Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Urs

Beiträge
703
Ort
67823 Obermoschel
Velomobil
Quest
Liegerad
Nöll SL5 Fully
Trike
HP Scorpion fx
Chices Ding!
Aber: Hecklenkung? Schwupp hängt man in der Rosenrabatte, wenn man [zu stark] einschlägt.
Ulli hat[te?] in seiner Pedalwelt mal ein rustikal zusammenbegratenes Konstrukt IIRC aus einem 60er Jahre Klapprad + seinerzeitgenössischem Handmäher. IIRC Vorderrad raus, Mäher rein und britz'l-braaaaaaaaaaaaaaat. </ferdsch>
Als Lieger ist das natürlich plus chic!!! Gleich mit Sonnenbankfunktion quasi : - D Aber da dächte ich eher an einen Knicklenker; bei dem kann die Lenkachse dann auch brutal steil stehen, angesichts des Geschwindigkeitsbereiches von 0-6 km/h, woll?!?

meint ja nur

Urs
 
Beiträge
10.226
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Hallo,

hier das Jubiläumsgefährt von Hase auf der Spezi, zur Abwechslung mal kein Tadpole, kein Trike, kein Zweirad, aber mit Pedalantrieb, liegeradtypischer Sitzposition und ohne Räder:
Und hier ein Nebeneinandem, das Beest und ein Tandem-Beest, ein gefedertes Delta im Taschenformat sowie die Hase-Produktpalette auf dem Testparcours in Waltrop:

Gruß, Klaus
 
Beiträge
7.957
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Wer ein Velomobil sucht, das noch sicherer von der Polizei angehalten wird (weil es aussieht wie ein Mini-Sportwagen):

"Lambo-velo . Made in Poland. Prototype."
https://www.facebook.com/groups/bicycleworldgroup/permalink/732738790515674/
Wobei dieser Mini-Lambo richtig deutlich aufzeigt, wie zerklüftet und aggressiv das Original daherkommt. Stellt den mal neben ein nicht als Designzitat, sondern gemäß seiner ursprünglichen Aufgabe entwickeltes VM und ihr merkt erst, wie elementar schlicht und visuell angenehm so eines geformt ist.
 

ccp

Beiträge
392
Ort
Freiburg
Velomobil
Strada
Liegerad
HP Speedmachine
Vielleicht sollten wir mal ein Quest in polierter Alu-Optik produzieren. Das Bling Bling lockt dann vielleicht ein paar Blechletreiber aus den Puschen....
 
Beiträge
7.957
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Mein Peer Gynt, das ich aus dem Keller von Bekannten gerettet habe und wieder fahrbereit hergerichtet habe.
Erste Sahne! :love: Wo hast Du die 406-er Federgabel her? Die sollte das PG nochmals komfortaber machen und das Problem mit den rar werdenden 440 mm-Rädern lösen, ohne dass die Lenkgeometrie übermäßig verändert wird. Willst Du uns nicht in einem separaten Thread mehr über den Wiederaufbau schreiben?
 
Beiträge
4.608
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Seltsam, dass es für die Züge keine Halter gibt, oder? Das Rad könnte so aufgeräumt aussehen...
Das Grün hätte ich auch gerne ;)
Gruß Krischan
 
Beiträge
14
Ort
Darmstadt
Liegerad
Radius Peer Gynt
Die Gabel hatte ich über, die stammt aus einem Eigenbau-Liegerad aus Holz (welches ich aber letztes Jahr komplett zurückgebaut hatte) https://radreise-forum.de/showflat/Number/904950/page/3
Wo ich die damals bestellt hatte, weiß ich grad nicht mehr... Gabel ... Kappa...

Ja, eine etwas ausführlichere Liegeradvorstellung will ich noch machen, aber im Moment geht der Job (neue Ausbildung) vor....
 
Oben