"dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

I

ingo63

hallo liegeradfreunde
ich habe eine dringende bitte an euch alle !!!!!!!!
ich brauche unbedingt ein oder besser mehrere fotos mit einem beliebigen rad mit der farbe Dormant Fire Red . es sollte so ein metallrot sein wie die sigg flaschen..............und das will ich prüfen
den ganzen tag über ist hp velotechnik nicht in der kage mir ein foto dieser farbe zukommen zu lassen trotzdem ich für 4000 euro ein trike ordern will.
da mein händler auch nicht in der lage dazu war bisher wende ich mich an euch.
hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe..............
bin mir über die unverbindlichkeit der darstellung im netz bewusst.
ral fächer hab ich nicht
danke
ingo
 
AW: "dringend"fotowunsch Dormant Fire Red

meine speedmachine hat diese Farbe
Bild im Anhang

Juoo
 

Anhänge

  • spm-rot.jpg
    spm-rot.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 1.000
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

Moin,

hallo liegeradfreunde
ich habe eine dringende bitte an euch alle !!!!!!!!
ich brauche unbedingt ein oder besser mehrere fotos mit einem beliebigen rad mit der farbe Dormant Fire Red . es sollte so ein metallrot sein wie die sigg flaschen..............und das will ich prüfen

wie Du an nem TFT mit nem privaten Foto auch nur annähernd auf ne "realistische" Farbe kommen möchtest, ist mir dabei aber ein wenig schleierhaft.. :) :rolleyes:

Vielleicht beruhigt es Dich aber ja, der Anblick.. :)

Grüße,
Nicolas.
 
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

früher hatte HP diese Farbe immer auch auf ihren eigenen Seiten, siehe dort unter speedmachine
oder auf den Presseseiten -- da gibt es hochauflösende Bilder

ich hatte mein Bildchen als mentale Unterstützung in verzweifelter Lage verstanden

Jupp
 
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

Hallo Ingo,

schön, dass es ein Scorpion werden soll, und das Rad mit einer persönlichen Note durch eine schöne Sonderfarbe versehen werden könnte.

Die gewünschte Sonderfarbe findet sich - als glückliche Fügung - derzeit als Standardfarbe beim Spirit, Bild unter http://www.hpvelotechnik.com/produkte/spirit/index_d.html. (Oder auch als Bild bei vielen unserer Händler, wie unser HP-Händler Andreas Seilinger von Traumvelo mit Hinweis auf die Webseite unseres HP Velotechnik-Händlers Thomas Seide / Bike Revolution oben vermerkte.)

Schade, dass wir den Wunsch nach einem passenden Bild nicht sofort zur Zufriedenheit erfüllen konnten - allerdings scheint da ein email Problem vorzuliegen, ich habe gerade mal im Vertrieb nachgeschaut: Im gestrigen umfangreichen Emailverkehr zu Kaufberatung Ihres Rades war doch schon eine mail mit Link zum Spirit in dormant fire Red, verschickt gut eine Stunde bevor die Frage hier auftauchte. Ansonsten bitte ich heute um etwas mildernde Nachsicht, da wegen Krankheit unser Vertrieb nicht voll besetzt ist. Wir bemühen uns natürlich auch mit winterlich geschwächten Kräften, die Beratung unserer Fachhändler nach Möglichkeit auch durch direkte Beratung zu unterstützen.

Die Farbdarstellung von Fotos oder Grafiken auf Computermonitoren ist leider alles andere als genau, gerade bei Rot kann da die Schwankung von Zartrosa bis dunkelbraun gehen. Auch die Farbfelder der RAL-Farben z.B. bei uns unter http://www.hpvelotechnik.com/service/farbtabelle_d.html ist nur ein Hinweis. Wer es genauer prüfen will, empfehlen wir, sich von seinem Händler (oder im Farbenhandel) einen RAL-Fächer zeigen zu lassen.

Ich wünsche bald gute Fahrt mit dem neuen Rad (eine schöne Farbe übrigens ;) )
 
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

Unser Effendi SLR ist Dormant rot. Ich kenne jedoch kein Dormant Fire Red. Ob das das gleiche ist?
Ich finde Dormant rot sehr schön.

www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/DSC_5390.jpg
www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/DSC_5413.jpg
www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/DSC_5416.jpg
www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/DSC_5510vga.jpg

Weitere, aber kleinere Bilder:
www.effendibikes.de/13801.html

Normalerweise bringt man über Schrift auf Dormant-Farben keine Klarpulverung mehr, weil sich die Schrift verfärben kann. Ich habe es aber trotzdem riskiert. Die weiße Schrift wurde hellrosa, ist noch ok.. Finde es gut, wenn Schrift unter Klarpulverung geschützt ist.
j.

