- Beiträge
- 1.327
Eins für mich bin ich dran.
Kannst du da mal einen Link reinstellen, wo du hier im Forum (oder woanders) über dein Projekt was geschrieben/gezeigt hast ?
Ich habe dazu nix gefunden.
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Eins für mich bin ich dran.
Aua!Quelle und Grundlagen.
Mag ich nicht. Man soll Menschen überzeugen nicht manipulieren.Bei der Zukunft des Velomobils geht es ja auch um Marketing. Hier eine kleine Einführung:
Quelle und Grundlagen.
mittleweile gibts auch schon 13-fach (hydraulische Schaltung)Sollte die Möglichkeit bieten die neuen 12-fach 10-52 Kassetten zu nutzen
das waren wir österreicher wohl auch mal...Auch die Engländer waren (autotechnisch) schonmal der Zeit vorraus und besinnen sich wieder auf ihre Tugenden.
Oder wäre das ein Feature, das nur mich interessieren würde?Und hier mal eine konkrete Bauanleitung für so einen Adapter: https://evsim.gonium.net/
Das war schon mal Thema - in diesem Beitrag und in den umliegenden.Oder wäre das ein Feature, das nur mich interessieren würde?
Genau, da hab ich’s her. Fände es nur hält cool, wenn man bei Bedarf sein Velomobil auch an einer Ladesäule nachladen könnte. Mit dieser Schaltung wäre das ja als Option möglich, in Ergänzung zum „Akku to Go“...Das war schon mal Thema - in diesem Beitrag und in den umliegenden.
Hast du dich schon mit dem organisatorischen Kram befasst?man bei Bedarf sein Velomobil auch an einer Ladesäule nachladen könnte
Nö, aber kann ich auch grad nicht, will bis zur Spezi mit meinem Prototypen weiterkommen.Hast du dich schon mit dem organisatorischen Kram befasst?
Ja! Wenn man "das" angestrebte VM der Zukunft mit E-Antrieb will.
Das würde schon so einige Design-Festlegungen mit sich bringen.
Voraussichtlich Zweiarm Schwinge, oder Zwischengetriebemotor mit aktiver Kühlluft-Führung Oder Platz für einen relativ breiten Tretkurbelmotor und Wartungsöffnung,
Hmm, Quest, Strada, Mango, WAW und GT haben einen wechselbaren Tretlagermast, auch Leiba und Alleweder.vielleicht wäre auch ein auswechselbarer Tretlagerausleger nicht so verkehrt...
Gerade das stimmt eben nicht. Beim BB01 sind es über 50 mm seitlicher Freiheit zwischen den ungekröpften Kurbeln und dem Getriebe. Völlig unnötiger Weise.ins Tretlager stecken lassen, und so halt auf jedenfall mal auch breiter bauen wegen dem Getriebe das seitlich neben dem Tretlager noch platz haben muss