Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Sagenhaft! Die Haltung des Fahrers, das Rad ohne Lenker: das ist eindeutig die Vorwegnahme eines Knicklenkers. Und das schon um 1900!

Gruß Fetzer
 
aber im Gegensatz zu einem bekannten Low-Racer hier ist das Kettenblatt schonmal nicht so groß wie das Vorderrad...
und für mich unverständlich ist, ... naja die Liste ist lang - aber ist ja eh' kein Liegerad... ;)
 
Wenn sich Dieseiner ohne erkennbare Paraxiserfahrung an Velomobilen versuchen… :rolleyes::censored:


FccfFOqXgAAPeVp


Auch lustig: die Twitter Meldung dazu… :ROFLMAO:
 
1662988667624.png

Auch wenn's anders auf Twitter gepostet ist:
Ich sehe in dem Trike eindeutig ein verkleidetes Handbike.
(Ggf. vom Designer auch für Hand und Fuß gedacht?)

PS:
Interessante kettenlose Kraftübertragung...
Entweder erwartet uns dort (wieder mal) die Antriebsrevolution oder die Existenzgründung könnnte (wenn dann mal der erste Praxistest ansteht) recht kurz sein.
 
Anhang anzeigen 303642

Auch wenn's anders auf Twitter gepostet ist:
Ich sehe in dem Trike eindeutig ein verkleidetes Handbike.
(Ggf. vom Designer auch für Hand und Fuß gedacht?)

PS:
Interessante kettenlose Kraftübertragung...
Entweder erwartet uns dort (wieder mal) die Antriebsrevolution oder die Existenzgründung könnnte (wenn dann mal der erste Praxistest ansteht) recht kurz sein.

Kein Handbike. Der Prototyp wird erst noch gebaut und soll in vier Monaten fertig sein. Hier das Interview mit dem Preisträger:

Zitat daraus:
der hintergrund ist dass bei mir im freundes und familienkreis sobald es regnet keiner mehr fahrrad fährt und hab ich gedacht na ja ist doch quatsch. also wir sind ja auch heutzutage in der lage ein komfortabeles fahrrad auf den Markt zu bringen und Velomobile sind generell nichts neues aber der komfort fehlt einfach und deswegen jetzt diese weiterentwicklung von dem konzept
 
Bei solchen Projekten frage ich mich immer, ob da eigentlich zu Beginn so gar keine Marktanalyse gemacht wurde. Und wenn sie's wirklich nicht gemacht haben, muss das doch spätestens Controllern oder Geldgebern auffallen. Diese Leute tun in Interviews und Exposés immer so, als würden sie ein leeres Feld bestellen.

Wie kann man denn ernsthaft glauben, in diesem Sektor aus dem Stand heraus etwas so völlig neues zu entwickeln, dass sich ein Durchbruch erzielen lässt? Oder sind das alles nur Leute, die nur für eine gewisse Zeit eine Nische suchen, von der sie irgendwie leben können (und Idioten bzw. Fördertöpfe, die sie bezahlen)? Und dafür halt ein "Produkt" "erfinden"?

Gruß Fetzer
 
Wie kann man denn ernsthaft glauben, in diesem Sektor aus dem Stand heraus etwas so völlig neues zu entwickeln, dass sich ein Durchbruch erzielen lässt?

Der Preisträger weiß das er mit seinem Velomobil nix völlig neues entwickelt. Er hält die bisherigen Modelle für technisch veraltet und anscheinend deswegen unattraktiv für Interessierte. Das die bisherigen Modelle schlecht sind scheint er daraus zu schließen, dass trotz der Existenz verschiedener Modelle nur wenige auf der Straße zu sehen sind, er meint allgemein zu Velomobilen:
In diesem Konzept steckt großes Potential, welches ich gerne in meinem Vorhaben ausschöpfen möchte. Mit moderner Technik lässt sich das Radfahren hier schon etwas zeitgemäßer gestalten.
 
Der Preisträger weiß das er mit seinem Velomobil nix völlig neues entwickelt. Er hält die bisherigen Modelle für technisch veraltet und anscheinend deswegen unattraktiv für Interessierte. Das die bisherigen Modelle schlecht sind scheint er daraus zu schließen, dass trotz der Existenz verschiedener Modelle nur wenige auf der Straße zu sehen sind, er meint allgemein zu Velomobilen:
Mit moderner Technik lässt sich das Radfahren hier schon etwas zeitgemäßer gestalten.

Ja, damit kennt er sich ja aus…

Bild_Interview-1536x1152.jpg


Klapperständer, Mittelzugbremsen, Seitenläuferdynamo mit passendem Glühbirnchen Scheinwerfer, … Omannomannomann. :ROFLMAO:

So, genug gelästert.
 
Heute in Kassel entdeckt
 

Anhänge

  • 20220914_175529.jpg
    20220914_175529.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 64
  • 20220914_175644.jpg
    20220914_175644.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten