DropLimits 3.0

Das scheint ein Firefox Problem zu sein. Abspielen von mp4 geht, m4v geht nicht.
Ich hab die m4v Datei mal lokal gespeichert und mit dem FF geöffnet. Da will er das deaktivierte Quicktime Plugin starten. Dann hab ich eine Kopie dieser Datei einfach nach mp4 umbenannt. Dann startet der FF die Wiedergabe.

Benenne einfach mal die m4v Datei auf der WM-Leer Seite in mp4 um, vielleicht reicht das ja schon.

Gruss Stefan

Hallo Stefan!
Hab ich mal in mp4 geändert ... wurde von Contao sogar ohne tausend Anpassungen akzeptiert:) ... besser?
 
Ja, klappt. Mit dem IE11 läufts auch noch. Die anderen m4v benannten Videos laufen weiterhin nicht.

Gruss Stefan

Hab jetzt alle auf mp4 geändert.
Wenn das jetzt bei allen einwandfrei läuft wäre das prima ... würde mir den Aufwand und Platz sparen die HTML5 Versionen vorzuhalten.
Bitte um Rückmeldungen
 
Läuft bei mir noch immer prima:)

Auf vielen deiner anderen Seiten wird dies durch eine große Überschrift im Wortlaut des Menüpunktes gelöst.
Ok, bei der Anzahl habe ich wohl übertrieben.
kannst du vielleicht eine Screenshot
Hier erkannte ich auf einem Blick, auf welcher Seite ich mich befand:
zwischenspeicher053.gif

Dort musste ich etwas genauer hinschauen (unabhängig von den Videofehler):
zwischenspeicher056.gif
Ist aber wohl auch eine Gewöhnungssache.
In meinem Fall war die genaue Orientierung auch wichtiger als üblich, damit ich dir nicht den falschen Link schickte.

Gruß, Martin
 
Läuft bei mir noch immer prima:)


Ok, bei der Anzahl habe ich wohl übertrieben.

Hier erkannte ich auf einem Blick, auf welcher Seite ich mich befand:
Anhang anzeigen 80416

Dort musste ich etwas genauer hinschauen (unabhängig von den Videofehler):
Anhang anzeigen 80417
Ist aber wohl auch eine Gewöhnungssache.
In meinem Fall war die genaue Orientierung auch wichtiger als üblich, damit ich dir nicht den falschen Link schickte.

Gruß, Martin

Jetzt hab ich`s verstanden ... guter Tipp
 
Scheint am Browswe zu liegen



Mit Sicherheit ein Browserproblem. Aber welches?

Das Leer-Video funktioniert bei meinem FF36. Das hat Jörg ja nur umbenannt.
Das Wulf-Video funktioniert in der Seite nicht mit der Fehlermeldung "kein unterstütztes Format".
Ruft man das Video im FF direkt auf wird aber angezeigt: "Video beschädigt". Öffne ich die Datei direkt vom Server mit VLC, spielt es problemlos ab.

Wahrscheinlich reagieren die verschiedenen Browser und Movieplayer unterschiedlich zickig auf Fehler in der Datei. So ganz scheint m4v also nicht mit mp4 übereinzustimmen. Einfach unbenennen hilft also nicht in allen Fällen. Wenn irgendwelche Datenstrukturen nicht zum angegebenen Dateityp passen, hakt es mal mehr mal weniger.


Schaut man sich die Codec-Infos zu den beiden Videos an, gibt es letztlich keinen grossen Unterschied. Audio und Video Codecs sind dieselben. Lediglich Bildgrösse und Datenrate sind minimal anders:

http://www.droplimits.com/files/Droplimits/videos/Leer 2013/WM_in_Leer_2013.mp4
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
Auflösung: 640x360
Bildwiederholrate: 2400
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV

Codec: MPEG AAC Audio (mp4a)
Abtastrate: 44100 Hz

http://www.droplimits.com/files/Droplimits/videos/Contidrom/Ende Wulf.mp4
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
Auflösung: 480x272
Bildwiederholrate: 2500
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV

Codec: MPEG AAC Audio (mp4a)
Abtastrate: 44100 Hz

Vielleicht hilft es, die Videos aus dem Schnittprogramm als mp4 statt als m4v zu exportieren.


