Diebstahlschutz

B

Bernhard123

Hallo,

ich wohne in einer Eigentumswohnung (17 Wohneinheiten im Haus).
Der Parkplatz ist offen zugänglich und bietet keine (PKW)-Garage oder Sonstiges. Nur ein “gutes“ Fahrradhaus für 34 Stellplätze ist vorhanden. Eine Benutzung ist, wegen der Anordnung der Türen, leider nicht möglich (nur ein kleiner Weg vor den Türen). Wie würdet ihr ein Velomobil vor Diebstahl schützen? Oder keines kaufen?
 
AW: Diebstahlschutz

Hallo,

hast Du einen Balkon? Dann könntest Du Dir mit einem Flaschenzug helfen.

Gruß
Andreas
 
AW: Diebstahlschutz

Ist dies erst gemeint?
Erstens ist dieses zu aufwendig und zweitens nicht machbar (meistens ist unter einem Balkon eine Terasse (Garten der Erdgeschoss-Eigentümer).
Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
AW: Diebstahlschutz

Hallo,

ich wohne in einer Eigentumswohnung (17 Wohneinheiten im Haus).
Der Parkplatz ist offen zugänglich und bietet keine (PKW)-Garage oder Sonstiges. Nur ein “gutes“ Fahrradhaus für 34 Stellplätze ist vorhanden. Eine Benutzung ist, wegen der Anordnung der Türen, leider nicht möglich (nur ein kleiner Weg vor den Türen). Wie würdet ihr ein Velomobil vor Diebstahl schützen? Oder keines kaufen?


Miete dir einen Parkplatz / Stellplatz, und dann kaufe dir einen Pferdeanhänger.... :D
habe ich mir schonmal überlegt, aber nicht verwirklicht.
die dinger haben ein Grünes Kenzeichen und sind Steuerfrei.
Und auf dem Dach kanste dann noch 2m² Solarzellen aufbauen
und den zweiten akku am tage laden lassen ;)

Gruss Andreas
 
AW: Diebstahlschutz

Hallo Berhard,

vor dem Kauf meines VMs habe ich mir auch die Frage gestellt, ob ich es auch sicher abstellen kann.
Ich würde es niemals regelmäßig über Nacht draußen stehen lassen (egal ob abgeschlossen oder nicht)! Auch der Fahrradkeller ist keine Alternative.
Wenn es auch eigentlich zu auffällig ist um für den Dieb lukrativ zu sein, gibt es doch genug Leute, die vielleicht nur mal eine Spritztour damit machen wollen oder neugierige Kinder, die dann auf dem teuren VM rumturnen (alles schon erlebt!) :eek:
Ich habe das Glück mein Mango über den Hausflur in meine absolut ebenerdige Wohnung manövrieren zu können. Somit ist es nächtens vor Übergriffen, Wind und Wetter geschützt.
Tagsüber behelfe ich mir mit einem selbstgebauten Deckel aus GFK, der abschließbar und regendicht ist.
Diebstahl an sich sehe ich nicht als das eigentliche Problem, vielmehr die vielen neugierigen Kinder und auch Erwachsenen.
 
AW: Diebstahlschutz

Hallo,

Wie würdet ihr ein Velomobil vor Diebstahl schützen? Oder keines kaufen?

Hallo Bernhard,

ein Alternative wäre eine abschließbare Fahrradgarage, die wiederum im Boden oder an einer Wand zu befestigen wäre.

Verzichten wollte ich nicht!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Diebstahlschutz

Dieses war auch meine Vorstellung der Lösung.
Jedoch ist die "Errichtung einer Unterkunft" von allen Eigentümern des Hauses zu unterschreiben. Dieses ist nicht möglich!

Aber ich danke für diese Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diebstahlschutz

Hallo,

ich habe heute mit einigen Nachbarn gesprochen.
Es sollte möglich sein eine
"kleine Garage",
im Stiel des Fahrradhauses,
am Fahrradhausgiebel anzubauen.
Jedoch sollte die Höhe (Velomobil plus 10cm) nicht überschritten werden.
Die Kosten werde natülich ich tragen.

Ich finde dies Akzeptabel. Und ihr?

Bis dann ......
 
Zurück
Oben Unten