Axel-H
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Darfst gerne mal vorbeikommen. Ich montiere dann die Vector 3 und fahren gemeinsam, ich mit dem Alpha....konnte noch nie mit jemand anderes zusammen fahren)
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Darfst gerne mal vorbeikommen. Ich montiere dann die Vector 3 und fahren gemeinsam, ich mit dem Alpha....konnte noch nie mit jemand anderes zusammen fahren)
Vielen Dank für die detailreiche Beschreibung! Paketklebeband ist ein guter Tipp! Ichhabe es sonst mit Panzertape gemacht. Da wusste ich, dass Epoxid darauf nicht haftet.Hier noch mal kurz mit Bildern die Herstellung beschrieben
Da komm ich im Sommer gern mal drauf zurück, wenn ich Zeit finde..Darfst gerne mal vorbeikommen.
Dafür habe ich Pantera Marinesealant genommen. Ist ein Polymer. Gibt's auch von anderen Herstellern.womit klebst du die fertigen Teile ein?
Interessante Lösung!Visier und Beschlag
Man kann es dazu auch öffnenWenn man die Unterkante des Visiere um 5mm wegnimmt müsste zwischen Visier und Lippe der BM-Haube genau die benötigte Düse entstehen, oder nicht?
will man aber nicht (immer)
An der Unterkante der Brücke geht die Verkleidung auf 0. Da Trägt es quasi nicht auf. Bei mir hängt ja nichts vor der Brücke. Würde da ja auch den Luftstrom stören, wenn die Lüftungsaustritte offen sind...Vermindert aber den Platz zwischen Gesicht und Haube noch einmal um 1cm (und ich habe meine VM -Bifokalbrille mit dem Nahteil auf den Abstand zum Wahoo an der Stelle einmessen lassen .
War bei mir nicht ausreichend...Wenn man die Unterkante des Visiere um 5mm wegnimmt müsste zwischen Visier und Lippe der BM-Haube genau die benötigte Düse entstehen
Jein. Da das Makrolon Visier ja recht flatterig st, lässt es sich nicht gleichmäßig öffnen - geht erst an den Seiten auf, dann später erst mittig. Wenn das Visier offen ist, zieht es deutlich mehr an Kopf und Augen. Außerdem zieht es dann auch Regen durch den Spalt hindurch....Man kann es dazu auch öffnen
Ich würde dir dringend ein Pinlock empfehlen.
Im Winter bin ich mit Eigenbau Pinlock und Scheibenheizung
wollte ich es noch mal als Sommerversion mit einfacher Scheibe probieren.
Im Winter wird aber dennoch sicher wieder Pinlock mit Scheibenheizung zum Einsatz kommen.
Loch vorne auf oder zu bringt Geschwindigkeitsmäßig nichts, Nichts was sich rausmessen läßt.
Interessant aber, bei offenem Mastloch kommt erheblicher weniger Luft durchs NacaDuct als bei geschlossenem Mastloch. Bei offenem Mastloch kommt für mich zu wenig Luft ins Gesicht . Das ist merkbar zu spüren. Daher glaube ich, dass ihr euch verzockt, wenn ihr zusätzliche Öffnungen schafft. Die Menge der Luft, die ins Velomobil gelangt, ist die Gleiche, die teilt sich nur anders auf. Oder aber ihr schafft Möglichkeiten für mehr Abluft, was aber nach meiner Meinung mit den Hecklöchern ausgereizt ist. Anders wäre es, wenn die Haube selbst noch Abluftlöcher hätte.
Ich baue da grad noch ne eigene Haube, die seitlich Luftaustrittsöffnungen hat, um das Aerodynamisch sauber zu lösen. Bericht dann im eigenen Faden, wenn's fertig ist.
Schon wieder… - sehr, sehr geil !!Heute mal ein kleines Update
Naja, der Sommer hat Tempo gemacht. Da musste ein vernüftige Lösung her, wenn ich unter der Haube nicht kollabieren will.Schon wieder…
Ja, @Lady Dings , was Du machst, macht wirklich Laune und jede Menge Respekt bzgl. der handwerklichen Ausführung. Alles sauber, alles durchdacht und, ich erwähnte es bereits, handwerklich immer erste Sahne.Schon wieder… - sehr, sehr geil !!
Jetzt noch den jetzigen Naca Duct zulaminieren
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das einen wirklich relevant messbaren Unterschied macht...einen vor dem Lukendeckel einbauen. Laut Helge hat das dann so gut wie keine Leistungseinbußen.
Ich habe beide und der vordere bringt kaum etwas.und einen vor dem Lukendeckel einbauen
Na die waren am schnellsten gebaut. - Der Knackpunkt ist ja immer das Know How, die Werkstatt und das Material. Wenn alles drei einfach vorhanden ist, sind einige Dinge schneller gebaut, als ein Laie vermuten mag - und manche Dinge brauchen dann auch für Fachleute plötzlich 3 mal so lange..Alleine die integrierten Spiegel, was für eine Arbeit!