- Beiträge
- 9.654
Nein, nicht relativiert, 21Wh/km sind reale Werte.JKL hat seine Verbrauchsangabe dann aber dann eh auch relativiert
Mit mir und von mir, in meiner Gegend gefahren.
Es liegt an beidem.liegt am Ladegeraet, weniger am Akku
Die Zellen müssen den hohen Ladestrom auch vertragen.
Der Akku vom SR3 ist so ausgelegt, das er (mit 20A) in 90 Minuten auf 80% (80km) geladen werden kann, ohne dabei mehr als warm zu werden.
Maximal wäre das in 45 Minuten möglich, aber dann wird mir der Akku fast schon heiß und : das geht auf die Lebensdauer.
Hat der SR3 auf Wunsch auch.beheiztes Lenkrad und Sitze
Wenn ich es drauf anlege, kann ich den SR auch sehr effiziend machen.sunrider vs. df-Klasse VM : Effizienz
6,5 statt 1,5 Bar in die Reifen, Spalten abkleben, geschlossenes Visier (geht wegen der Zulassung nicht), Lüftungsrohre von vorn nach hinten gegen die "Vakumschleppe", Haifischhaut ....
Es gibt viele Möglichkeiten.
Das hat dann aber nichts mehr mit einem Alltags-Fz zu tun.
Der SR3 ist fürs pendeln bis 30km gedacht:
Haube aufschliesen, Akku anstecken, einsteigen, fahren (wenn man Lust hat oder einem kalt wird, pedalieren), aussteigen, Akku ab, Haube abschliesen ---> arbeiten gehen und auf dem Nachhauseweg noch etwas einkaufen.
Passive Sicherheit durch Massivbau (ja, das ist schwer), Beschleunigen ohne den Autos auf den Nerv zu fallen (dann bleiben die auch friedlich) und mit V/max den Berg rauf.
Zum Training am WE ins DF, dafür ist der SR3 nicht gedacht, aber man kann ja, je nach Laune, auch auf dem Weg zur Arbeit voll mittreten, muss aber nicht.