Drehmomentstütze

Beiträge
17
Hallo Leute, ich möchte eine KMX Kobra elektrifizieren mit einem Hinterradmotor von Voilamart. Den Umbausatz habe ich bereits zusammen mit dem Trike bekommen. Die Kobra ist 3 Jahre alt, der Motor ist neu. Der mitgelieferten Drehmomentstütze traue ich nicht, möchte eine Stütze an den Punkten für die Scheibenbremse oder den Gepäckträger montieren. Hat jemand einen Tipp, welche Stütze geeignet ist?
Danke im Voraus
Bernd

Trike Drehmoment.JPG
 
Hallo Bernd
Nimm sowas .
Der Verkäufer hat verschiedene Ausführungen .
Ist dein Rahmen aus Stahl , wenn ja und die Nasenscheiben sauber sitzen brauchst du diese nicht zwingend aber schaden tut es nicht .
Ich hoffe für dich das du nicht am falschen Ende mit dem Umbausatz gespart hast . Das geht schon beim Schraubkranz los wo die Möglichkeiten eingeschränkt sind .
Grüße
 
Hab einige Drehmomentstützen ausprobiert. Die besten* sind von Grin Tech.
Die kann man dann so montieren:
black-ice-torque-arm.jpg


Gibts in DE hier:


*mit einer Ausnahme:

050820185099.jpg
 
Hallo Bernd
Nimm sowas .
Der Verkäufer hat verschiedene Ausführungen .
Ist dein Rahmen aus Stahl , wenn ja und die Nasenscheiben sauber sitzen brauchst du diese nicht zwingend aber schaden tut es nicht .
Ich hoffe für dich das du nicht am falschen Ende mit dem Umbausatz gespart hast . Das geht schon beim Schraubkranz los wo die Möglichkeiten eingeschränkt sind .
Grüße
In einer früheren Ausführung waren die recht gut, wenn man sie so montierte:
blue-ice-updates_avid-bb7.jpg


Die aktuelle Form der von dir verlinkten Drehmomentstützen bei Ebay lässt das aber nicht mehr zu. Die Form wurde geändert.
 
Ach ja, noch ein Tip:
Sicher die Achsmuttern mit Nordlock Sicherungsscheiben. Nur diese Scheiben sichern die Achsmuttern wirklich zuverlässig.
Allerdings müssen sie korrekt montiert sein, um überhaupt zu funktionieren!

 
@bbike : Es ist ein Alu-Rahmen, daher besser die Drehmomentstütze. Auf den Umbausatz hatte ich keinen Einfluss, wurde mit dem Trike zusammen gekauft. Danke Dir!
@Marc: Vielen Dank für Tipps und Bilder!! Habe auf Deinen Rat hin die Grin Tech bestellt, scheint mir durch das Langloch ziemlich universal zu sein :)
Gruß Bernd
 
Wir bei EBS in Heidelberg arbeiten eng mit Grin zusammen und haben neben den Drehmomentstützen, die auch Justin anbietet, auch selbst entwickelte im Programm. Unsere durch den eng verzahnten Einsatz fein einstellbare Grade 5 Titan-Drehmomentstütze ist in unserem Portfolio für solche Fälle die erste Wahl:

 
Zurück
Oben Unten