Dreschefest Immensen 17.+18.8. | Velomobile und Dampmaschinen

Ahoi together,
gestern in der Eisblume sprach zufällig jemand (™, ich und Namen...) über das anstehende Dreschefest in meiner (inzwischen neuen) Heimat.
Was soll ich sagen, ich war selbst noch nicht da. Irgendwas mit stinkenden Treckern, nostalgischen Dampfmaschinen und jenseits von Elektrik und aktuell verstandener Effizienz :LOL:
Ich war noch nie da, seit ich hier wohne, immer kam irgendein Mist dazwischen.

Mit euch soll das endlich mal klappen.

Details bzw. Quelle: Freunde historischer Fahrzeuge Immensen

Ich plädiere für Sonntag, den 18.8., denn Samstag würde bei mir eng/knapp werden.

Leider überschneidet sich das auch mit dem 4. Großes Oldenburger Liegeradtreffen (GOL) vom 16. bis 18. August 2024, aber vielleicht gibt es ja ein paar wenige andere als wie mich, die Oldenburg leider auch nicht schaffen, aber vielleicht Immensen?

Wäre doch auch ein lustiges, kleines Kontrastprogramm, wenn wir da hinvelomobilisieren ganz ohne Dampf?

Wer ist dabei?

Ahoi together,
gestern in der Eisblume sprach zufällig jemand (™, ich und Namen...) über das anstehende Dreschefest in meiner (inzwischen neuen) Heimat.
Was soll ich sagen, ich war selbst noch nicht da. Irgendwas mit stinkenden Treckern, nostalgischen Dampfmaschinen und jenseits von Elektrik und aktuell verstandener Effizienz :LOL:

Ich plädiere für Sonntag, den 18.8., denn Samstag würde bei mir eng/knapp werden.

Leider überschneidet sich das auch mit dem 4. Großes Oldenburger Liegeradtreffen (GOL) vom 16. bis 18. August 2024, aber vielleicht gibt es ja ein paar wenige andere als wie mich, die Oldenburg leider auch nicht schaffen, aber vielleicht Immensen?

Wäre doch auch ein lustiges, kleines Kontrastprogramm, wenn wir da hinvelomobilisieren ganz ohne Dampf?

Wer ist dabei?
Welche Uhrzeit schwebt dir denn vor?

Was haben Dampfmaschinen und Velomobile gemeinsam? Ausserdem schon 2x nicht mit Nostalgie, da dürftest dann höchstens mit dem Hochrad anreissen

Ahoi together,

Wer ist dabei?
Hey, heute haben wir beim Treffen Radrennbahn drüber gesprochen und die Frage war wo treffen wir uns genau?

wo treffen wir uns genau?
gute Frage, üblicherweise ist hier dann vieles zugeparkt, schon an der Hauptstraße von Lehrte aus war häufig auf 30km/h reduziert. Wenn wir nicht zu zeitlich verteilt eintreffen könnten wir uns bei mir treffen und wir watscheln dann rüber, sind etwa 900m.
Dann stehen die Räder auch sichtgeschützter in Garage oder Garten. Ggf. ergibt sich auch kurzfristig (ich frage da heute Abend mal), dass wir beim sehr guten Pizza-Restaurant san royani parken können, dass wäre ein negativer (!) Höhenmeter und dann noch 100 Meter Fußweg zum Ziel.

ja, stimmt, widerspricht sich. Hatte die Parkplatzproblematik anfangs nicht im Kopf.
Glaube ich würde auch mein Velomobil da nicht unbeaufsichtigt zwischen vielleicht vollen "normalen" (also altbacken "falschen") Fahrrädern stehen lassen und jeder "touched" dran rum oder steigt ein und sucht die Steam-Engine (die längst am Bratwurststand steht).

gute Frage, üblicherweise ist hier dann vieles zugeparkt, schon an der Hauptstraße von Lehrte aus war häufig auf 30km/h reduziert. Wenn wir nicht zu zeitlich verteilt eintreffen könnten wir uns bei mir treffen und wir watscheln dann rüber, sind etwa 900m.
Dann stehen die Räder auch sichtgeschützter in Garage oder Garten. Ggf. ergibt sich auch kurzfristig (ich frage da heute Abend mal), dass wir beim sehr guten Pizza-Restaurant san royani parken können, dass wäre ein negativer (!) Höhenmeter und dann noch 100 Meter Fußweg zum Ziel.
Ich finde beides prima (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite ja in einem "agilen Umfeld". Wenn man sich da nicht sicher ist, was die tollste aller noch nicht so richtig bekannten Lösungen ist, "macht man" (tm) einfach ! alle ! :LOL:

Also: Wer bis 12:00 bei mir ist, kann das krasse Geschoss hier stehen lassen, und wir beschließen kurzerhand direkt vor Ort spontan, ob wir dahin steampunken oder doch kurz wandern. Und dort treffen wir uns um 12:15, irgendjemand wird fürs Forum schon den Standort posten können, ansonsten peilen wir erstmal san royani an.

hm, tja :( inzwischen scheint ja nicht ganz wenig von oben runter zu kommen um/vor Sonntag Mittag hier.
Das ist ja ganz schön herablassend!

Das fällt hier dann wohl nicht nur sprichwörtlich ins Wasser. Soll hier frühestens 14:00 zu regnen aufhören..., das ist inklusive Anreise von manchem dann wohl aus dem Zeitrahmen. Naja, vielleicht beim nächsten mal. Ggf. traue ich mich zwischendurch zu Fuß mal raus um endlich mal dort gewesen zu sein :barefoot:

Zurück
Oben Unten