Diebstahlschutz: Rahmennummer anbringen lassen und GPS-Tracker

Beiträge
128
Hallo liebe Community,

wie einige sicher mitgekommen haben, mache ich gerade (für meine Verhältnisse) große Investitionen in den Aufbau eines alten Aeroproject-Kurzliegers, um mein altes gestohlenes Aeroprojekt zu replizieren. Bei dem alten habe ich mich nie um Rahmennummer und Versicherung gekümmert und wusste nicht einmal, ob es eine Nummer hatte. Den Fehler wollte ich dieses Mal vermeiden. Dazu habe ich drei Fragen an Euch.

1. Wie kann man sich eine Rahmennummer in den Rahmen prägen lassen? Wenn es nur im unlackierten Zustand geht, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, da mein Rahmen gerade beim Ablaugen ist.

2. Hat jemand von Euch Erfahrung mit GPS-Trackern und mir hier vielleicht Empfehlungen geben? Bei meinen ersten Google-Suchen bin ich auf eine Unzahl von Technologien und Anbietern gestossen.

3. Könnt Ihr eine spezielle Fahrradversicherung empfehlen oder würdet Ihr einfach bei Eurer Standardversicherung eine Fahrradpolice aufstocken?

Liebe Grüße,
Laura
 
Hallo Laura,

alle drei Fragen wurden hier erst kürzlich ausgiebig diskutiert.
Du wirst mit der Suchfunktion schnell auf die gewünschten Informationen stoßen.
 
Zurück
Oben Unten