Diebe nutzen Sportler-Apps

Aber nur die Gemeinde, nicht die Straße. Würde ich die Homezonen noch größer definieren, könnte ich auch die Gemeinde unkenntlich machen.
da es bei Strava keine Einschränkungen gibt, einfach 3-5Zonen mit maximal Radius definieren.Schon ist der Ort in dem sich die Burg befindet nicht mehr War.
 
jeder seit 30 Jahren mindestens ein Albuch Kotter
Ne die Alb ist schon noch ein gutes Stück weg und ich kenne auch niemanden der eins hätte. Als ich das Rad kaufte hatte ich mit dem Schwabenland nix am Hut.
Aber nur die Gemeinde, nicht die Straße.
Ich habe mir noch nie angeschaut wie meine Fahrten auf Strava "von außen" aussehen, es sagt mir halt nur, dass Anfang und Ende ausgeblendet wurden. Aber wenn die Strecke nicht um den in der Home Zone zurückgelegten Weg korrigiert wird sollte man, je nach Konstellation, ungefähr herausfinden können wo der Ursprung ist. Ich verlasse mein HZ in unterschiedliche Richtungen und wenn man z.B. sieht, dass ich nach 700m da raus komme und 1000 m vor dem Ende wieder in der HZ verschwinde, lässt das schon Rückschlüsse zu, auch wenn ich mich in der HZ auf unterschiedlichen Strecken bewege.

Gerade mal bei einem Bekannten geschaut, der kommt nach 300m raus und verschwindet 300m vor Ende wieder.
 
Aber wenn die Strecke nicht um den in der Home Zone zurückgelegten Weg korrigiert wird sollte man, je nach Konstellation, ungefähr herausfinden können wo der Ursprung ist.
Jetzt verstehe ich erst was du meinst... Das sollte in der Tat theoretisch gehen, stellt aber ein Optimierungsproblem dar und ist einiges an Aufwand. Da ist in meinem Fall etwas Social Engineering wesentlich einfacher ;).
 
... ich weiß schon, warum ich mir eine Fitneßuhr oder ein Fitneßband nur kaufe, wenn ich sicher bin, daß da kein Ge Pe eS dran ist. Bis jetzt habe ich jedenfalls keines. Und das Handy (nein, kein Smartphone!!!) bleibt auch daheim, wenn ich es nicht dringend brauche.

Am liebsten hätte ich einen analogen Schrittzähler, aber wo gibt's das heute noch? Dann brauche ich mich auch um keine Batterie zu kümmern. DAS wäre genial.
kwmobile Handzähler Counter Klicker Schrittzähler - Mechanischer Mengenzähler ohne Batteriebetrieb - Metallgehäuse mit Ring für Fingerhalt https://www.amazon.de/dp/B01NAVC1ZZ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_PDY465NVSNVJGC1QHMYK?_encoding=UTF8&psc=1
:X3::LOL:
 
mehrere unterschiedlich große Homezonen
Genau so mache ich das auch. Mittlerweile ist Strava so schlau, dass sie den Mittelpunkt des Homezone Kreises eben nicht mehr auf die angegebene Adresse legen, sondern eine gewisse Abweichung auswürfeln. Das kann man auch neu berechnen lassen.
Es gibt da aber ein anderes Problem. Wenn du während deiner Fahrt in deine Homezone zurückkehrst (irgendwas zu hause vergessen z.B.) und sie nicht dort beendest, dann wird diese Strecke NICHT ausgeblendet, sondern weiterhin nur Anfang und/oder Ende.
Oder einfacher ausgedrückt: Durchfahrten durch Home-Zonen bleiben sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten