Dietmar Kettler verstorben

Beiträge
2.081
Meine erste und letzte flüchtige persönliche Begegnung mit ihm hatte ich erst heute vor zwei Wochen bei einem Vor-Ort-Termin des VG Karlsruhe im nahen Busenbach, ansonsten kannte ich ihn nur virtuell als gelegentlichen kompetenten Schreiber in der Newsgroup de.rec.fahrrad und aus zahlreichen Zitaten und Veröffentlichungen.

Schon vor zwei Wochen musste ich am Abend dieses Tages vom Kläger bestürzt hören, dass es wohl keine Chance für eine zweite Begegnung geben wird und schon heute war in de.rec.fahrrad leider zu lesen, dass DER bekannte und auch hier gelegentlich zitierte Fahrrad-Rechtsanwalt Dietmar Kettler am Tag zuvor leider verstorben ist ...

Ich fürchte, dies reißt eine große Lücke in die juristische Begleitung des Radverkehrs ...
Glasfaser nach oben wäre dringlicher nötig als je zuvor ...
Im Einsatz für die Sache bis zum Schluss ...
 
oh, kannte ihn nicht persönlich, aber beim Thema Recht und Radfahren war er mit Abstand der erste, der einem einfiel; das wird tatsächlich eine Lücke reißen
 
Ach du Scheisse. Ein harter Schlag für die Radfahrgemeinde. Mein Beileid den Angehörigen
 
Das ist eine wirklich traurige Nachricht.
Und ich hatte seit Jahren (auf seine Bitte gemachte) Fotos von RVA in seiner Studentenstadt MS auf dem Rechner, die ich ihm "irgendwann" schicken wollte.
Nichts auf die lange Bank schieben....
 
Servus Mueck,
Ich fürchte, dies reißt eine große Lücke in die juristische Begleitung des Radverkehrs ...
ich kannte ihn nicht persönlich, sehe die Lage aber ähnlich. Das ist schon schockierend und traurig, wenn man so mitten aus dem Leben gerissen wird.

Im Rad-forum wird auch davon berichtet und die Fahrradzukunft-Redaktion gesucht jemanden, der ihn besser kannte und einen Nachruf schreibt.

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten