spreehertie
gewerblich
- Beiträge
- 5.141
ganz schön groß - gegenüber einem Peel P50:
Gruß
Felix
PS: Fehlt nur noch die Umrüstung auf E.
Gruß
Felix
PS: Fehlt nur noch die Umrüstung auf E.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ach!Ich bekomme langsam die Befürchtung, dass kein einziges Velocar-Projekt (...) das Licht der Produktionsfertigung erreicht.
Beim QuadVelo mache ich mir da wenig Sorgen.Hoffentlich ereilt Quadvelo und Pedilio nicht dasselbe Schicksal.
Ein Microlino kostete minimal 12.000,-€ laut deren Website https://microlino-car.com/de/microlino und kann noch nicht gekauft werden. Der Citroen Ami scheint derzeit auch nur in Frankfreich angeboten zu werden - zumindest wird er auf den Webseiten von Citroen Deutschland und UK nicht zum Kauf ausgewiesen. Mir ist einzig der Renault Twizzy als allgemein verfügbar bekannt.- Drycycle was not economically viable (a Microlino costs 5000€ less, and the Citroen Ami 11000€ less)
Hmm. Fahrräder?Die Kategorie der kleinen, leichten und wetterfesten Individual-Verkehsmittel mit scheint derzeit daher noch sehr unbesetzt zu sein.
Freut mich, dass ihr davon noch was hattet. Für den Preis hätt ich son E-Quad auch genommen. Wenn sich mal die Gelegenheit für ne Probefahrt ergibt...jetzt haben wir ausversehen 2 an der Hacke
Ohne Anhaftung max 30 Cent / kg .jetzt haben wir ausversehen 2 an der Hacke
Ja, wobei die Sicherheit beim Quadvelo nicht das Velomo-Hauptgeschäftchen ist, sondern das internationale Leiterplatten-Business, welches sich zwar auch keinen millionenschweren BioHybrid- oder Podbike-Entwicklungsrucksack leisten könnte, aber durchaus den "bodenständigen" bisherigen QV-Rucksack, der selbst dann, wenn die Verkaufszahlen hinter den Hype-Erwartungen zurückbleiben, keine Insolvenz und damit auch keine völlige Entwertung und Einstellung zu befürchten hat, sondern sich dann halt bei den Nischen-Spezi-Rädern einreihen kann.durch das laufende Hauptgeschäft leisten kann
Jene internationalen EC-Standorte machen auch die Schnäppchenjagt auf der Insel möglich, wo ein Mitarbeiter kurz zum Bieten abgestellt wurde und das Sperrgut im nächsten betriebs-internen Transport nach Ungarn kommt. Macht aber bei Zoll und Co trotzdem Dreck...Wieviel zahlt ihr dann für handling&shipping oben drauf
Solange unsere Gesetzgebung in der EU und im Rest der Welt sich nicht verändern, wird kein solch hochwertig verarbeitetes "Fahrrad" auch nur ansatzweise in dieser Preisklasse ins Rennen gehen, solange die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 25 km/h liegt oder für Unmengen an Paragraphen und Auflagen in der 45 km/h Klasse.Ich bekomme langsam die Befürchtung, dass kein einziges Velocar-Projekt für das Einsatzgebiet des wettergeschützten Individualverkehrs, mit praktischem, ebenen und möglichst verschließbarem Laderaum, das Licht der Produktionsfertigung erreicht.
Hoffentlich ereilt Quadvelo und Pedilio nicht dasselbe Schicksal.
Gibt es eigentlich schon irgendwo ein „Museum der gescheiterten Mobilitätsideen“? Da würde die Drycycle, Biohybrid, Elf, … gut reinpassen.
das liegt wohl an der Physik: Trägheit der Masse/n.Es wird sich in Zukunft sicher noch viel tun, jedoch wird dies nicht die Massen bewegen.
das liegt wohl an der Physik: Trägheit der Masse/n.
Gruß
Felix
…tja, wenn man am Rand der Klippe steht ist diese Haltung tödlich.Nur Fortschritt ist möglich, kein Stillstand und auch kein Rückschritt. daran wird sich nie etwas ändern...
Ich auch.ich persönlich würde mir lieber ein Auto kaufen als ein solches Fahrrad mit solch einem Preis...
... leider halt nicht legal ... zu niedrig und wenn man die vorgeschrieben 100mm einhalten will, zu kipplig.btw, ein Milan lässt sich zu einem seeeehr effizienten E-Auto umrüsten...
Allerdings ist die Frage, ob schnellere, größere, schwerere Autos tatsächlich ein Fortschritt sind.Nur Fortschritt ist möglich