Die Schweißnaht aus der Flasche für kleine Reparaturen

Als Füllung denke ich zu gebrauchen, aber für belastete Stellen lieber nicht.
Übrigens ist Sekundenkleber hitzeempfindlich.
Mir sind Innenspiegel im Auto immer wieder abgefallen sobald es wärmer draußen war.

Man kann übrigens auch normales Epoxydharz mit Glasbubbles als Füllstoff nehmen.
Ich klebe damit einzelene Bauteile ins Velomobil.
 
Die hätten sich mal mit unserem Innenspiegel unterhalten sollen. Als ich da mit der Schulter kräftig gegengekommen bin, gab's Risse in der Scheibe, aber der Spiegelfuß war noch dran. :(
Das muss nicht viel sagen. Ich habe auch grad einen Riss in der Scheibe und bin nicht am Innenspiegel angekommen.
Ggf. hast Du einfach Pech gehabt, dass vorhandene lokale Spannungen und Deine Schulter dann zu viel wurden....
 
Die test mit heisen Wasser zeigt nur verschnellt was auf dauer passiert. Die wasserbestandigkeit ist auf dauer nicht optimal. Auch ist sekundenkleber zehr spröde und bricht bei bewegungen daher schneller als es Epoxid tun wurde. Generele hitze empfindlichkeit, wie im Auto, das ist dann so 70 grad mal geschatzt, ist auch nicht optimal.

Daher bleib ich dabei, fur nachbesserungen aus optische Grunde ist es zu verwenden. Wer glaubt damit etwas ahnlich starkes zu produzieren wie ein Epoxid/Carbon laminat wird irgendwann mal enttauscht.
 
Zurück
Oben Unten