Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Ist zwar kein Liegerad, aber als Antriebsverkleidung mal etwas neues.:ROFLMAO:

SfkUYUdc_khtvIWjbWjj-pLbK0s4D5gFzArzIlPrb_9N=w600-h450
 
Heute auf der Critical Mass in Dresden:
Ein hochwertiger Eigenbau, ein teilverkleideter Einspurer. Tragende Teile der Konstruktion bestehen aus Holz, Gummi und Wäscheständer …
IMG_1113.JPG IMG_1114.JPG
Ist zwar kein Liegerad, aber ein Velomobil, deswegen auch nicht OT :ROFLMAO:
 
Vorne gehört eine Hartmetallspitze drauf.

Wenn einer dann ausgebremst wird, einfach dem KFZ drauffahren. Spätestens, wenn der Bleistift im Rücken kratzt, gibt der Fahrer wieder Gas. :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Hier sind schon so viele Rikschas und andere Nicht-Liegeräder gezeigt worden, dann ist auch noch Platz für dieses senkrechte Fortbewegungsmittel.

 
Konstruktiver Vorläufer der Langlieger? Das Bonanzarad:
aDSCF4042.jpg
Aufgenommen beim Oldtimertreff dieses Wochenende in Ebsdorfergrund-Dreihausen. Ich war ziemlich erstaunt, als zwischen den ganzen hubraumstarken Schlitten einer mit so einem Gerät herumflitzte. Ich hatte seit Jahrzehnten keines mehr gesehen. Morgen komme ich mit dem Dino, um meine Aussage zu belegen, dass es konstruktive Verwandtschaft zwischen beiden Gattungen gibt.
Früher fand ich die Geräte übrigens absurd ineffizient, heute sind sie irgendwie kultig...
 
Jau, son Teil hatte ich auch mal in Orange. Die geringelten Bremszugtüllen waren obligatorisch! (y)
Interessant ist die Alufelgenblende im Hinterrad. Das sehe ich das erste Mal.
Und das Rad auf dem Bild hat auch eine verbogene Gabel.
 
Zurück
Oben Unten