DNM Dämpfer: Lieferant für Edelstahlhülsen?

Beiträge
4.202
Bisher war ein kind shock ks 300 Dämpfer verbaut, den habe ich durch einen DNM DV-22 ersetzt. Leider sind die kind shock hülsen eher Presspassungshülsen. Ein Kollege hat mir zwar angeboten, die Aluhülsen abzudrehen, aber mit den Stahlpassschrauben zusammen würde ich lieber V2A Hülsen für die DNM kaufen.
Kennt jemand einen Lieferanten dafür?
Schöne Grüsse schlawag
 
Was meinst du mit "Hülsen"? Die Schmutzfängerhülsen oder die Aufnahmehülsen für die Dämpferaugen? Wenn du die Aufnahmehülsen meinst, würde ich bei Alu bleiben, denn abgenudelte Aluhülsen ersetzen ist billiger als abgenudelte Dämpferaugen - denn dann ist gleich der ganze Dämpfer fällig ... .

Aluhülsen für die DNM bekommst du z.B. hier: https://preiswerte-fahrradteile.de/dnm-einbaubuchse-daempfer-o-innen-8-mm
 
M.E. gibt es für Dämpfer - egal welcher Hersteller - die Einbaubuchsen grundsätzlich nur in Alu, weil diese die Verbindungsstellen zw. Rahmen und Dämpfer darstellen.
Um diese zu schützen, wird bewusst wegen seiner Weichheit auf Alu zurückgegriffen. Edelstahlbuchsen würden bei Quer-/Dauerbelastungen Dämpfer/Rahmen evtl. schädigen, weil die Dämpferbolzen (https://preiswerte-fahrradteile.de/befestigungsschraube-daempfer-dnm-m6-o-8-mm-30-mm) i.d.R. aus Stahl/Titan sind. Stahl auf Stahl könnte u.U. sogar zum Bruch der Dämpferbolzen führen. Nicht auszudenken bei voller Fahrt ... . :eek:
 
kann auf "erledigt" gesetzt werden, habe die Buchsen bei preiswerte-fahrradteile gekauft. Danke für den link, wali.
 
Zurück
Oben Unten