Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...wenn Du einen Terminkalender aus den 90-er Jahren wiederfindest. Damals wohnte ich 45 km von der Arbeitsstelle entfernt und auf dem Weg gab es weder Öffis noch Radwege (quer durchs Rothaargebirge) und musste also jeden Tag 90 km mit dem Auto fahren. Ich strich mir, da es mir nicht wirklich passte, jeden Tag ohne Auto grün an, aber das wöchentliche Verhältnis Auto zu autofrei war ungefähr 5:2. Inzwischen habe ich vor allem aus diesen Gründen meinen Wohnort deutlich arbeitsplatznäher gewählt und laufe oder fahre zu jeder Jahreszeit Rad / VM. Ergebnis: Verhältnis Auto zu autofrei etwa 1:6.
Schönes Gefühl! :)
 
Bei mir ist das Verhältnis Auto / Autofrei auf dem Arbeitsweg ca. bei 1:150 habe allerdings auch nur 8 km pro Strecke, allerdings ohne VM auf dem Liegerad, also eigentlich OT ;)
 
Ich habe mich, weil mir das heute Morgen kurz vor dem Loslaufen zur Arbeit aufgefallen war, in der Kürze der Zeit etwas missverständlich ausgedrückt: Die 5:2 bzw. 1:6 sind auf die ganze Woche bezogen, d.h. auch Wochenendeinkauf etc.
Ich weiß wirklich nicht mehr, wann ich zuletzt mit dem Auto zur Arbeit musste, weil ich verschlafen hatte. Und ich fahre im Sommer auch mal gerne mit dem Langlieger zur Arbeit.
 
Bei mir waren es 2018 82 Fahrten, möglicherweise hab ich ein paar vergessen zu loggen, aber davon abgesehen sollte das stimmen. Das auf 4053 km, während ich mit dem VM auf 3050 km komme.
Ist auch noch Luft nach oben, aber wenn man bedenkt, dass das VM bei mir einen Monat ausgefallen ist, finde ich das gar nicht mal so schlecht.

Und ja… du bist Velomobilist, wenn du auf die Idee kommst die übrigen Autofahrten zu loggen, um dann zu gucken, welche Fahrten du eigentlich doch besser per VM zurück legen könntest.
 
wenn du zu den Leuten gehörst, die nicht verstehen können, das deine Kollegen es im Büro so kalt finden und nur mit dem Kopf schüttest, weil sie mit dicken Pullover da sitzen (und du nur mit dem T-Shirt).
Der Velomobilist im T-Shirt auf den Parkplatz geht um was aus dem VM zu holen und nur dick eingepackte Leute entgegenkommen.
 
Ich hab das für Zinkoxid gehalten, aber es ist wohl eher Salz.

Wenn die Cleats rosten musst Du öfter fahren. :p
[DOUBLEPOST=1549298203][/DOUBLEPOST]Es schmeckt aber gar nicht salzig...
 
... deine Freundin beim Netflix-Schauen dir sagt,
dass sie jedesmal wenn in der Serie ( "Bates Motel" ) die Hotel-Aussenansicht gezeigt wird,
sie an ein Velomobil denken muss, wenn sie den Gastank dort sieht

und wenn SIE schon diese Assoziationen zieht, obwohl sie selber kein VM fahrt - na dann muss ich ja schon sehr ein VM-Fahrer sein, dass ich sie derart beeinflusse ;)
 

Anhänge

  • Bates Hotel.JPG
    Bates Hotel.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 136
  • Bates Hotel2.JPG
    Bates Hotel2.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 134
......wenn du super zufrieden und glücklich mit deinen Liegerädern bist und nichts anderes benötigst!!!!
Aber dich immer wieder beim Gedanken "oder doch wieder ein Velomobil ?" erwischt.
Ich denke es bleibt spannend. ;)
 
...wenn Du eigentlich gar nicht in den Supermarkt willst, sondern in den Laden nebenan. Dann siehst Du ein Velomobil vor der Tür und gehst doch hinein, um zu sehen, ob es der Fahrer ist, den Du vermutetest. Ist mir heute Vormittag mit @Sandro so passiert.
 
index.php

Gordon, bist Du das? ;)
 
Ist schon einige Wochen her.

Mit den Rädern fahre ich auf den letzten Metern immer eine etwas andere Strecke zur Haustür als dem Auto, ist zwar einen kleinen Tick länger, hat aber mit der etwas länger zu haltenden höheren Geschwindigkeit zu tun.

Nachdem ich eine Woche lang jeden Tag mit dem Quest gefahren war, habe ich am Abend die Schwägerin mit dem Auto vom Bahnhof abgeholt.
Wir unterhalten uns, und kurz vor der Haustür merke ich daß ich wie mit dem Quest anfliege...

Grüße,
Christian
 
... Du auf die Frage "Wo gibt's denn die Mangos" wie aus der Pistole geschossen mit einer vollständigen Wegbeschreibung nach Dronten antwortest. Und erst nach einem Blick in das schwer irritierte Gesicht des Fragenden und einer langen Minute Bedenkzeit deinerseits auf die vollkommen obskure Idee kommst "Ach, DIE Mangos meinten Sie... Ich glaub die sind dort drüben neben den Bananen..."
 
… wenn du dich bei der Wahl des zukünftigen Arbeitgebers fragst, ob der eine überhaupt weit genug weg liegt, um regelmäßig mit dem VM hin zu fahren…
 
...wenn Du nicht nur die Tage grün anstreichst, während derer Du auf das Auto verzichtet hast, sondern auch noch notierst, mit wieviel Personen Du Deinen Vier- bis Fünfsitzer "ausgelastet" hast. Ergebnis bei mir: Seit dem 4. Januar exakt zweimal zu 2 Personen und 1 Mal mit einer Katze im Transportkasten, dazu zweimal mit etwas mehr und sperrigerer Last im Kofferraum. Einmal davon die Dachträger für den eventuellen VM-Transport auf dem Autodach!
Der ganze Rest: 1 Person, leichtes Gepäck. Das ginge auch (leider abgesehen vom Zeitfaktor) auch wunderbar mit dem VM, bei entsprechendem Wetter dem offenen Liegerad - oder sogar zu Fuß!
 
Zurück
Oben Unten