Die Zukunft des Velomobils

Kennst Du die Strecke denn? @Dynamik ist da ein bisschen "fies", weil man dort m.E. nicht "nur vor den Kurven kurz" bremsen kann, weil die Geschwindigkeit ruckzuck in Richtung 100 km/h geht. Die Aerodynamik lässt sich hier vermutlich nur mit Bremsfallschirm ausreichend verschlechtern, was wohl zu anderen Problemen führt.

Wenn Du noch andere Tricks kennst, die bei einer solchen Strecke nachweislich funktionieren, bin ich interessiert.
 
Dann hast Du einen falschen Blick auf das hiesige Hipsterwesen :)
1. Dort wird sehr gerne sehr viel Geld für Hochwertiges ausgegeben. 2. Singlespeed ist übrigens nicht mehr so ganz in. Gravel dafür umso mehr. Die Edel-Rad-Läden-Dichte nimmt entsprechend zu.
Ich bleibe dabei: Wenn hier der eine oder andere Trendsetter das VM entdeckt, hätte das seine Wirkung.
Habe ich nicht widersprochen. Das Problem ist das es sich bei der angesprochenen Hochwertigkeit um ein optisch getriebenes Phänomen handelt. Sieht gut aus und steht ggf. noch der richtige Name drauf. Vielleicht werden am Anfang Produkte Form und Funktion bieten. Aber Funktion schmälert die Marge. Und da Hipstern die Funktion zweitrangig ist... dass ist ja vielleicht bei Autos und Handys vertretbar aber als ernsthafter Radfahrer hast Du nichts zu verschenken. No offense, auch ich achte auf Style (Habe auch mal ein Bartöl ausprobiert, bringt mir leider nix) und andere dürfen noch mehr auf Style achten, aber deren Produkte sind trotzdem nichts für mich.
 
P.S. Bremsfallschirme und Gleitschirme zählen nicht.
Da fällt oder gleitet nichts, ich nenne es einfach Aerobrake!

Andererseits zählt dann natürlich auch die Motorbremse nicht, was bedeutet dass dein Velomobil weniger Abkühlpausen braucht als ein neues Auto für 100.000€, das ist doch auch schonmal was!

Ich find das Geflatter aber auch nicht optimal, da braucht es eine andere Lösung, ich melde mich!
 
Das hört sich so an,als ob sich Design und Funktion ausschließen würden. Bin ich überhaupt nicht mit einverstanden.
So eine Aussage im Bauhausjahr.
 
Wegen Motorbremse, wenn Du nur bergab fahren willst könnte man auf fixedgear umrüsten..und footstraps..
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Wasserkühlung war nicht genannt...
Aber das Angebot gilt ja anscheinend nur für Felix?
 
Nein, Wasserkühlung zählt auch nicht. Genausowenig wie Pinkelpausen. Das Angebot möchte ich auf den ersten beschränken. Es wäre natürlich schön wenn wir eine Gruppe wären.
 
Aber der Radkasten ist nicht tief genug für mehr als ein paar Quadratzentimeter. Ich hab hier 100m Höhenunterschied auf 1km, das entspricht der Steigung vom Gotthard, wir werden sehen!
 
Die paar Quadratzentimeter wirken, richtig in den Wind gestellt, aber schon enorm. Du musst Modellflug wie @Delta Hotel machen, dann lernt man das ;).
 
könnte man nicht Bremsklappen ein bauen wie es ein Flugzeug hat? auf der art und weise könnten man auch die bremse kühlen duch luft die ich dort hin lenke.

andere frage kann man nicht eigentlich die Klassische Fahrrad kette durch eine Cabon kette tauschen ?
Dies müsste doch das gewicht deutlich nach unten drücken.
Trotz gelochte Ketten oder Titanketten.
 
Zurück
Oben Unten