Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Habenwill:
Grazor.jpg

https://www.pitchcare.com/news-media/the-first-pedal-powered-lawnmower.html
 

Chices Ding!
Aber: Hecklenkung? Schwupp hängt man in der Rosenrabatte, wenn man [zu stark] einschlägt.
Ulli hat[te?] in seiner Pedalwelt mal ein rustikal zusammenbegratenes Konstrukt IIRC aus einem 60er Jahre Klapprad + seinerzeitgenössischem Handmäher. IIRC Vorderrad raus, Mäher rein und britz'l-braaaaaaaaaaaaaaat. </ferdsch>
Als Lieger ist das natürlich plus chic!!! Gleich mit Sonnenbankfunktion quasi : - D Aber da dächte ich eher an einen Knicklenker; bei dem kann die Lenkachse dann auch brutal steil stehen, angesichts des Geschwindigkeitsbereiches von 0-6 km/h, woll?!?

meint ja nur

Urs
 
Hallo,

hier das Jubiläumsgefährt von Hase auf der Spezi, zur Abwechslung mal kein Tadpole, kein Trike, kein Zweirad, aber mit Pedalantrieb, liegeradtypischer Sitzposition und ohne Räder:
Und hier ein Nebeneinandem, das Beest und ein Tandem-Beest, ein gefedertes Delta im Taschenformat sowie die Hase-Produktpalette auf dem Testparcours in Waltrop:

Gruß, Klaus
 
Wer ein Velomobil sucht, das noch sicherer von der Polizei angehalten wird (weil es aussieht wie ein Mini-Sportwagen):

"Lambo-velo . Made in Poland. Prototype."
https://www.facebook.com/groups/bicycleworldgroup/permalink/732738790515674/
Wobei dieser Mini-Lambo richtig deutlich aufzeigt, wie zerklüftet und aggressiv das Original daherkommt. Stellt den mal neben ein nicht als Designzitat, sondern gemäß seiner ursprünglichen Aufgabe entwickeltes VM und ihr merkt erst, wie elementar schlicht und visuell angenehm so eines geformt ist.
 
Vielleicht sollten wir mal ein Quest in polierter Alu-Optik produzieren. Das Bling Bling lockt dann vielleicht ein paar Blechletreiber aus den Puschen....
 
Ich vermute, dass Du Dich irrst. Solche Gurte sind üblich für Menschen, die ohne seitlich aus dem Sitz fallen.
 
Dann hier eine ehrliche Entschuldigung an alle, die so was haben / benötigen.
Da waren meine Finger schneller am tippen als das Hirn am denken.
Sorry

Wollte damit niemanden beleidigen.
 
Mein Peer Gynt, das ich aus dem Keller von Bekannten gerettet habe und wieder fahrbereit hergerichtet habe.
 

Anhänge

  • DSCN1946.JPG
    DSCN1946.JPG
    362,1 KB · Aufrufe: 256
  • DSCN1947.JPG
    DSCN1947.JPG
    289 KB · Aufrufe: 257
Mein Peer Gynt, das ich aus dem Keller von Bekannten gerettet habe und wieder fahrbereit hergerichtet habe.
Erste Sahne! :love: Wo hast Du die 406-er Federgabel her? Die sollte das PG nochmals komfortaber machen und das Problem mit den rar werdenden 440 mm-Rädern lösen, ohne dass die Lenkgeometrie übermäßig verändert wird. Willst Du uns nicht in einem separaten Thread mehr über den Wiederaufbau schreiben?
 
Seltsam, dass es für die Züge keine Halter gibt, oder? Das Rad könnte so aufgeräumt aussehen...
Das Grün hätte ich auch gerne ;)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten