Du bist ein Velomobilist, wenn...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Troubadix, 13.05.2016.

  1. mohs

    mohs

    Beiträge:
    254
    Ort:
    Herzogenrath
    Velomobil:
    Leiba classic
    Ich habe meine zweifel, dass den meisten von uns ein höheres Maß an Transparenz bei dieser Arbeit gefallen würde. Die Badehose im Winter fällt schon auf oder?
     
  2. Hansdampf

    Hansdampf

    Beiträge:
    1.182
    Alben:
    4
    Ort:
    Aichach
    Velomobil:
    Quest
    ... du dich nicht wunderst, wenn ein Beifahrer auf einem Motorrad ein Video von dir machst.
    ... wenn du bei 45 kmh noch locker beschleunigen kannst, um über die grüne Ampel zu kommen
     
    Suedhesse, 24kmh_sammler, w_v5pl und 2 anderen gefällt das.
  3. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.444
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    ... Dir der lautstarke Spott eines verbalathletischen Schülers über Dein mehr als 20 Jahre altes Alleweder irgendwann so ungeheuer auf die Nerven geht, dass Du ihm vorschlägst, eine kleine Vergleichsfahrt zwischen Deinem VM und seinem Naja-MTB zu machen. Jetzt gleich. Daraufhin willigt der Schüler, der sich ja nicht vor den anderen blamieren will, ein, bis er an den Himmel schaut, wo gerade der nächste Schauer der aktuell sehr unbeständigen Wetterlage aufzieht, während Du es Dir gerade im VM gemütlich machst. Dann sucht er sehr kleinlaut eine Ausrede, den Vergleich nicht zu machen und verkrümelt sich ganz diskret... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
    obelix, emgaron, Suedhesse und 14 anderen gefällt das.
  4. thevelo

    thevelo

    Beiträge:
    275
    Ort:
    Kleve
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    ... du dem Hund, der dich gerade zu erbeuten versucht, locker lächelnd eine Trainingseinheit schenkst, bevor du richtig Gas gibst und der Kläffer immer leiser im Rückspiegel zum Punkt wird.
     
  5. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.444
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
  6. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.444
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    ...wenn Dein "neues" Auto auch schon 12 Jahre alt ist, Du aber beim Blick in den Fahrradschuppen vor der Wahl stehst:
    Nehme ich jetzt für die 20 Kilometer in die nächste größere Stadt
    - das aus einem Bausatz zusammengenietete und vor einigen Jahren grundrenovierte 22 Jahre alte Alleweder, bei dem ich gerade die Liste für verbesserte Fahrwerkskomponenten zusammenstelle;
    - oder die umfassend modifizierte Leiba X-Stream;
    - oder das aus einem Rahmensatz aufgebaute, umfassend modifizierte, minimalistische Steintrike Roadshark;
    - oder das liebevoll wiederaufgebaute klassische alte Radius Dino?
    Schwierig, schwierig... :D
     
    Suedhesse, Gear7Lover, JoergL und 7 anderen gefällt das.
  7. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.444
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    ...wenn Dich beim Fahren das Gepäck von hinten aus dem Laderaum an den Schulterblättern kratzt.
     
    w_v5pl, berbr und JoergL gefällt das.
  8. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    2.843
    Alben:
    1
    Ort:
    Am See und im Vogelsberg
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Eindeutig Laderaum zu klein :D

    Du bist Velomobilist, wenn du auf dem Heimweg von der Gärtnerei den Geruch der gerade gekauften Kräuertöpfe in der Nase hast, weil Basilikum und Minze unter dem Sitz stehen. Unter und neben den Sitz vom DF passen 8 bis 10 Töpfe, wenn man den Kofferraum schon mit anderem Einkauf zugepflastert hat.
     
  9. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.444
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Ja, das ist leider einer der ganz wenigen Kritikpunkte, die ich an meiner X-Stream habe: Der Kofferraum ist nicht unbedingt klein, aber verwinkelt im Zugang und der Boden fällt nach vorne ab. Ansonsten aber: Klasse.
     
    w_v5pl gefällt das.
  10. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.444
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    ...wenn Dir die ganze Diskussion um Fahrverbote, Schadstoffausstoß etc. meilenweit sonstwo vorbeigeht, weil Du schon seit Jahren konkurrenzlos schadstoffarm unterwegs bist!
     
    AxelK, Gear7Lover, JoergL und 5 anderen gefällt das.
  11. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.444
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    ...wenn Du das heutige Wetter als ideal für eine Trainingsfahrt erlebst: Endlich mal nicht zu heiß und Regen? Was ist das? Merke ich nichts von. Außerdem hatte ich den Radweg fast für mich alleine.
    ...wenn Du mit dem VM auf dem Weg zur Arbeit bist und auf einmal hast Du ganz seltsame Lichterscheinungen vorne in Deinem VM. Ein kurzer Moment der Zuordnungslosigkeit bis Dir klar wird, dass das die Signalleuchten des Müllwagens sind, der hinter Dir unterwegs ist und die genau durch die große Einstiegsöffnung der X-Stream an Deinen Beinen vorbei vorne innen an den Nasenkonus leuchten. :p
     
    obelix, JoergL, w_v5pl und 3 anderen gefällt das.
  12. mohs

    mohs

    Beiträge:
    254
    Ort:
    Herzogenrath
    Velomobil:
    Leiba classic
    … wenn du bei den Fernbussen mit den Fahrradhaltern hinten dran überlegst, ob da auch dein VM dran passen würde.
     
