Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Macht nix. Hatte ich nicht gesehen oder zumindest wieder vergessen. Im Zweifel also lieber hier reinhauen ...
 
Velotank da war jemand wohl etwas zu enthusiastisch und hat etwas Geld versenkt. Drück ihm die Daumen das er wen für die Teile findet.
 
Seine Basis ist offensichtlich ein Jouta Quad (klick), möglicherweise mit einer NuVinci hintendrin - wie er schreibt, auch nicht durch die Verkleidung verbastelt.
Aber was sollte der hier aus dem Forum mitnehmen? Wo das Quad in der Fatbike-Variante nicht mehr durchkommt, kann wohl höchstens noch @VeloziPedro weiterhelfen...
 
Die technische Schwierigkeit seines Vehikels wird weniger mit den Möglichkeiten eines FatQuads zusammenhängen, als mit der Antriebs(strang)auslegung.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

er schreibt in der Anzeige:

als Basis ein 250 V E-Motor unterstütztes Liegerad

250 V hat nicht einmal eine Steckdose, welcher Akku schafft das? :LOL:

Insofern unterstelle ich mal, dass er seine Technikkenntnisse durchaus verbessern könnte, wenn er die einschlägigen Threads hier liest.

Gruß, Klaus
 
vylomo12.jpg

Von cafouille aus dem französischen Forum.
 
Gaston möcht´ ich auch haben. WEISS ist #159 ja grundsätzlich auch. Aber unwitzig jetzt auch nicht ...VM-Abfahrt.jpg
 
IMG_20190331_155715.jpg

Das ist ein Stück Kindheitserinnerungen. Ich war heute bei unserem verstorbenem Nachbarn im Keller, und habe dort dieses Schätzchen wiedergesehen. Als Kind bin ich selber manchmal darauf gefahren, nachdem seine beiden Söhne zu groß dafür waren. Das Teil nennt man wohl "Holländer", ein Ruderantrieb mit Exzenter in der Hinterachse - etwas frickelig, weil man es beim Anfahren nicht immer schafft den Totpunkt zu überwinden. Die kleine Sitzlehne kann man mittels der Bohrungen umstecken, und auch zu zweit fahren, der Sozius setzt die Füße auf die Metallbügel, der Fahrer lenkt an der Vorderachse.

IMG_20190331_155736.jpg
 
Zurück
Oben Unten