Hier war es noch im Aufbau, da sieht man den Schimmer ganz gut:
485.png
 
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

Hallo Jenne,

dormant red und dormant fire red sind zwei unterschiedliche Farbtöne:

Dormant Fire Red => Tiger Drylac 59/30045
Dormant Red => Tiger Drylac 31370

Außerdem gibt / gab es noch
Dormant SR Red => Tiger Drylac 59/30027
Dormant Red Sparkle => Tiger Drylac 59/30028
Dormant Burgundy => Tiger Drylac 59/30042

Dormant-Pulverbeschichtung ist eine lasierende Technik im 2-Schicht-System. Aus der zunächst unscheinbaren ersten Schicht diffundieren die Farbpigmente in die Klarpulverschicht und erzeugen dadurch Tiefe und metallischen Glanz. Die Farbe ist stark von der Prozessführung, Schihtdicken, Temperaturkurven etc abhängig. Mehr dazu bei tiger.at. Aufgrund der starken Duffusion ist ein anbringen von Aufklebern unterm Klarpulver in dem meisten Fällen nicht möglich. Dormant- Farben haben nichts mit üblichen Metallic-Farben zu tun, bei denen Glitzer im Pulver untergemischt wird.

All diese Farben hatte Tiger im Rahmen der "Bikeeffects" Linie ca 2003 aufgelegt. Die meisten Farben wurden inzwischen eingestellt oder sind nur noch in sehr großen Mengen auf Extrabestellung verfügbar, das Farbpulver verdirbt schnell.

Wir haben letztes Jahr die meisten dormant-Farben auf eigene Farbmischungen mit leichten Perle/Glitzereffekten umgestellt: Aus dormant orange wurde das sehr ähnlich aussehende "Magic orange", aus dormant apple green das eher Kawasaki-Grüne "Magic Green".

Alle Farben können je nach Pulverbeschichter mehr oder weniger Stark abweichen. Wenn Teile ähnliche Farben haben sollen, müssen sie in einem Arbeitsgang beschichtet werden. Ansonsten empfehlen wir eher, auf Kontrastfarben zu setzen, siehe http://www.hpvelotechnik.com/service/farbtabelle_d.html

Ich wünsche einen bunten Frühling,
 
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

Danke für die Infos!
Schrift unter Klarpulverung geht schon, aber es ist wohl schwer vorhersehbar, wie es danach aussieht. :)

Bei Gleiss sah ich noch ähnliche Farben, die aber nicht Dormant waren. Muss mich mal informieren, was für welche das sind.

Im Moment bin ich neugierig auf das Eloxieren. Hat man bei HP dies schon mal in Betracht gezogen? Einen Roller lasse ich demnächst eloxieren, bin gespannt...
j.
 
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

Im Moment bin ich neugierig auf das Eloxieren. Hat man bei HP dies schon mal in Betracht gezogen? Einen Roller lasse ich demnächst eloxieren, bin gespannt...

Hi Jenne,
Eloxierung sieht ganz nett aus.
Aber das Eloxat wird dor tabgeschubbert wo du immer dran kommst.
zb Die Stellen am Rahmen wo man mit den Beinen beim Treten entlang schleift. uU kann das schon nach 2000km der Fall sein.

Tschö
René
 
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

Hi Jenne,
Eloxierung sieht ganz nett aus.
Aber das Eloxat wird dor tabgeschubbert wo du immer dran kommst.
zb Die Stellen am Rahmen wo man mit den Beinen beim Treten entlang schleift. uU kann das schon nach 2000km der Fall sein.

Da wird mein Sohn der Tester sein :). Einen Prototypen bekommt er zum Geburtstag. 2000 km wird er nicht so schnell runterbekommen :D und beim Treten kommt man kaum an den (Roller-)Rahmen. Allerdings wird das trittbrett mitgefärbt und das dürfte schnell abscheuern durch den Fußwechsel. Vielleicht schleife ich das auch noch irgendwie.
j.
 
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

Es gibt wieder Dormant fire red :). Der Link von HP Velotechnik zeigt kein rot mehr. Habt ihr Bilder vom Spirit, wo man die Farbe möglichst nah und vielleicht sogar im Vergleich zu Dormant red sehen kann? Ist fire red heller oder dunkler als Dormant red von meinem Effendi SLR? Ich will meinen neuen 20/20-Roller (Effendi ATR, siehe Bild) pulvern lassen.
j.

DSC03264_900.jpg
 
AW: "dringend" Fotowunsch Dormant Fire Red

Falls es noch jemanden interessiert, wie Dormant fire red aussieht :):

http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATRrot2.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATRrot3.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATRrot4.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATRrot5.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATRrot6.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATRrot7.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATRrot8.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATRrot9.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/ATR/ATRrot10.JPG

j.

PS: Das Effendi ATR ist auch für Schwalbe Big Apple geeignet, daher in tiefer Position mit Durano schon fast zu tief (geht aber noch, wenn Strecke gut ist, da sehr steif und Radstand nicht sehr lang). Bei Rennreifen ggf. die hohe Position hinten nehmen. Sind dann knapp 7 cm Trittbretthöhe.
 
Zurück
Oben Unten