Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Du bist Velomobilist, wenn du auf der Landstraße mit fast 70 km/h (leichtes Gefälle) im MIschverkehr mitfliegst und dann ab der nächsten Kreuzung mit entspannten 28-30 auf dem Radweg am Feierabend-Stau vorbeicruisen kannst. (Und hinterher nicht weißt, welcher Teil dir mehr Freude gemacht hat).
 
Du bist ein Velomobilist wenn es vor deiner Garage so aussieht
 

Anhänge

  • camphoto_1804928587.jpeg
    camphoto_1804928587.jpeg
    264,6 KB · Aufrufe: 80
  • camphoto_684387517.jpeg
    camphoto_684387517.jpeg
    407,4 KB · Aufrufe: 81
Du bist Velomobilist, wenn Du in Deinem Briefkasten gleich zwei (!) dieser Flyer für die Versorgung mit Glasfaser-Internet entdeckst, mit augenkrebsverdächtig bunter Schlagzeile:
"Sie brauchen Glasfaser!"
Darauf denkst Du zuerst an Deinen Bekanntenkreis, dem Du viel mehr Zeit widmen willst, danach gehst Du in Deine Liegerwerkstatt, lädst die frisch gekauften Bastelteile dort ab, schaust Dir Deinen Fuhrpark an, rekapitulierst Deine nächsten Schrauber- und Streckenprojekte, fragst Dich, wo Du die Zeit dafür herbekommen sollst und denkst dann:
"Nö. Brauche ich definitiv nicht."
 
Mein Arbeitsweg its grosstenteils fast gerade, bei jeder Seitenstrasse nen Schlenker. Mit aufrechtrad eine endlose gerade wo man kontinuierlich treten muss. Per Lieger wurden die geraden schon etwas kurzer und halt ich gelegentlich die Beine still. Im Holzvelomobil wahren es eh kurze anlaufe bis kreuzgeschwindigkeit und dann wieder langsamer fur nen Schlenker. Jetzt mit demm Milan GT kann ich feststellen das die Gerade Stucke teilweise zu kurz sind um uberhaupt Kreuzgeschwindigkeit zu erreichen.

Man ist Velomobilist wenn man auch fur einen guten Radweg zu schnell ist.
 
Zurück
Oben Unten