Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Long vehicle

24050128cp.jpg

Fundort FB
 
Bei der Länge könnte einer ein Liegetripledo draus bauen. Dann würde es die 1/4 Meile sogar unter 2 Minuten schaffen. :eek:

Viele Grüße
Wolf
 
Oder den Rahmen auf 1/4 Meile verlängern, dann schafft man die Strecke schon mit einer Fahrzeuglänge. :eek::D:D


Breite Schlappen machen sich aber auch gut an so einem Teil:

IMG_3618.JPG

IMG_3619.JPG


Und ohne Wheelie-Bar passiert dann das hier:

maxresdefault.jpg


Aber auch interessant: dieser Einspur-Dragster:

drag072.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Position der Achse ist egal, man müsste ihn unter die Fahrbahn legen. Oder vor 45 Grad vom Aufstandspunkt, dann drehen die Räder durch bevor es vorne hoch geht. Es sei dem es sind sehr klebrige Reifen...
 
[OT]

Nein, die Position der Achse ist egal
Jain. Die Antriebskraft wird zwar über das Rad in die Straße geleitet, Die auf das Fahrzeug wirkende Vortriebskraft wirkt aber auf dessen Achse.

Ich habe mich aber tatsächlich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Das das Rad drehende Antriebsmoment wirkt als Reaktion auf das Fahrzeug an der Achse. Somit kann sich ein Fahrzeug auch aufbäumen wenn der SP unter der Achse liegt. Entscheidend ist das Moment, das die Gewichtskraft des Fahrzeugs mit dem Hebel SP-Antriebsachse erzeugt. Dieses Moment wirkt dem Antriebsmoment entgegen. Ist es größer, gibt's keinen Wheelie, ist es kleiner, kippt die Chose.

Mit den reifentypischen Haftreibungsbeiwerten von max. 0,8 (guter, kalter Reifen / Asphalt), ergibt sich ein resultierender Grenzvektor von ca. 55° (schräg nach vorne gehend). Liegt der SP darunter ist der Wheelie unmöglich.

Hier gibt's ne schön Erklärung.

[/OT]

5ecc3eb9e3a535ebff64b5e02edffb5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten am Freitag bei der Nürnberger Critical Mass auch ein richtig schön gemachtes Bike dabei:
PICT0003.JPG

PICT0004.JPG

Und so sieht meine Jouta aus wenn es dunkel ist: :D
PICT0005.JPG
 
Wer traut sich den Begriff "Lamettaradler" mal wörtlich zu nehmen und in die Tat umzusetzen? :D
 
Moin, mein amerikanischer Facebookfreund bezeichnet sie als Recumbents...
ich sehe zumindest ein rotes HECK-mit-gelenktes Trike...
 
Kann sein, dass wir das schon mal hatten?
Das Foto stammt vom Liegeradtreffen in Fernitz 2007.
Gruß, Harald
Fernitz_2007.jpg
 
Hier ist noch eine schöne Doku über den Fahrradi:


Man beachte den vermutlichen Wert von dem Ding! Spätestens da merkt man, dass es sich um ein Kunstwerk handelt. Herrlich! :D:LOL:
 
Zurück
Oben Unten