HTML5 Videos unter FF:
https://support.mozilla.org/de/kb/Videos mit Firefox ohne ein Plugin ansehen

Daß m4v Videos nicht angezeigt werden, ist ein FF Problem, daß auch andere schon hatten:
https://support.mozilla.org/de/questions/994666

Folgende Videos werden bei meinem FF36 nicht angezeigt:

- Ende des Weltrekordversuchs von Wulf Kranaeis
- Ende der Rekordfahrt von Christian v. Ascheberg
- Milan auf dem Contidrom
- Zeileinlauf CAS
- DEKRA Event 2010 Samstag

Die anderen scheinen zu laufen.

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Rückmeldungen
Wenn ich auf "Stop Christian.mp4" direkt gehe statt des eingebetteten Files, kommt als Fehlermeldung
Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist.

Abgespeichert und mit vlc geöffnet wird das Video in gnadenlos schlechter Qualität gezeigt.

"Ende Wulf.mp4" wird sauber abgespielt. Win 7, FF 29

Empfindlicher Codec im Browser?

Gruß,

Tim
 
"Ende Wulf.mp4" wird sauber abgespielt. Win 7, FF 29

Empfindlicher Codec im Browser?

Hier muss man aufpassen:

Der h264-Codec im FF ist von Cisco zur Verfügung gestellt worden. Experimentell ist der erst seit FF33 drin, IIRC.

Im FF29 kann es also sein, daß das Video von einem Plugin decodiert wird, statt vom Browser selbst über das html5 Video-Tag.

Gruss Stefan
 
ich meine nur: Was auch immer diese Videos abspielen möchte, verschluckt sich, während der fehlertolerante VLC-Player nur einen Audiobuffer verliert und munter drauflos abspielt.
Wenn die beiden Videos Stop Christian und Milan Conti(?) nicht ganz koscher sind von der Kodierung, findet Jörg nie raus, was an seiner Webseite nicht stimmt, und irgendwelche Leute können die beiden Files weiterhin nicht abspielen.
Gibts die nicht in besserer Qualität irgendwo, daß sich eine Neukodierung auch lohnt?

Gruß,

Tim
 
Folgende Videos werden bei meinem FF36 nicht angezeigt:
- Ende der Rekordfahrt von Christian v. Ascheberg
- Milan auf dem Contidrom
- Zeileinlauf CAS
- DEKRA Event 2010 Samstag ...
Na die funktionieren bei mir auf IE11 auch nicht, aber ich dachte diese Ausnahmen wären damit schon ausreichend Beantwortet:
... Hier sind die Videos "zerschossen" ich hoffe ich find noch irgendwo die Originale ...

...Ende des Weltrekordversuchs von Wulf Kranaeis ...
Dieses Funktionier zwar bei mir, aber vielleicht ist die Datei auch beschädigt.

Ich würde diese wenigen Problemfälle vorerst einfach von den Seiten runter nehmen.
Wenn die Originale nicht mehr vorhanden sind, vielleicht später mal versuchen ob sich die beschädigten Dateien neu rendern lassen?

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mal neu gerechnet ...besser?
nur die drei?

- Ende der Rekordfahrt von Christian v. Ascheberg
- Milan auf dem Contidrom
tun es jetzt bei mir. (Wobei das jetzt der FF 36.0.1 ist und nicht mehr der 36.0)

- Zeileinlauf CAS
- DEKRA Event 2010 Samstag
tun es nicht.
Bei denen wird mir aber auch mit dem IE11 "Ungültige Quelle" angezeigt. Da geht es auch nicht.

Im VLC werden beide leidlich angezeigt. "Zeileinlauf CAS" ist 2 Sekunden lang. Soll das so?
Ich würd die beiden Videos auch erstmal ganz rausnehmen. Das führt hier nicht mehr wirklich zu neuen Erkenntnissen.

Gruss Stefan

P.S.: Die Zeil ist doch in Frankfurt und nicht in Senftenberg? ;-)
 
Gemach, gemach :unsure:.
Filme dauert immer ewig ... ich sitz ja nicht die ganze Zeit vor der Kiste. Befehl anstoßen ... irgendwann schauen ob es zu Ende gearbeitet hat ... dann nächster Schritt ... wieder weggehen, warten ... einstellen testen .. euch fragen ... reagieren , evtl. die ganze Prozedur von vorno_O
 
Zurück
Oben Unten