    Troubadix gefällt das.
  13. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.444
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    ... wenn Dir das Fahren selbst eines eigentlich richtig schönen Autos absolut langweilig wird, weil Du Dich beim Transportiertwerden so passiv fühlst;
    ... wenn Du beim VM-Fahren 3 Dinge am meisten fürchtest:
    - drängelnde und / oder unkonzentrierte Autofahrer - keine Erläuterung nötig;
    - Steigungen - weil langsam und anstrengend;
    - Passagen mit grobem Kopfsteinpflaster - weil superpeinlich laut!; :D
    ... wenn Du bereits nach der dritten etwas ernsthafteren Trainingseinheit dieses Frühjahrs eigentlich das Gefühl hast, ewig weiterfahren zu können.
     
    Minikettwiesel, Lonesome Rider und w_v5pl gefällt das.
  14. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    2.843
    Alben:
    1
    Ort:
    Am See und im Vogelsberg
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Wenn du beim Einspurer immer wieder den Blinker suchst.......auch wenn du genau weißt, er hat keinen Blinker!!
     
    Gear7Lover, Cars10, emgaron und 6 anderen gefällt das.
  15. Cars10

    Cars10

    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    BELGIEN
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Nazca Gaucho
    Trike:
    Velomo HiTrike Pi
    … wenn eine alte löchrige Socke den Unterschied macht zwischen kuschelig warm und zugig zittern.
    (ich weiß: "schneller fahren hilft gegen Kälte")
     
    w_v5pl, veloeler, mohs und 2 anderen gefällt das.
  16. mohs

    mohs

    Beiträge:
    254
    Ort:
    Herzogenrath
    Velomobil:
    Leiba classic
    ich hab mir in den Wintermonaten angewöhnt mit 2 paar Socken übereinander zu fahren. Alles andere wird schön warm, aber die Zehenspitzen aus irgend einem Grund nicht…
     
  17. Jack-Lee

    Jack-Lee

    Beiträge:
    21.343
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    DF
    @mohs : Er meint die Socke die den Zuluftkanal vom DF verstopft :p

    PS. ich hab selbst bei -15°C im DF geschwitzt. Und hatte nicht mal ne Jacke bedurft oder den Kanal zu machen müssen.
     
    Lonesome Rider und Cars10 gefällt das.
  18. erider

    erider

    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bochum
    Velomobil:
    DF XL
    Na, na, sind Zweifel erlaubt?
    Grüße!
    W.
     
  19. Jack-Lee

    Jack-Lee

    Beiträge:
    21.343
    Alben:
    14
    Ort:
    Weida 07570
    Velomobil:
    DF
    Jogginghose mit Unterhose, T-Shirt und Vliespullover. Haube drauf und ab die Fahrt. Am kritischsten war eigentlich immer das beschlagen des Visiers und die extrem kalte Luft beim atmen. Und das man verdammt schnell auskühlt sobald man aussteigt.
    Bin aber ein recht extremes Beispiel für "mir ist viel zu schnell viel zu warm!". Das Gegenteil zu meiner Partnerin. Bei mir kommen kurze Hosen bei 20grad, bei ihr frühstens ab 30.
     
    w_v5pl und Lonesome Rider gefällt das.
  20. Troubadix

    Troubadix

    Beiträge:
    7.444
    Alben:
    2
    Ort:
    Kreis Marburg / Hessen
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    ...wenn Du Dein VM vor der Arbeitsstelle stehen hast, ein Kollege es sieht und sofort ungefragt sagt: "Das könnte ich niiiieee fahren, das wäre nichts für mich!"
    Auf die Frage. woher er denn das ohne vorherigen Versuch wisse, bleibt er Dir die Antwort schuldig.
    Dann fragst Du ihn, ob er in frühester Kindheit auch geäußert hat: "Auf 2 Beinen gehen? Oh nee, das könnte ich nicht, das wäre nichts für mich." Ebenso wie die Frage nach der Äußerung anstelle von unartikuliertem Schreien in Form von Vokalen, Konsonanten, Wörtern, Satzzusammenhängen usw., weil das auch eine beträchtliche Lernleistung erforderte und er das offensichtlich auch erfolgreich geschafft hätte, ebenso wie der allergrößte Teil der restlichen Menschheit.
    Daraufhin verlässt jener Kollege fluchtartig und wortlos den Raum! :ROFLMAO:
     
    Marc, JoergL, Floh und 7 anderen gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden