DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Wieviele Teilnehmer sind es denn in Langenfeld jetzt mit Liegerad? Hat die mal einer gezählt? Die Tretrollerfahrer hat mal einer aus dem Tretrollerforum gezählt, sollen 35 sein. Ich glaube, damit ist man schon an die Liegern vorbei, oder? :D.
j.

PS: Eine Filterfunktion gibt es dort nicht?
PPS: Ich Volltrottel habe zu spät ans Überweisen gedacht. Bleibt nur, vor Ort das Doppelte zu zahlen :(. Geht es hier auch jemandem so?
Kann man eigentlich für Inlinerennen und darauffolgendes Rollerrennen den gleichen Leihchip nehmen? Gebt ihr als Pfand Personalausweis oder 60 €?
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Hi Jenne,
wir hatten heut in Köln 20 bzw 21 Teilnehmer, morgen werden es 2-3 weniger sein. Anscheinend zieht die Eurobike doch Fahrer ab.

Beide Rennen wurden von Hans Wessels gewonnen(übrigens UV).

1000m:
Hans Wessel 1.08,8min
Jan-Marcel van Dijken 1.09,4min
Lars Schröder 1.10,2min

1h:
Hans Wessels 200Rd
Bernhard Böhler(TV) 199Rd
Gert-Jan Wijers 197Rd

Für den DLC-Sieg kommen mitlerweile nur noch
David Linke
Lars Schörder
Magnus Hübel
Christoph Hipp
in Frage.

Die UV-Klasse macht kein Unterschied.
Lars hat trotz Davids Führung die besseren Chancen auf den Sieg weil er bis jetzt das schlechtere Streichergebnis hat.

Es waren 2 M5 Carbon HighRacer am Start.
Walter hätte also vorbeikommen sollen.
Gert-Jan ist mit seinem HighRacer immerhin auf den 3ten Platz über die Stunde gekommen und hat dabei fast einen 49er Schnitt gefahren.
Er hat aber auch in den letzten 6 Wochen 3000km mit dem Teil gefahren.;-)

Thomas Schott war leider wegen einem Krankheitsfall in der Familie nicht anwesend. Fabian schwächelte und gab das Stundenrennen auf.
Ich bin nicht gefahren(Erkältung).

WRRA-Rekorde: Sind keine gefahren worden. Sie wären aber auch nicht anerkannt worden, weil bei der Messanlage eine Spezielle Zeitmessmatte fehlte(Funkschleifen mit Transponder sind zu ungenau).

Ich habe bekannt gegeben, dass ich ab 2009 nicht mehr für Speedbike als Rennorganisator fungiere, ebenso werde ich meine Tätigkeit in der RaceCom des DLC einstellen. Wer meine Funktion übernimmt steht nicht fest.

Soweit die Facts morgen gibts mehr...

Tschö
René
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Hi
heute war nun der 2 Tag vom DLC Köln/Langenfeld.

Das Rennen fand bei überwiegend angenehmen 20 Grad statt.
Die Letzten 15min des 90min Rennens mussten leider im Nassen zurückgelegt werden.

Gewonnen hat Hans Wessels mit einer Runde Vorsprung auf Bernhard Böhler.Gert-Jan Wijers ist auf seinem M5 Highracer 3ter geworden.
Auf den PLätzen folgen
4 David Linke
5 Lars Schröder
6 Fabian Jessen

Die DLC GesamtWertung sieht damit wie folgt aus:
1 Lars Schröder
2 David Linke
3 Hans Wessels

Die UV-Wertung sieht fast gleich aus:
1 Lars Schröder
2 David Linke
3 Magnus Hübel

Lars hat von dem einen Streichergebnis profitiert, sonst hätte David gewonnen. Hans konnte sich mit 3 Siegen in einer Veranstaltung noch mächtig nach vorne schieben und Magnus Hübel und Christoph Hipp den Rücken zeigen.

Die komplette DLC-Werterung werde ich Montag Abend machen und zur Kontrolle an die übrigen RaceCom-Mitglider verteilen. somit sollte diese Wertung dann gegen Ende nächste Woche veröffentlicht werden.

Es war eine sehr gute Veranstaltung die besonders von den Holländern gelobt wurde.

Im Nächsten Jahr findet Langenfeld am 6.9 statt also für alle bitte den Termin blocken!!!

Tschö
René
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Warum liegt Fabian vor Fredrik, wenn Fredrik den Papa doch nach Zahlen versägt hat? (hat der echt 31,85 Schnitt geschafft?)

Hi Jenne,
schau mal auf die Runden, vielleicht gibt das einen Hinweis.;)
Fabian und Fredrik haben das Rennen nicht zu Ende gefahren.
Als Fabian dann mitgeteilt bekommen wurde das Fredrik ist hat er noch ein paar Runden gefahren bis er mehr als sein Sohn hat.
Wegen der Langen Pause hat Fabian dann einen niedrigeren Schnitt.

Tschö
René
 
AW: Bilder aus Langenfeld

Hallo Uwe!

Der auf dem bunten Effendi bin ich. Ich hatte es letzten Dezember von Jenne erworben. Vielen Dank für die Bilder!

David
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Ich hatte noch keine Zeit Bilder online zu legen, kommt noch. Anbei hier nur mal 5 Bilder.
j.

Hmm... sieht ein wenig schrumpelig aus. Naja, mehr Bilder wird man dann noch unter www.effendibikes.de verlinkt finden, vielleicht heute abend.
 

