erledigt DIY Carbontieflieger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack-Lee

gewerblich
Beiträge
31.626
Servus,

ich habe mitte letzten Jahres hier im Forum privat einen Carbontiefliegerrahmen (knapp über 1000€) gekauft.
Dieser wurde von mir nocheinmal nachgearbeitet, die Zugverlegung geändert usw.

Da es nun so scheint das ich ein VM bekomme :D und als Zweirad noch meinen Midracer habe, würde ich den Tieflieger wieder verkaufen.

Der Tieflieger ist gut für recht kleine Personen geeignet (ich bin 1,73m). Die Rahmenfederung würde ich als sänfte bezeichnen, selbst Kopfsteinpflaster ist gut erträglich (grade im Vergleich zu meinem jetzigen prügelharten Midracer..).
Leider gibts dafür Abstriche in Sachen Antriebssteifigkeit. Bei 800W am Pedal und auf dem kleinen KB (36Z) verwindet sich der Rahmen sichtbar. Wer aber seltener richtige Berge fährt, wird das nicht wirklich merken.
Schnell ist die Kiste allemal, und verdammt bequem :)

ein paar Daten:
28/20"
Gewicht:
-Rahmen inkl. Bremsen, Gabel und Lenker (excl. Sitz) : 3,37kg
-Sitz : 455g
Sitz in Größe M

Ich würde den Tieflieger komplett aufgebaut veräußern, aber auch das einzelne Rahmenset wäre kein Problem.
Die Laufräder auf den Fotos sind eher nix für normale Fahrten, würde deshalb auf normale Laufräder für Drahtreifen zurückgehen.
Schaltwerk wäre dann Deore bzw. XT. Als Kurbel käme eine Trivativ Elita dran. Rest bleibt so.
Bremsen sind brauchbare Triatlonbremsen (TRP T925 -> allein schon 110€)

Preis für den Rahmen: 1000€ VB (Da würde ich die Züge aber drinlassen, das wiederreingefummel ist echt aufwendig.) Auf Wunsch gibt es die im letzten Bild zu sehende Stahlgabel für V-Brakes dazu.
Preis für das Komplettrad: je nach Ausstattung ca. 1500-1600€

Gruß,
Patrick

PS. ich habe das Rad hier privat gekauft, und verkaufe es auch wieder privat :)
 

Anhänge

  • DSC01411.jpg
    DSC01411.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 430
  • DSC01417.jpg
    DSC01417.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 416
  • DSCN1191.JPG
    DSCN1191.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 501
  • DSC01585.JPG
    DSC01585.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DIY Carbontieflieger

Preisupdate...
: Rahmen 800€, Gesamtrad also ca. 1400€

Gruß,
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten