Dieser Sch... Nebel !!!

Beiträge
1.398
Hallo,

heute morgen habe ich meine zweite Nebelfahrt absolviert und wenn ich Nebel sage, dann meine ich eine richtige Suppe mit Sichtweite: Gerade so ein bischen vor dem WAW. Jetz zu meinem Problem: Das Visier war natürlich sowieso beschlagen - also auf damit. Vorsichtshalber hatte ich schon meine Motorradbrille mitgenommen - diese begann aber auch zu beschlagen :mad: !!
Ich fuhr also zeitweise - vor allem bergauf - ganz ohne Brille, was mir doch etwas die Tränen in die Augen trieb. Während der Fahrt kamen mir folgende Gedanken:

- hoffentlich taugt das neue Nano Anti-Beschlagmittel etwas. Ich bin zwar kein Fan der Nanotechnologie - aber vielleicht funktioniert es ja.
- hoffentlich kommt es vor der nächsten Nebelfahrt bei mir an
- Es müsste Besserung bringen, wenn man den Platz vor und neben dem Kopf im WAW auf Nasenhöhe noch mit einer Isomattenabdeckung verkleidet (so ähnlich wie beim Quest. So kann der Wasserdampf nicht direkt ans Visier und erm kommt auch schlechter bis an die Brille

Hat hier schon jemand was ausprobiert?
 
AW: Dieser Sch... Nebel !!!

Moin, moin,
Nebelfahrten sind der absolute Horror. Visier hoch, Brille runter, Schrittgeschwindigkeit und sich wundern, warum Autos im Graben liegen. Kenn ich! Leider bin ich bei einer solchen Situation schon selbst im Graben gelandet, obwohl ich dachte, ich kenne die Strecke auswendig. Falsch gedacht. Ist aber nichts passiert. Jetzt fahre ich bei Nebel und schlechter Sicht durch Hamm zur Arbeit. Die Strecke ist zwar nicht so nett, wie über Land, dafür sind die Straßen beleuchtet, es gibt die Straßenpfosten überall und mehr Autos zeigen mir den Weg.
Berichte bitte über dein Anti-Beschlagmittel nach dem Test.

Gruß
Chally
 
AW: Dieser Sch... Nebel !!!

Moin Moin

Noch ein paar tips.

  1. Im Motorradzubehör gibt es antibeschlagfoliem zum Einkleben in das Visir. Du hast dann in einem etwa motorradhelmvisirgroßem Bereich ne Doppelvergasung wobei die Folie Beschlaghemend ist. Funzt echt super. Ich fahre mit einem Doppelvisir das ganze Jahr durch.
  2. Nimm einfach Spüli. Das Spüli mit einem weichen Tuch auf das trockene Visir einmassieren. Wirkt recht gut beschlaghemmend geht auch mit Taucherbrillen.


mfg

Olek
 
AW: Dieser Sch... Nebel !!!

Hi,
mein Tip gegen Beschlagen ist Zahnpasta, die wirkt an Taucherbrillen besser als Spüli!
Grüße Ivo
 
AW: Dieser Sch... Nebel !!!

[*]Im Motorradzubehör gibt es antibeschlagfoliem zum Einkleben in das Visir. Du hast dann in einem etwa motorradhelmvisirgroßem Bereich ne Doppelvergasung wobei die Folie Beschlaghemend ist. Funzt echt super. Ich fahre mit einem Doppelvisir das ganze Jahr durch.

Hallo Olek,

Kannst Du mal was zum Preis sagen? Rik hat sein WAW027 auch damit ausgerüstet (Hersteller: Pinlock) und war mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden.
238.png

239.png


Wie sieht's denn bei Dir mit der Grösse der beklebten Fläche aus? Gibt's Fotos?

Den Spüli-Trick habe ich in meiner Motorradzeit auch angewandt. Ist Zahnpasta auch beim VM besser (trage selten eine Taucherbrille)? Bestimmte Marke?

Tschüss

Thorsten
 
AW: Dieser Sch... Nebel !!!

Hallo Olek,

Kannst Du mal was zum Preis sagen? Rik hat sein WAW027 auch damit ausgerüstet (Hersteller: Pinlock) und war mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden.

Wie sieht's denn bei Dir mit der Grösse der beklebten Fläche aus? Gibt's Fotos?

Den Spüli-Trick habe ich in meiner Motorradzeit auch angewandt. Ist Zahnpasta auch beim VM besser (trage selten eine Taucherbrille)? Bestimmte Marke?

Moin Moin

Nein Nein und Nein. Ich fahre seit Jahren nur Helme mit Doppelverglasung ab Werk, Den Uvex Boss. Ein paar meiner Freunde fahren die Folien. Wenn ich eine bräuchte würde ich beim nächsem Helmspezi auflaufen, der hat die größte Auswahl denn es gibt Helme in vielen Größen und auch Visirgrößen für jeden geschmack.

Vileicht findet ja jemand raus was das für Folien sind dann kann mann das für jedes Velo anpassen.

Zahnpasta würde ich niemanden empfehlen, da ist Schleifmittel drinn. Wird wohl auch nur bei Taucherbrillen ohne Korrekturlinsen unfallfrei gehen.


mfg

Olek
 
Zurück
Oben Unten