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Meine Frau ist in der Bewegung etwas eingeschränkt und fährt daher aus Vorsicht seit ca. 20 Jahren kein Rad mehr. Da isterst noch etwas Überzeugungsarbeit gefragt.spezielles Training = täglich damit fahren : )
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Meine Frau ist in der Bewegung etwas eingeschränkt und fährt daher aus Vorsicht seit ca. 20 Jahren kein Rad mehr. Da isterst noch etwas Überzeugungsarbeit gefragt.spezielles Training = täglich damit fahren : )
Habe ich jetzt erst einmal mit 2 Latten gemacht. Werde mir aber wohl ein Werkzeug bauen, es sei denn ich finde in Celle doch noch eine Werkstatt.Hallo,
wenn die Spur nicht richtig eingestellt ist, d.h. die beiden Räder nicht parallel stehen kostet das Kraft und Reifen.
Gute Fahrt, Klaus
Hallo Werner, ich habe an meinem Trike ein ganz einfaches Teil gebastelt um die Spur einzustellen. Einen ca. 1 m und ca. 20 cm grossen dünnen Bogen Pappe und auf der Unterseite habe ich Wachspapier mit der glatten Seiten nach unten aufgeklebt.Habe ich jetzt erst einmal mit 2 Latten gemacht. Werde mir aber wohl ein Werkzeug bauen, es sei denn ich finde in Celle doch noch eine Werkstatt.
Standard beim Lepus Comfort waren 170er Kurbeln. Meins hat die auch verbaut.Mir scheint die Kurbel etwas kurz, oder ist das Standart?
Sind das Standardteile, oder Hase-Spezial? Wäre ansonsten ein Versuch wert.Standard beim Lepus Comfort waren 170er Kurbeln. Meins hat die auch verbaut.
150 ist recht kurz, da braucht man natürlich beim Pedalieren deutlich mehr Kraft.
Bin gestern noch an 2 Fahrrad-Luft-Tankstellen gewesen um den Druck zu kontrollieren. Die beim Händler war demontiert, die andere nach einem Hinterrad kein Druckaufbau mehr. Beim Vorderrad bin ich allerdings am Verzweifeln. Französisches Ventil und Motor passen bei 16" nicht gut zusammen, der Abstand zum Umlegen des Hebels ist einfach zu gering.Heute mit dem Kompressor ein wenig den Luftdruck in den Reifen erhöht und die Kette gefettet.
Dann hoffe ich einmal auf einen Reifen-/Schlauchschaden. Mag nichts Intaktes entsorgen.Meine Lösung: Habe vorne einen Schlauch mit Autoventil montiert und dazu einen Ventiladapter mit 90-Grad-Winkel angeschafft.
Das wollte ich ja gerne mit dem Tacho kontrollieren. Montiere ich weiter vorn, kann ich nicht mehr ablesen. Da braucht es also einen anderen Tacho, am besten mit Licht. Falls der Drehzahlmesser noch funktioniert könnte ich zumindest das kontrollieren, wenn auch ohne Last.Wenn er max. 260 U/min bei 20 Zoll macht, sollte er bei 16 Zoll rund 20 km/h erreichen. Wenn du nur auf 11 km/h kommst, dann stimmt was nicht. Das entspricht eigentlich der niedrigsten Stromstufe. Controller defekt?
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Standard ist das nicht, aber eine übliche Option. Ich hab an meinem Grasshopper 155er Kurbeln, weil ich mir davon Schonung meiner Knie erhoffe.Mir scheint die Kurbel etwas kurz, oder ist das Standart?
Dein Motor wird vermutlich Geschwindigkeitsstufen haben und dann wird in der Tat nur in der höchsten Stufe auch die höchste Geschwindigkeit erreicht. Wenn er max. 260 U/min bei 20 Zoll macht, sollte er bei 16 Zoll rund 20 km/h erreichen. Wenn du nur auf 11 km/h kommst, dann stimmt was nicht. Das entspricht eigentlich
der niedrigsten Stromstufe. Controller defekt?
Sind das Standardteile, oder Hase-Spezial? Wäre ansonsten ein Versuch wert.
Das Kettenrad sieht ja auch recht klein aus.
Gibt es etwas zu beachten, wenn ich die Kurbeln tauschen möchte?Standard beim Lepus Comfort waren 170er Kurbeln. Meins hat die auch verbaut.
150 ist recht kurz, da braucht man natürlich beim Pedalieren deutlich mehr Kraft.