Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Ich führe mal eine Unterkategorie ein :D

Du bist Winter-Velomobilist, wenn du dich bei Eiseskälte bergab freust, das dir nun die bergauf „erwärmte“ Luft aus dem VM über das Gesicht streicht und man die Gesichtszüge wieder bewegen kann :)
 
Du bist Winter-Velomobilist, wenn Du den kompletten Winter ohne Erkältungskrankheiten durchgestanden hast, weil Du immer schön durchgewärmt auf der Arbeit ankommst und keine trockene Heizungsluft wie im PKW Deine Nasenschleimhäute anfällig gemacht hat! - O.K., ich bin auch öfters zu Fuß zur Arbeit marschiert, aber der Effekt blieb derselbe.
 
Du bist Winter-Velomobilist
... wenn du nur noch das Visier und die Scheinwerfer putzt und den Rest vom VM verdreckt lässt, weil sich das Putzen eh nicht lohnt.
... wenn du am Kratzen im Hals erkennst ob der Diesel vor Dir kalt oder warm ist.
... wenn du im Frühjahr wo es wieder hell wird neue Häuser entlang Deiner Pendelstrecke entdeckst.
 
Normal ist es ja so, daß man beim Radfahren mehr von der Gegend mitbekommt als im Auto. Als VM-Fahrer sieht es inzwischen aber oft so aus, daß man beim Befahren einer bekannten VM-Strecke mit dem Auto das eine oder andere mal denkt, "ach so sieht das hinter der Leitplanke aus..."
 
...wenn du am Nachbartisch im Restaurant eine Dame mit einer HakenRundbogennase siehst und die ganze Zeit an die Heckpartie des DF denken musst. :confused:

Sorry! Ich habe ja versucht, es nicht zu tun, und sie sah durchaus annehmbar aus[*] - aber die Assoziation kam immer wieder! :eek:

Ok, war jetzt auch nicht unbedingt eine negative Assoziation:rolleyes:

[*]Das DF sieht ja auch ganz annehmbar aus :p
 
... wenn Du bei Platzangst zuerst an Hinterreifenpannen denkst.
Ich denke da immer an Bäckertüten... :D Und unsere Schüler gehen schon in Deckung, sobald ich nur annähernd die Geste mache, so eine aufzublasen. :D
... Du mit dem "Fahrrad" zur Arbeit kommst, während - wie auf dem Bild eindeutig sichtbar - die motorisierten Zweiräder zu Hause bleiben! :)
... Du aus Gewohnheit auch mit dem Zweirad abgesenkte Bordsteine in möglichst spitzem Winkel anschneidest, weil Dein VM da vorneherum immer aufsetzt.
... Du merkst, wie übel Hundehaufen am Wegrand stinken, weil Du in so geringem Höhenunterschied daran vorbeifährst! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
..du die Haube abmachen und dich strecken musst um an den Schlüsselschalter für die Tiefgarage zu kommen:
Schluessel.jpg
Ja, ja, Funköffner sind was feines, wenn man ihn dabei hat. Sollte es auch für Drückerampeln geben.
 
..... wenn du alle Steigungen - zum Beispiel Tiegarageneinfahrten - checkst ob du da wohl mit der Schnauze aufsetzt beim runter fahren.
 
... wenn du sofort weißt warum ich auf dieser Zeitungsseite beim Bild hängengeblieben bin.

AF69FB62-4AA8-41DB-B8A9-81FA2D584B6F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten