Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die geben sich aber auch wirklich alle Mühe, ihren Ruf zu zementieren. :-((Tja, die Bahn hat mir gerade meine Reisepläne zerschossen. Ich hatte schon vor Monaten ICE mit Fahrradreservierung von Hamburg nach Basel und zurück gebucht. Haben sie heute mal eben alles abgesagt. Ich kann ja einen anderen Zug nehmen. Fahrradreservierung? Ääh, nee, tut uns leid, aber kein Anspruch, Geschäftsbedingungen, wissen schon.
Naja, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja was anderes...
Wenn du hast, auch mal ein Bild ohne Koffer.Die Seitentaschen angehängt an einem Rahmenrohr, das über dem Reifen ans Ende reicht, die obere darauf.
Gepäckträger
wird gebaut, wie beim alten FlevoBike.Die Seitentaschen angehängt an einem Rahmenrohr, das über dem Reifen ans Ende reicht
Sind das die Vorlagen für deine beiden Taschen?[...]
Das ist jetzt 9 Jahre her![]()
Aber das ist ja das übliche Verfahren bei der Taschenbauerei.Es brauchte dann nochmals mehrere Versuche bis die finale Tasche entwickelt war.
Und? Schon mal was damit geschweißt?Das Chinabügeleisen habe ich mir auch geholt. Danke für den Tip!
JaWaren das deine Taschen, die ich da auf der Spezi gesehen habe?
Bei der RANS Sitztasche sind der "doppelten Boden" und Deckel jeweils durch passende Makrolon Einsätze ausgesteift (IIRC 2mm im Boden, 1,5mm im Deckel) und der Taschenkörper rundum mit ca 8-10mm Evazotematte.Da sich mittlerweile ein Verfahren gefunden hat, Reißverschlüsse sehr dicht an Nähten zu platzieren, hab ich mich mal an zwei Hecktaschen gewagt.
Hat nach langer Planungsphase eigentlich ganz gut funktioniert. Nur an der Aussteifung innen muss ich noch was machen. Die besteht aus Evazote bzw. Isomatte. Da suche ich noch einen Kleber, der eine dauerhafte Verbindung zur TPU-Beschichtung der Tasche herstellt. Oder irgend einen anderen Trick...
Danke für den Tipp.Bei der RANS Sitztasche sind der "doppelten Boden" und Deckel jeweils durch passende Makrolon Einsätze ausgesteift (IIRC 2mm im Boden, 1,5mm im Deckel) und der Taschenkörper rundum mit ca 8-10mm Evazotematte.