Anhänge

  • DSCF6837.jpg
    DSCF6837.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 229
  • DSCF6840.jpg
    DSCF6840.jpg
    71 KB · Aufrufe: 228
  • DSCF6893.jpg
    DSCF6893.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 249
  • DSCF6959.jpg
    DSCF6959.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 241
  • DSCF7031.jpg
    DSCF7031.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 243
AW: Bilder aus Langenfeld

Moin, moin, zusammen,

war gestern in Langenfeld und habe ein paar Bidler ausgewählt.
Habe schon 300 Bilder gelöscht. Sind aber immer noch 700 :)
36 habe ich mal ausgewählt.

http://www.oche.de/~luftschwimmer/langenfeld08/

Danke! Tretrollerbilder könnten übrigens auch für die andere Szene interessant sein :).
Mein Helm saß so schief... schiefer ging das einfach nicht :D. Meinen Upright-Helm hatte ich meiner Frau geliehen und meinen Liegeradhelm auf die Schnelle mir angepasst. Aber irgendwie ging das nicht mit den Riemen... war so lange am Fummeln, bis er mir zumindest nicht mehr so tief in die Stirn hing. Leider war er dann komplett schief und mir war das auch ordentlich peinlich, aber was soll man machen..? :D
j.
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Dies ist Regen, nicht Bildrauschen... :)
j.
 

Anhänge

  • DSCF6955.jpg
    DSCF6955.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 220
  • DSCF6984.jpg
    DSCF6984.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 224
  • DSCF6990.jpg
    DSCF6990.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 207
  • DSCF7002.jpg
    DSCF7002.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 213
  • DSCF6969.jpg
    DSCF6969.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 205
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Handbiker...
Interessant finde ich, dass es dort auch 2 Konzepte gibt (Upright/Lieger).
j.
 

Anhänge

  • DSCF7026.jpg
    DSCF7026.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF7090.jpg
    DSCF7090.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 252
  • DSCF7104.jpg
    DSCF7104.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 243
  • DSCF7105.jpg
    DSCF7105.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 247
  • DSCF6878.jpg
    DSCF6878.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 247
Bilder Köln ...

... allerdings *nur* die meisten bei einer Runde des 100-m-Sprints, die ersten beiden (Ellen und Axel Fehlau) sind mir als dritter Gestarteter durch die Lappen gegangen.
Wie üblich Rechte bei mir. Wer dem HPV mit dem Abdruck etwas gutes tun will, dem sei die Nutzung gestattet, private Ausdrucke sind selbstverständlich ebenfalls kein Problem:

http://www.cig.canon-europe.com/a?i=CunNKxCKw0

Viel Spaß & Grüße aus einem sonnigen Hamburg,

Christoph Hipp
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Moin,
der mit kranken Fuss und ohne Rad nicht fahren mochte
ich wollte ja auch kommen, aber mein Auto ist defekt(so weit, das ein Anderes her muß) und für den Zug die Zeit nicht reichte und mir das Geld zu schade war, als es der Bahn in den Rachen zu stecken.

Gruß Joachim
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Hi René,
[...]Es war eine sehr gute Veranstaltung die besonders von den Holländern gelobt wurde.

Im Nächsten Jahr findet Langenfeld am 6.9 statt also für alle bitte den Termin blocken!!!
[...]

Das ganze Wochenende hat mir wieder gut gefallen.
Auf der Bahn in Köln gibt es immer reichlich Zeit sich auszutauschen.
Außerdem kommt beim Rennen häufiger mal ein schneller Zug vorbei. ;-)

Langenfeld mit dem bunten Starterfeld und dem Publikum ist einmalig.
Die Organisation ist perfekt und unschlagbar günstig.

Der Kurs hat mich wieder fertig gemacht; ich habe in den Kurven, gerade bei Verkehr, nichts riskiert. Der Zug war für mich schon am Anfang abgefahren, da ich sehr knapp am Start war. Dann war Hanns vor mir und ich wollte es mir hinter ihm gemütlich machen, aber in jeder Kurve bremsen geht auf die Belege. ;-) Also bin ich voraus und habe mich an zwei Tandems gehängt. Auch die waren mir irgendwann zu langsam. Also wieder weiter. Aber nach vorne war der Abstand zu groß für mich. Nach 70 Minuten war ich dann platt und auch die Abkühlung hat mir nichts genützt. So konnte Hanns mich wieder einsammeln. Im Ziel konnte ich gerade noch letzte Kräfte mobilisieren um Hajo abzufangen.

Ich hatte wieder viel Spaß.
Leider waren an diesem Wochenende doch ziemlich wenige Liegeradler dabei.
Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, vielleicht läßt sich ja auch wieder was auf der Bahn organisieren.

Gruß
Felix

PS: Hier auch noch ein paar Bilder http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDMBa892FN6kCEyonb4C5U1jknC5PSYu351H0ghc%2B52AXQ%3D%3D
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

@Uwe : tschuldigung, wer ist den das?

Das ist der dritte der letztjährigen niederländischen Wintercompetitie: Magnus Hübel. Er hat in Langenfeld anscheinend ohne seine Birk-Heckverkleidung gefahren.


schönen Gruß aus dem Emsland von

Uli, der am letzten Wochenende ein Familienfest hatte und deshalb nicht da sein konnte.
 
Zurück
Oben Unten