Du bist ein Velomobilist, wenn ...

... wenn Du mit einem unifarbenem T-Shirt einsteigst und mit einem Batik-T-Shirt wieder aussteigst...
IMG_20250821_193529.jpg

OK, das Foto entstand NACH dem trocknen ;) ...

Dabei war ich nur von der Arbeit heimgefahren, dann war die Zeit knapp, ich bin wieder ins VM zum einkaufen fahren, weil der Hofladen gerade verkürzte Öffnungszeiten hat, und wieder zurück... längst keine 20 km, und so richtig heiss ist es ja auch gerade nicht...

Gut, mir ist es bei 20°C ja schon zu warm zum radfahren, und spätestens ab 35°C kann ich keine Leistung mehr treten... die Reifen laufen dann super, aber der Motor schwächelt :whistle:...
Klar, ich fahre trotzdem, irgendwie muss man ja von A nach B kommen, und ich fahre auch weiter mit Haube, da knallt mir wenigstens nicht die Sonne auf die Rübe...

Aber wie manche (@Düsentriebin z.B. ...) bei so einer Hitze 24 h - Rekorde fahren können wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben!
Das steigert meinen Respekt noch einmal!

Du bist ein Velomobilist, wenn...

... a) du dir auf dem Nachhauseweg überlegst, in welchem mit Wasser gefüllten Gefäss du die Ursache des langsamen Druckverlusts im TL-Hinterradreifen am einfachsten findest ohne das Hinterrad auszubauen oder das Fahrrad gaaanz eigenartig in einem Spülbecken zu positionieren.

und

... b) du aufgrund obiger Gedanken diese Idee erfolgreich umsetzt:
20250903_184851.jpg
Das Blaue ist der sich spiegelnde Himmel.

...wenn du in eine Schaufensterscheibe guckst, einen Moment stutzt und dann wie vom Blitz getroffen herumfährst, weil Du dort die Reflektion eines etliche Meter entfernten Velomobils zu sehen glaubst - und sich das bewahrheitet!
Die Passanten dürften sich etwas gewundert haben, als ich auf einmal "Hallo Erhard! " brüllte. :D

Ich habe ihn und sein VM kurz darauf noch einmal auf dem geschätzte 150 m von der Bundesstraße entfernten Radweg gesehen.
Massiv auffällig, so eine signalgelbe Leiba X-Stream!

Zuletzt bearbeitet:
... wenn du die Leute manchmal gern falsch verstehen willst!

Typische Situation: Milan steht artig vorm Einkaufsladen und ich räume meinen "Treibstoff" ein.
Ein älterer Mann kommt freundlich an, schaut in den SL und sagt:

"Oh, da darf, man aber keine Platzangst haben!"
Ich: "Das macht nichts. Man sollte nur nicht klaustrophobisch sein."

Er: Grooooßes Fragezeichen auf der Stirn und zweiter Anlauf von ihm.

"Wie schnell?"
Ich: "Berg ab hatte ich schon über 100 drauf."
Er: "Und geradeaus?"
Ich: "Läuft gut!"

Da musste er lachen und hat erst mitbekommen, dass seine Fragen vielleicht nicht ganz durchdacht waren...

Wir haben uns dann angegrinst und einen schönen Tag gewünscht!

1759690606365.png
1759730106740.png

Zurück
Oben Unten