Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...wenn Du Dich mit dem Fahrer eines Messerschmitt Kabinenrollers unterhältst und Ihr sehr viele Berührungspunkte feststellt: Von der Wahl des Gepäcks und der Frage nach der Routenplanung über Feinheiten der Fahrwerkseinstellung bis hin zur Fremdwahrnehmung und Kommentaren, vor allem seitens Jugendlicher.
 
...wenn die gesperrte Straße vom Ordner für dich geöffnet wirst, du langsam diese hochfährst, dir Seifenkisten entgegenkommen und deren Fahrer komisch gucken, weil du auch bergan fahren kannst (mir in Dingden-Berg) passiert.
 
Wieso. Beim Verbrenner moderner Bauform ist die Maximalleistung gleich der Dauerleistung. Ich sag mal allgemein liegt das an der aufwendigen Kühlung, die das möglich macht.

Achso, jetzt verstehe ich, ihr redet von tatsächlich beim Fahren genutzter Leistung...da ist man natürlich mit nem klassischen Auto meistens weit weg von der Maximal-/Dauerleistung.
 
... dich die diskussion über PKW zu VM Dauerleistung tatsächlich interessiert :)
Ich halte übrigens den originalen Vergleich von @Kraeuterbutter für den fairsten: Ein VM mit 175W und 50km/h ist in der PKW-Welt eher vergleichbar mit der Sportlimousine bei 200km/h, und die braucht dann tatsächlich die 75kW.
Wenn ich als PKW den Polo nehme, der hinterm LKW herzuckelt und nur 15kW braucht, dann muss ich als Fahrradvergleich eher das Hollandrad bei 50W und 15km/h nehmen.
 
.......wenn du gezwungen bist mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, dich bürgerlich gekleidet hast und deine Frau dich fragt, warum du die Radschuhe an hast? :ROFLMAO:
Boah.....also manchmal.....:whistle:
 
wenn du bei einer Lokaleinweihung dabei bist (Freunde deiner Freundin, welche du gar nicht kennst),
2h lang ein Baby halten darfst
und interessante Gespräche über Nippelgrößen, Schwangerschaftsstreifen und Risse, Blähungen, Gelbsucht, Dammriss,.... führst


und plötzlich ein Liegerad vorbeifährt, mit jemanden drauf, der zuerst
a) dein Evo-K erkennt
b) dann dich erkennt

und
c) du dann mit diesem jemanden, @bottleneck hier im Forum, dich 1,5h lang über Liegeräder und Velomobile unterhälst,
bis die Freundin kommt und fragt, ob du nicht wieder an den Tisch kommen willst ;)

anschließend nochmal 1h in einer reinen Frauenrunde mit Babythemen... puh...

Danke, @bottleneck , für diese 1,5h Ablenkung/Erlösung !
 
Und man weis auch das an ein Velomobilist ist, wenn nach den Zahlen von Troubadix man dennoch als der "Verrückte" hingestellt wird, weil man eben NICHT an dem Ressourcenwahnsinn teilnehmen möchte. Aber Wahnsinn ist halt derzeit Normalität, da Normalität sehr flexibel definiert wird.

Glaub, dass man auch bei den VM Fahrern hier im Forum, die u.a. deshalb VM fahren, weil das einfach die beste Transportlösung für die gestellte Aufgabe (1 Person täglich zur Arbeit) ist, nicht lange suche muss, bis man ein Thema findet, wo sie selbst andere für verrückt erklären, die einfach nur das richtige tun. Keine Tiere konsumieren z.B. oder keine Fernreisen unternehmen (außer per VM natürlich). Oder Bioregional im kleinen Bioladen einkaufen oder Möbel aus echt nachhaltigem Holz beim Schreiner kaufen und dafür niemals zu IKEA gehen. Kein Smartphone nutzen (mach ich z.B. selbst) oder keine Daten in sozialen Medien verbreiten oder keine Kinder in die welt setzen, wenn man sich dadurch zum Lohnarbeitssklaven macht. Oder motorisierte VMs entwickeln. Oder auch nur mal die Partei wählen, die das verspricht, was man haben will. Meditieren. War für jeden was dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder Möbel aus echt nachhaltigem Holz beim Schreiner kaufen
Echt nachhaltig ist das erst, wenn es mindestens so lange in Gebrauch bleibt wie ein Baum braucht bis er die nötige Grösse hat wieder ein gleiches Möbel herzustellen. Wir sprechen da schnell mal von 80 - 150 Jahren. Von diesem Blickwinkel aus betrachtet sind Pressspahnplatten bezüglich Nachhaltigkeit eine wunderbare Erfindung.
 
Keine Tiere konsumieren z.B. oder keine Fernreisen unternehmen (außer per VM natürlich). Oder Bioregional im kleinen Bioladen einkaufen oder Möbel aus echt nachhaltigem Holz beim Schreiner kaufen und dafür niemals zu IKEA gehen.
Ich habe schon mal auf einer Flugreise im IKEA Restaurant nachhaltige Bio-Tiere konsumiert, zur Kompensation muss ich nun ganz lange Velomobil fahren
[DOUBLEPOST=1531235850][/DOUBLEPOST]
ch trinke fast nur noch veganes Biobier in Kombination mit Velomobilfahren.
klappt mit dem Milan nicht ich stoße mit der Flasche immer am Deckel an
 
klappt mit dem Milan nicht ich stoße mit der Flasche immer am Deckel an
Ich dachte, das wäre ein Vorteil vom Milan, dass man den Deckel abmachen kann?:confused:

Ontopic:
... du beim Anblick eines Verteilerdeckels auf der Straße denkst, dass ein df seine Schaltwerksabdeckung verloren hat (gestern so passiert...)
 
Du must bei Bike to Work mitmachen. Da wird Dir täglich angezeigt wieviel CO2 Du gespart hast. Seitdem bin ich auf dem Nachhauseweg immer Umwege gefahren (mit dem VM an lauen Mai-Abenden kein allzugrosses Opfer) und hab dadurch noch viel mehr CO2 gespart. Wenn ich nur genug VM fahren könnte würde ich das ganze CO2 aus der Atmosphäre saugen und es käm die nächste Eiszeit. Ganz bestimmt.

... wenn Du solche Sparrechnungen nicht ernst nehmen kannst.
 
Zurück
Oben Unten