Diebstahl in Altenessen (Essen Nord)

Beiträge
67
Hallo,

in der Nacht vom 7.2 (Do) auf Freitag sind 2 Fahrräder aus unserem Hinterhof hier in Altenessener Süden geklaut worden. Darunter ein Hollandrad was ich immer zum Einkaufen genommen habe, das andere gehört einem Nachbarn. Das erstaunliche ist dass der Hinterhof von der Strasse nicht einsehbar ist und eine Mauer überwindet werden muss, muss also richtig ausgespäht worden sein. Ich hatte es nicht gesichert, aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet....Sichert also bitte Alles was Euch lieb und wert ist.

Jetzt habe ich mir ein rustikales Faltschloss (Trelock FS 455/85) gegönnt und in der ebucht gibt es keinen Mangel an Hollandraedern...
Auf dem Bild seht Ihr die Spuren im Schnee, dahinter der Weg ist auch privat und fuhrt zu Garagen.


Euch Allen ein schönes sicheres Wochenende!

Stefan Altenessen.JPG
 
Großes Kino. Hast du Wenigstens schon Anzeige erstattet? Gelegentlich werden ja Lkw hochgenommen.
 
AW: Diebstahl in Altenessen (Essen Nord)

In einer Stadt bei hier in der Nähe gibt es ein Wohnviertel welches hauptsächlich von Mitmenschen bevölkert wird welche aus einem armen südosteuropäischen Land stammen.
Die Angehörigen dieser Nation tauchen in den Polizeiberichten überdurchschnittlich häufig auf; Da ein Fahrrad für gewöhnlich auf der Straße bewegt wird würde ich mich in einem solchen Fall mal dort umschauen. Tatsächlich ist es auch dort schon gelegentlich vorgekommen daß Bestohlene ihr Rad wiederkannt haben während der mutmaßliche Täter es gerade benutzte.
 
AW: Diebstahl in Altenessen (Essen Nord)

... nicht schön!

Wie sieht's bei Euch in Altenessen mit Karneval aus? Falls bei Euch an Altweiber der Bär steppt, könnten eventuell auch Pappnasen die Räder für die Heimfahrt "benötigt" haben - weil sie nicht mehr geradeaus laufen konnten - und haben sie an irgendeiner Straßenecke oder Hauswand wieder abgestellt.

Ist aber nur so eine Idee...
 
AW: Diebstahl in Altenessen (Essen Nord)

Hier bei in meiner Wohnsiedlung in Münster wurden eine Straße weiter vor 3 Wochen knapp 10 Räder geklaut. Laut Polizei müssen sie mit einem Transporter da gewesen sein. Umso mehr Sorgen mache ich mir gerade um mein bald kommendes Wild One :-(.

Balu
 
AW: Diebstahl in Altenessen (Essen Nord)

Falls bei Euch an Altweiber der Bär steppt, könnten eventuell auch Pappnasen die Räder für die Heimfahrt "benötigt" haben - weil sie nicht mehr geradeaus laufen konnten - und haben sie an irgendeiner Straßenecke oder Hauswand wieder abgestellt.

Ich hab Drosselbart so verstanden, daß es sich nicht um eine spontane Aktion gehandelt haben kann, daher find ich die "Pappnasen-Theorie" nicht schlüssig.

Aber wie auch immer, eine üble Sache. Aber wenigstens ist der Lieger noch da.
 
AW: Diebstahl in Altenessen (Essen Nord)

Aber wenigstens ist der Lieger noch da.

Genau, und jetzt ist alles super gesichert. ich war da zu unvorsichtig, und jetzt bastel ich erstmal einen 75 Lux Herman Scheinwerfer an naechste günstig erworbene Batavus. Mal schaun wie gut der ist.

Gruss aus Essen

Stefan
 
AW: Diebstahl in Altenessen (Essen Nord)

nachdem bären gesteppt haben, schnappen bären ihr eigenes radl. Es gibt ja sogar für divererse Bärenarten spezielle Räder..... zum ICE für Eisbären :D
panda für ..achne, die können garnüch radeln
 
Zurück
Oben Unten