1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelter StundenWeltrekordversuch So 18.9.16 Frankfurt/ Oder

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von eisenherz, 15.09.2016.

  1. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.575
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Am Sonntag versuchen Alain und Matze den Stundenweltrekord anzugreifen

    Da es keinen Großsponsor gibt, müssen die beiden die Bahn, Zeitnahme, Observer, Unterkunft, Reise selber finanzieren und würden sich über Spenden freuen. SpendenButton auf Droplimits
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.09.2016 ---
    Wer mag kann auch hier für ein bisschen Traffic und Aufmerksamkeit über unseren Tellerrand hinaus sorgen
    http://www.rennrad-news.de/forum/th...-jahresbestleitung-von-chris-boardmen.143033/
    http://forum.tour-magazin.de/showth...zeit-von-Chris-Boardmen&p=5351211#post5351211
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2016
    Felix gefällt das.
  2. bike_slow

    bike_slow

    Beiträge:
    3.027
    Alben:
    4
    Ort:
    48317 Drensteinfurt
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Ui ui ui. Wurde die Startreihenfolge gelost? ;)
     
  3. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.575
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Ich hätte gern beide gleichzeitig auf der Bahn gesehen.
    Aber dafür gab es keinen Konsens :cool:
     
  4. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    5.283
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    So was drück ich nicht. Geht Dein Sparschwein im Laden?
     
  5. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.575
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Klar ... und ich drück dann den Button
    oder

    Verwendungszweck : RekordSpende
    DE82 5001 0517 5402 7348 86
    INGDDEFF

    Danke im Voraus
     
    AxelK gefällt das.
  6. Knarf

    Knarf

    Beiträge:
    2.185
    Alben:
    2
    Ort:
    Fürth
    Trike:
    ICE Sprint
    Darf man wissen, was die Bahn kostet? Habe keine Vorstellung, und die verlinkte Seite gibt keine Auskunft darüber. Bei Spenden schätze ich immer und bei jedem Transparenz: wieviel wird gebraucht?
     
  7. Matze

    Matze Kurven-Räuber

    Beiträge:
    503
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Sonstiges
    300€ kostet uns die Bahn
     
    DanielDüsentrieb und Knarf gefällt das.
  8. speedmanager

    speedmanager

    Beiträge:
    1.257
    Alben:
    4
    Ort:
    29640
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    ?
     
  9. Bernhard B.

    Bernhard B.

    Beiträge:
    369
    Ort:
    74357 Bönnigheim
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Birk Comet
    So wird das Rad von Alain am Sonntag aussehen.

    URB1_Rekord2016.JPG

    Prognosen können wir keine abgeben, da wir für die jetzige Konfiguration keine Leistungsdaten haben. Es wird also für Alle sehr spannend werden. Beim Rekordversuch werden Daten aufgezeichnet (Power2Max ist eingebaut). Inwieweit wir Daten veröffentlichen, müssen wir noch entscheiden.
     
    Triatobil, CMB, madeba und 6 anderen gefällt das.
  10. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    13.192
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Hat mitlerweile Ähnlichkeit mit dem Rad von Aurelien,
    ich denke/vermute dass bei Alain der Lenker noch was runter sollte.
    Ansonsten VIEL ERFOLG!!!
    [​IMG]
     
    jenne gefällt das.
  11. heisseiliger

    heisseiliger

    Beiträge:
    1.337
    Alben:
    2
    Ort:
    34119 Kassel
    Velomobil:
    Go-One 3
    Liegerad:
    Flux S-600 (OL)
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    kleines Salär gespendet ... jetzt will ich aber was lesen fürs Geld ;-)
     
    Maddin-K gefällt das.
  12. Matze

    Matze Kurven-Räuber

    Beiträge:
    503
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Sonstiges
    Jörg wird sicherlich live berichten. Ich bin auch schon gespannt was bei rauskommt.
     
    CMB gefällt das.
  13. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.575
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
  14. eisenherz

    eisenherz gewerblich

    Beiträge:
    5.575
    Ort:
    48161 Münster
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Die paar (hoffentlich) schöne Fotos die ihr zu sehen bekommen werdet, benötigen sicher wieder einige hundert Fehlschüsse. Wenn die Fahrer mit 56 km/h in 1m Abstand vorbeiziehen kommen Fotograf und Kamera an Grenzen . Die Jungs sind so schnell das eine Runde gerade reicht um einen flüchtigen Blick auf die gemachten Bilder zu werfen. Meist vergeht eine halbe Runde bis die Kamera die Bilder verarbeitet hat und zur Sichtung freigibt.

    Ich werde mal versuchen Zwischenzeiten zu funken, aber ich ich muss erstmal sehen ob die Technik das mitmacht (Empfang in der Halle). Meine Tätigkeit als Observer und als Fotograf hat Vorrang und auch die anderen Helfer sind verplant.
    --- Beitrag zusammengeführt, 18.09.2016 ---
    Jetzt sind alle Bilder von gestern online
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2016
  15. thegetaway

    thegetaway

    Beiträge:
    304
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Z&Z Horizont
    Hallo Aficionados,
    aus der mir ganz eigenen und ebenso eingeschränkten (Aussen-) Sicht des Zuschauers und unter alleiniger Berücksichtigung der Krafteinleitung in das Gerät spekuliere ich;
    Alain hat keine Chance gegen Matthias.
    Natürlich kann es immer anders kommen, es gibt ja so viel mehr zu entdecken.
    So aus dem Bauch raus der mir zueigenen Sichtweise würde ich das so interpretieren;
    Matthias macht das Ding.
    Viel Spannung mit weiteren Spekulationen solange das Rennen läuft, wünscht Euch
    DerTristan
     
    CMB gefällt das.
  16. Christoph S

    Christoph S

    Beiträge:
    5.283
    Ort:
    48161 Münster
    Velomobil:
    Mango
    Liegerad:
    Dalli Shark
    Chapeau, Matthias. Habe ich das recht verstanden? 57,6! Damit ist der 20 Jahre alte (!) Fabel-Rekord von Chris Broadman Geschichte! Was für eine Leistung!
    Wow!
    Glückwunsch!(y)(y)(y)(y)(y)

    Gruß
    Chris*ja, die vielen Ausrufezeichen müssen sein!*toph
     
    nerudus, Oliver, AxelK und 3 anderen gefällt das.
  17. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    13.192
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Gratulations an @Matze für den wahnsinnigen neuen Stundenrekord.
    57,6km sind echt ne Hausnummer.
    Ich hoffe nur mit der Sitzschale gibts keine Probleme... sieht ja schon etwas aerooptimiert aus.
    Ne echte verkleidung ist aber IMHO nicht.
     
    Ellroy, AxelK, CMB und 3 anderen gefällt das.
  18. Matze

    Matze Kurven-Räuber

    Beiträge:
    503
    Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Sonstiges
  19. Landradler

    Landradler

    Beiträge:
    883
    Alben:
    1
    Ort:
    Porta Westfalica
    Velomobil:
    Versatile
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Chapeau! (y):eek:
     
  20. m70459392

    m70459392

    Beiträge:
    637
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Challenge Taifun
    mbonsai und etfl gefällt das.