erledigt div. gebraucht/retro Magura HS...

Beiträge
1.412
hallo,

ich miste gerade etwas aus und habe diverse ältere Magura-HS-Bremsen/Einzelteile abzugeben. Vielleicht kann hier jemand was davon gebrauchen.

Der Reihe nach:

1. HS11 schwarz/grau links:

hs11-sw-gr.jpg


Leitungslängen ca 58 und 22 cm. Schraube zum befestigen am Lenker fehlt, aber Standard-M5 passt.
5€

2. HS11 schwarz links:

hs11-sw.jpg


Leitungslängen ca 56 und 21 cm. Schraube zum befestigen am Lenker fehlt, aber Standard-M5 passt.
6€

3. HS22 grau links (nur Griff):

hs22-gr-ohne.jpg


Leitungslänge ca 103cm.
8€

4. HS22 grau links:

hs22-gr.jpg


Leitungslängen ca 104 / 21cm.
10€

5. ein Päärchen Classic A (laut Aufschrift) mit starken Gebrauchsspuren:

hsclassic-sw.jpg


Da sich die Halterungen der Nehmerzylinder möglicherweise nicht mehr zersörungsfrei lösen lassen, lege ich mechanisch passenden Ersatz bei.
Leitungslänge rechts ca 115 / 22 cm, links ca 45 / 21 cm.
15€

6. HS ohne lesbare Bezeichnung, gelb/rot rechts:

hsbunt.jpg


Leitungslänge ca 105cm, die kurze Leitung muß erneuert werden, denn sie ist beim Bilder machen undicht geworden...
9€

7. Päärchen HS33 schwarz:

hs33-sw.jpg


Leitungslängen links ca 55 / 21cm, rechts 115 / 21 cm. Ich lege noch ein neues Einstelldings als Ersatz dazu, obwohl die Einstellungen funktionieren.
25€

8. Griffpäärchen HS33 weiß:
hs33-ws.jpg


20€

9. Magura "Raceline" neon, rechts:

hsneon1.jpg


hsneon2.jpg


Leitungslängen ca 40 / 20 cm. Wie man sieht, muß das System neu befüllt werden.
9€.

10. HS22 rot rechts (nur Griff):

hs22-rt.jpg


Wie man sieht, war es ursprünglich mal ein Päärchen, aber die linke Seite ist kaputt. Ich lege den kaputten Griff als Ersatzteilspender bei. Deutliche Gebrauchsspuren.
5€

Die Bremsen sind alle funktionstüchtig, soweit sich das in demontiertem bzw. unbefüllten Zustand testen läßt. Magura macht i.d.R. solides Zeug, sodass die Chance gut ist, dass die Bremsen tatsächlich noch verwendbar sind. Allerdings kann ich es nicht garantieren. Alle Teile sind gebraucht und zwischen 10 und 25 Jahren alt. Deswegen auch die niedrigen Preise.

Ich versende den Kram mit der Post als Paket (7,50€ pro Sendung). Wenn der Käufer das Verlustrisiko trägt, auch als Päckchen (3,80€). Es kann ein paar Tage dauern, bis ich zur Post komme (ich laboriere an einer Fußverletzung).

Anfragen bitte hier als Antwort im Thread. Wer zuerst kommt, kriegt die Sachen.

Reste, Schrott, sonstiger Pofel:

A. eine blaue HS33, gebrochen.
hsdef-bl.jpg


B. Jede Menge Kleinkram:

hs-kleinkram.jpg


Das Zeug aus A und B gebe ich mit dazu, falls jemand was brauchen kann. Die Booster am unteren Bildrand sind nur mit drauf, weil sie noch mit in der Kiste waren, sie sind nicht mehr brauchbar.
Wenn es sein muß, stecke ich einzelne Kleinteile auch in einen Polsterbriefumschlag und versende sie gegen Unkostenerstattung.
 
Hi Nico,

ich nehme die Nummer 6, brauche aber nur den roten Nehmerzylinder und würde den Rest an andere Bedürftige weitergeben.

Viele Grüße,
Frank
 
Ich würde das Paar schwarze HS33 nehmen! Mit Booster und Montagedingsis, bitte :sneaky:

Ich kann dir den einen schwarzen Booster links beilegen und zwei der drei Montageplatten (welche?), sowie EVO2-Adapter, soweit ich sie zusammenkriege.
Sonst nur einen der verbogenen Booster.
Sag' mir bitte genau, was du brauchst.
[DOUBLEPOST=1564415177][/DOUBLEPOST]
Hi Nico,
ich nehme die Nummer 6, brauche aber nur den roten Nehmerzylinder und würde den Rest an andere Bedürftige weitergeben.

O.K., du kriegst Nummer 6 komplett, den Bedürftigen für den Rest müßtest du dir selbst suchen.
 
Hi bergauf,

ich möchte die Nr. 9 (raceline neon) habe, am liebsten mit Halterungen (mit Schnellspannern), den beiden neongelben Nehmerkolben und dem besseren neongelben Brakebooster aus B.

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nehme
-10. HS22 rot rechts (nur Griff) (Klarstellung: beide wie auf dem Bild)
-A. eine blaue HS33, gebrochen
und gerne die Bremseinheit oben rechts von B (Edit: und gerne 3 Nehmerzylinder schwarz unten links und die Booster Gelb und Blau, ok, fertig ;) 19:12 Uhr)

Grüße und Danke,

Cumulus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte die Nr. 9 (raceline neon) habe, am liebsten mit Halterungen (mit Schnellspannern), den beiden neongelben Nehmerkolben und dem besseren neongelben Brakebooster aus B.

