Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Endlich jemand anderes ausser mir, welcher die Vorteile von offroadtauglichen Reifen schätzt! Yes! (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Rarität! Der Liegerad-vs-UP-Simulator:

https://qmtalksscience.files.wordpress.com/2012/07/2012-07-26-1411.jpg

Und das hier? Bonanza-Liegerad, oder was?

DSC_1202-1024x591.jpg



OT:

Holy Crap!!! :eek:

01975_171-576x558.jpg


(den Atom-Dynamo möcht ich mal sehen!)

\OT


... und noch ein Fat-Tyre-LR:

6897723205_cdd2267e5d_z.jpg


WTF: :confused:

blogger-image-1313681993.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzraumschiff. Interessanter Antrieb....

0vittouris01.jpg



Wir haben es alle gewußt....

darth_nocom.jpg



Bootsbau vom Feinsten:

IMG_0106.jpg


Trillerpfeiffe:

delta-velokit-velomobile-15.jpg



:D

WhHYkVA.jpg
 
Das Holzraumschiff hat auch interessante Felgen, Lenkung, ...

Die Polizei hingegen sogar eine Künstlersignatur:
Unbenannt.jpg
 
Die NASA hat in einem Wettbewerb Vorschläge für ein Mondfahrrad gesucht.
Das hier ist dabei raus gekommen:

http://www.nasa.gov/vision/earth/everydaylife/moonbuggy_2007.html

Sie hätte wirklich jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.



Origineller Frontscheinwerfer:

Velomobile.JPG



Schöner Rahmen:

THE_KUIJPERS@VERLY_LOW_LWB@USA@02-19-2010@L.JPG


Zählt das als Liegerad?

TomsSkiBike.jpg



Komm, geh'n wir in den Wald uns sägen uns ein Liegerad!

TomDriftwoodBent.jpg



Wendekreis: einmal um den Block:

Vacuumridingrear.jpg



Wo kommen denn plötzlich die ganzen Fat-Tyre-LRs her?

bigfootconnecticut1.jpg



Why??

sidewinder-cycle-recumbent-trike-red-pro-cruiser.jpg



Ohne Worte:

bike2.gif



Nein, weder Fahrer, noch Bike ist schräg - sondern nur das Ensemble:

img112-lrg.jpg



Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Lenkung........

don067.jpg
 
Da hast Du aber richtig tief in die Raritätenkiste gegriffen. Respekt!
Was mir auffällt: Das Trike mit dem Lenkerbügel und der Drehschemellenkung dürfte bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm werden, das hat diese Geometrie so an sich. - Außer bei Anhängern!
NASA-Mondfahrrad: Muss ja auf dem Mond oder ähnlichem mangels Atmosphäre nicht wirklich stromlinienförmig sein. :D
 
Was mir auffällt: Das Trike mit dem Lenkerbügel und der Drehschemellenkung dürfte bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm werden, das hat diese Geometrie so an sich. - Außer bei Anhängern!

Am unangenehmsten dürfte dieses hier werden:

Wendekreis: einmal um den Block:

Einer beachte die Bodenfreiheit seines Armes bei Kurvenfahrten. Kevlarklamotten oder hochwertige Motorradjacke/-handschuhe sind ein Muss..

Viele Grüße
Wolf
 
Moin!

Wendekreis: einmal um den Block:

Vacuumridingrear.jpg

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein "Vacuum Velocipede" aus den frühen 80ern. Pseudo-Linearantrieb, Neigetechnik und Hinterrad-"fast-Knick"-Lenkung. :unsure:

Bei niedrigen Geschwindigkeiten soll man das ganz brauchbar gelenkt bekommen haben (und dank dem "Knick" auch bei recht kleinem Wendekreis (y)), bei hoher Geschwindigkeit war dann eher der Gerdeauslauf gefragt.

Gebaut wurde das wohl als Rekordversuchsrad. Ich hab vor ewigen Zeiten mal einiges bei BROL dazu gelesen...

Hier gibt es ein paar Videos; leider nur im Stand:(.

VG
Peter
 
Die Armhaltung könnte auf Dauer anstrengend sein:

FGEJHVLGMX1Q31L.LARGE.jpg



Ohne Worte:



Sieht schnittig aus:

slingshot-masa-1970s-trike-016-by-shaigaih.jpg



Sehr praktisch, der eingebaute Frühstückstisch:

FR7GCGPGFA410G1.MEDIUM.jpg


Bequem. Für Leute mit viel Zeit:

11184636-large.jpg



Ein Luftkissentrike:

12_1.jpg



Side-by-side:

p5241609.jpg



Hatten wir das hier schon?

Couchbike.jpg



Low-Racer?

4923180.jpg



Monster-Quatro-Fat-E-Bike:

IMG_0641.JPG



Für den Rasenmähermann:

Tricycle+recumbent+mid+mount+mower.png



Das Hängematten-Recumbent:
(man beachte das Sitzfell :sneaky: )

banana1%281%29.jpg



So, das war's für heute erstmal.
*lachtränenausdenaugenwisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
DieSeiner nehmens mit der Physik halt nicht so genau ;)
Da darf man auch schonmal mit eigentlich gekreuzten Speichen ohne "Gegenspeiche" arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten