Im Erfinderlabor stand ein 2. Modell, bei dem die Zahnriemen schon montiert waren. Vom Prinzip her so wie beim Stringbike. Vor den beiden Pedalen wird der temporäre Riemen-"Überschuß" in 2 spiraligen Röhrchen, zum Schutz vor verhakeln mit sonstigen Teilen, geführt. Bei den schrägen Ausleitungen der Riemen aus dem Unterboden in Richtung Hinterräder sehe ich ein gewisses Verletzungspotential für die Riemen.
Im Schadensfall läßt sich aber der Riemen mglw. leichter tauschen als bei einem Antrieb mit endlosem Riemen.
Interessant fand ich den Ansatz, jedes Rad einzeln anzutreiben, damit bleibt die Problematik mit dem Differential außen vor.
Ich weiß nicht, wie die Pedale an den beiden Endpunkten sanft abgestoppt werden, könnte mir vorstellen daß da ohne das leicht Schaden entstehen kann.
Es ist sicher kein Gerät, daß jemanden vom VM weglockt, aber bestimmt für manchen Besucher interessant.
Grüße,
Christian