O.K. Ich kläre noch, welches Montagedingis @dbuebersee möchte, aus dem Rest kannst du dann wählen.

ich nehme
-10. HS22 rot rechts (nur Griff) (Klarstellung: beide wie auf dem Bild)
-A. eine blaue HS33, gebrochen
und gerne die Bremseinheit oben rechts von B (Edit: und gerne 3 Nehmerzylinder schwarz unten links und die Booster Gelb und Blau, ok, fertig ;) 19:12 Uhr)

Gut, also Cumulus bekommt Nr. 10 und A, sowie die gewünschten Teile aus B. Die Bremseinheit oben rechts in B ist ybrigens eine zerbröselte HS33.

Und ich koennte einen grauen Griff mit nehmern brauchen, also 1 oder 3 oder 4. Am liebsten 4.
O.K. 4 geht an dich.

Ich könnt auch was brauchen, habe aber den überblickt verloren.

ich krieg auch langsam Probleme mit dem Überblick....
Daher: Erstmal stopp, bis ich genau weiß, was alles schon weg ist. Dann mache ich eine neue Bestandsaufname, und @Nemberch ist als erster an der Reihe.

bergauf
 
Laut meiner Durchgestricheliste müsste 3 noch da sein und ich würde mich dafür anmelden, bzw, wenn 8 - das Griffpärchen - noch da ist (nach 8 hat keiner geschrien), würde ich 8 nehmen.
Vom Geraffel bitte ein oder 2 der Befestigungsschellen + 1 Bügel (Booster) (rechts im Foto)
Dank im Voraus + Gruß
h.
 
Hallo,
falls ich die Anworten so richtig sortiert bekomm, müsste ja noch die Nr.5 (ein Päärchen Classic A) vorhanden sein. Sollte dem so sein, melde ich hiermit mal Interesse an.
Und dazu vielleicht noch aus der Restekiste B drei der alten Magura Booster (halbrund - bevorzugt schwarz) und zeit der M6 Schrauben zu Aufnahme des lösbaren Nehmerhalterns.
Vielen Dank
Martin
 
Ich hoffe ich gehe @bergauf nicht auf die Nerven... ;)
mein Anteil von B würde ich gern vergrößern, da die Booster die ich wollte nicht taugen (hatte ich überlesen), würde ich gerne die 2 dunkle filigraner Booster oben rechts, wenn es geht auch etwa die Anteile an Kleinteile wie markiert (Blau). In Hellgrün was ich schon gemeldet hatte, die Booster Gelb und Blau sind wieder frei.

Medium 17067 anzeigenhs-kleinkram-anteil.jpg

(sollte sich mit irgendein ausgesprochene Wunsch überschneiden, hat dieses natürlich Priorität, of course... So ganz überblicke ich es auch nicht mehr...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

es ist noch da:

1. HS11 schwarz/grau links:

hs11-sw-gr.jpg


Leitungslängen ca 58 und 22 cm. Schraube zum befestigen am Lenker fehlt, aber Standard-M5 passt.
5€

2. HS11 schwarz links:

hs11-sw.jpg


Leitungslängen ca 56 und 21 cm. Schraube zum befestigen am Lenker fehlt, aber Standard-M5 passt.
6€

3. HS22 grau links (nur Griff):

hs22-gr-ohne.jpg


Leitungslänge ca 103cm.
8€


(4 ist weg)

5. ein Päärchen Classic A (laut Aufschrift) mit starken Gebrauchsspuren:

hsclassic-sw.jpg


Da sich die Halterungen der Nehmerzylinder möglicherweise nicht mehr zersörungsfrei lösen lassen, lege ich mechanisch passenden Ersatz bei.
Leitungslänge rechts ca 115 / 22 cm, links ca 45 / 21 cm.
15€

(6 ist weg)

7. Päärchen HS33 schwarz:

hs33-sw.jpg


Leitungslängen links ca 55 / 21cm, rechts 115 / 21 cm. Ich lege noch ein neues Einstelldings als Ersatz dazu, obwohl die Einstellungen funktionieren.
25€

8. Griffpäärchen HS33 weiß:
hs33-ws.jpg


20€

(9 ist weg)

(10 ist weg)

(A ist weg)

Vom Kleinkram B ist noch da:

restvomrest.jpg


Ich hab gemerkt, dass ich meine Restesammlung erläutern muß:

links sind zwei EVO-2-Montageplatten.
in der Mitte sind EVO-1-Klemmschellen. Die passen NICHT auf die EVO-2-Montageplatten. Die EVO-1-Klemmschellen werden mit "Haken" (es liegen welche zwischen den Klemmschellen) am Rahmen fixiert. Die haken werden angeschraubt.

Es gibt linke und rechte Klemmschellen.
Und Klemmschellen für Haken mit Verzahnung und Haken mit Konus zum Klemmen. Natürlich NICHT kompatibel, das wäre ja zu einfach.

Es ist ein Paar Klemmschellen für Konushaken da (blau eingekreist), plus ausreichend viele Konushaken (darunter).

Außerdem noch zwei Klemmschellen für dieselbe Seite, gleich unter dem blauen Kringel.

Es ist noch ein paar Klemmschellen für Verzahnung, aber leider bloß noch ein passender Haken da... -> türkises Viereck.

Darunter ein Vorder- und Hinterteil, nicht zuammenpassend.

Rechts sind Booster (Aluminium).

Links unten irgendwelcher Schraubenkram, wahrscheinlich von Magura.





So, jetzt wäre also @Nemberch mit der Auswahl dran.

dann @holzwurmde (3 und 8, vorbehaltlich @Nemberch)

dann @gathaga - Nr 5, vorbehaltlich @Nemberch

und dann hat sich @Aero bei mir nach Nr. 2 erkundigt - vorbehaltlich @Nemberch
 
Zurück
Oben Unten