Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Servus Forum,

auf der Bilder-Suche nach einem echten Tieflieger bin ich auf eine Konstruktion vom Meufl gestoßen, die auf Werner Stiffels Seiten*) unter "Exoten" zu finden ist, die Galerie dort zieht sich über mehrere Seiten.

Gruß
Felix

*) Wurde hier sicher schon mal verlinkt, aber ich bin jetzt erst drauf gestoßen.:oops:
 
Schräg(y). Vor allem die Bezeichnung "Organisches Liegerad":confused: hat das Leber- und Nieren-Antrieb?
Akkuschrauberrennen klingt spassig.
 
die haben doch für ihr organisches Dingens einfach einen Dinosaurierkopf ausgegraben, gereinigt und ein Fahrzeug draus gebaut... : )
 
Die Sitze fehlten leider. Mir hat die elegante Lenkung sehr gefallen.
 

Anhänge

  • 20190418_170440.jpg
    20190418_170440.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 278
Mir hat die elegante Lenkung sehr gefallen.
ich glaube aber bei der Konstruktion (steiler Steuerkopfwinkel, kurze Hebel bei der indirekten Lenkung mit ungewohnten Lenkbewegungen) nur solange, bis Du einmal damit gefahren bist. Da lobe ich mir klassische Knicklenker wie meinen Flevo Racer, der jetzt auch bald mal wieder an die frische Luft sollte.

Gruß
Felix
 

die Hosen sind so … hamsterbackig : - D

Das Eisen steht schon seit ein paar Wochen bei eBay-KA; mich stört am meisten der radial eingespeichte Motor. OK, der flöge sowieso als erstes raus; aber: Wer so was verbockt, der pfuscht an anderen Stellen ziemlich sicher auch recht ungeniert.

Die Idee, das Go-One 3 komplett zuzumachen - also auch hintenrum - trieb ja schon viele um. Hier hat's endlich mal einer gemacht. Ich find's gar nich' sooo schlecht. Bleibt die Frage, ob der gewonnene Raum denn für Gepäck nutzbar ist (ich fürchte eher nicht; das dürfte für Motor und Tank vorgesehen gewesen sein).
Aber da ich es sowieso nicht haben will, hab' ich mir auch *die* Frage verkniffen …

Ist der Anbieter zufällig hier im Forum aktiv?

Grüße

Urs
[DOUBLEPOST=1555950474][/DOUBLEPOST]
Ohne Kette ist es rein elektrisch
ich seh' da eine
 
Ich auch, mein Beitrag bezog sich auf irgendein Video von einem Osteuropäer, ich meine, das hätte hier gestanden... rätsel... wurd hier womöglich was entfernt?
Es war so ein Monsterdesign-VM mit vorne draußen liegenden Rädern (Tadpole) und meiner Wahrnehmung nach motorisiertem Heckantrieb. Mit Tretlager, aber ohne Kette...
Wieso hätte ich sonst hier antworten sollen?
Man weiß es nicht, Kopf kratz...
Gruß Krischan
 
Es gibt einen weiteren Hersteller von einem Liegeradtypen der besonderen Art: Tecta.
Das Modell F41E, entworfen von Marcel Breuer (Ja, der, der auch den Wassilysessel entworfen hat), ist vierrädrig, mit sehr flacher Liegeposition, allerdings recht langsam durch den Handantrieb, aber für den Einsatz im Garten recht gut geeignet.
 
Zurück
Oben Unten