beiträge
1.061
Ort
33602 Bielefeld
Velomobil
Orca
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Und dann gab es noch ein 2rädriges Mango in Vollverkleidung, gesehen mal in Battle Mountain und, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht, auch in Lelystad 2001. Wohlgemerkt: Beide Erinnerungen können mich täuschen.
 
Beiträge
8.471
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...wenn Du heute morgen (1. frostigen Nacht dieses Herbstes bei uns) genüsslich in Dein VM schlüpfst, die Schuhe in die Clickpedale einhängst, die Fahrpersenning zuziehst, Dich über dieses spezielle Velomobilgefühl von Mensch und Maschine in engster Effizienzverbindung freust, Dich warmpedalierst und dann feist feixend an PKW-Fahrern vorbeiziehst, die fluchend und mit eisigen Fingern die Frontscheiben ihrer PKW freikratzen! :whistle:
 
Oben