Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Hmm, wer weiß. Ich halte es nicht grundsätzlich für "schlecht", bei dem zu sterben, was einer derart liebt (er fuhr ja sehr gerne mit seinen Highspeedrädern). Allerdings "zu früh", das passt wohl.. nahezu immer.

Sein Bike passt sogar in diesen Thread, es war offenbar ein Trike und galt als Fahrrad (auch, wenn es nicht allzuviele Fahrradkomponenten verbaut erhielt). :)

Viele Grüße
Wolf
 
[OT = on] Bei aller Sympathie und allem Verständnis für die Begeisterung für die Fortbewegung auf 2 Rädern: Ich wüsste auf Anhieb etliche andere Lebensinhalte, hinter denen ich das Radfahren in dieser riskanten Extremausprägung zurückstellen würde und für die es sich mehr lohnt zu leben, als für den Geschwindigkeitsrausch zu sterben. [/OT = off]
 
Bei den Franzosen gibt es für den interessierten Liegeradbauer wieder einiges zu sehen. Interessante Kettenführungen, Tretlagerwelle durch's Vorderrad, virtuelle Lenkachse, Speculoos mit beiden Kettenteilen über der Fahrerschulter usw.. Einfach durchklicken, geht auch ohne Französischkenntnisse.
 
Servus Forum,

in der Bucht gibt es gerade dieses schöne Quad:
s-l1600.jpg

interessant auch der Kommentar des Verkäufers:
selbst gebautes Flevobike , ich komme mit dem Teil nicht zurecht . Stützräder kan man abbauen , nicht lackirt , provisorisch zum testen zusamen montiert . Sitz ist nur ein provisorium zum testen . 21 Gänge .:rolleyes:

Will ihm nicht jemand helfen?;)

Gruß
Felix
 
Hier ist die Auktion. Rufpreis 50.-, läuft noch 5 Tage.

Fahren kann man das sicher auch mit den Stützrädern. Das Lernen braucht damit aber länger als ohne.
Genau gleich wie bei den lieben Kleinen...

Gruß, Harald
 
Zumindest geradeaus.
Ein Beinchen ist am Foto ca. 20 cm hoch in der Luft.
Das sollte den meisten Fahrern reichen um (bei entsprechender Vorsicht) normale Verkehrssituationen zu schaffen.

Wenden auf engstem Raum im Stil von @Gasi klappen mit etwas Übung wahrscheinlich auch.

Kurven mit Schräglage sind logischerweise aber begrenzt...

Gruß, Harald
 
Das sieht derart unbequem aus.. unbeschreiblich. Lebend im Sarkophag, mit Gesichtsschleifbremse als einziger Ausweichmöglichkeit des Kopfes.

Viele Grüße
Wolf
 
Jau, gebremst wird regulär mit dem Daumen an der Felge oder Zunge auf dem Reifen (zwei unabhängige Bremssysteme). Für eine Notbremsung kann man auch in den Reifen beißen. :D:LOL:

Die ganze Konfiguration erinnert mich irgendwie an ein Grillwürstchen. :love::LOL:
 
Da muss man aber oft halten, um die Wanne neu zu befüllen.
für die richtige Erfrischung muß einfach der Sitz tiefer und das Tretlager höher sein.
Wenn die Wanne dann richtig voll wäre, sollte man feinfühlig lenken und beschleunigen/bremsen, damit nicht zu viel Wasser rausschwappt oder man in der Kurve umkippt.

Gruß
Felix

PS: Ein Pedal für zwei Füße finde ich auch etwas wenig, oder ist das für zwei Einbeinige gebaut worden?
 
Es ist etwas schlecht zu sehen,aber es sind schon 2 Tretkurbeln.
und die Zweite ist auf der rechten Seite der Wanne oder außerhalb der Wanne?:confused:
Vielleicht hätte man den Antrieb gleich komplett dem Fahrer außerhalb der Wanne überlassen sollen, dann könnte der Mitfahrer entspannen.

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten