Dringend gesucht: Geschenkidee für Velomobilisten

R

Ruthie

Hallo liebe Community,

mein Mann ist leidenschaftlicher Quest - Fahrer. Nun hat er demnächst Geburtstag, und ich würde ihm gerne ein kleines Velomobil- Gadget schenken. Ich habe nur absolut keine Ahnung, was man so brauchen könnte. Habt ihr eine Idee? Kostenbereich so ca. 200€...Ich bin für alle Einfälle dankbar! Sein Carbon- Quest ist relativ basic-line ausgestattet glaube ich.

Liebe Grüße
Ruthie
 
Wie wäre es mit der Mini-Fusspumpe von Bikersdream (https://www.bikersdream.de)? Die habe ich meiner Frau zu Weihnachten für ihr Quest XS geschenkt und sie ist schwer begeistert.
 
kling super, danke! Ich weiss, dass die Performance seiner Micro- Pumpe desaströs ist...die von euch genannten machen also zu einer Feld- Wald- Wiesen- Billigpumpe einen merkbaren Unterscheid? Ich bin da sowas von unterbelichtet, mir muss man solche Nachfragen bitte verzeihen o_O
 
okay, das ist prima. Danke.
Er hat ein Faible für Qualität...das dürfte ihn also freuen!
 
Bei einer Pumpe für unterwegs war es mir wichtig ein Manometer dran zu haben und sie sollte klein und relativ leicht sein. Ich bin seit einem Jahr mit der TOPEAK Turbo Morph G
Sehr zufrieden. Bisher hat sie keine Ausfälle und ich gab schon ein paar Platten reifen wieder aufgepumpt. Die meiste Zeit schleppen ich sie jedoch mit ohne sie zu brauchen, daher ist Größe und Gewicht vielleicht auch für deinen Mann interessant.
 
Fährt er gerne längere Touren? Ein Wahoo Elemnt Bolt, das ist ein kleiner Fahrradcomputer mit eingebautem GPS-Navigationssystem. Ist derzeit für ca. 200 Euro zu bekommen.
 
Der Wahoo geht allerdings nur mit Äpp einzustellen. Und diese wiederum erzwingt seit kurzem ein Benutzerkonto beim Hersteller.
 
Einen Helm als (Überraschungs-) Geschenk finde ich schwierig - so etwas kann man eigentlich nicht ohne Anprobe kaufen. Der beste Helm taugt nichts, wenn er einfach nicht richtig passt.
Bei einer Luftpumpe kann man weniger falsch machen ;)
 
Also liebe Community,
herzlichen Dank für die Ideen soweit, Tendenz Luftpumpe :)
 
Zurück
Oben Unten