Die Schräge-Liegeräder-Galerie

nein, das funktioniert nicht, Klaus.
ein Baum wächst oben, bekommt neue Äste und Blätter.
Der Stam unten wird nur dicker.
Das sieht aber nach einer Astgabel aus, das könnte klappen, wenn der Baum da dicker wurde.


Gruß Edgar
 
Soweit ich weiß, wachsen Bäume nur an den Spitzen und in die Breite (Jahresringe).
Alle Teile die bei einem Baum vorhanden sind bleiben ein Baumleben lang auf ihrer jeweiligen ursprünglichen Höhe...
Das Bild muss ergo auch ein Fake sein.

Oha ...gerade gesehen Neandertaler war schneller...
 
Ein Hi(gh)-Trike :D:

DonHarse.jpg
Ich hätte ja "Quad" gesagt. ;)
 
Hallo,

Soweit ich weiß, wachsen Bäume nur an den Spitzen und in die Breite (Jahresringe).

Ja, so ist die Regel, bei Schäden an der Krone kann es davon aber Abweichungen geben. Bekannteste Phänomene in der Hinsicht sind die Weidbuchen. Aber Neandertaler hatte eine gute Idee: Ein in eine niedrige Astgabel (die an sich ja auch nicht typisch ist und auf Kronenschäden hinweist) gehängtes Fahrrad erklärt das Bild besser als eine Anhebung durch atypisches Wachstum.

Gruß, Klaus
 
Hier ist noch ein zweites Bild vom Rad im Baum aus einer anderen Perspektive:

bike_parking.jpg


Auffällig ist auch die andere Stellung des Vorderrads und die Schäden am Hinterrad. Von einer Astgabel ist hier nicht wirklich was zu sehen.
Ich tippe eher an eine Scherzmontage: Fahrrad zersägt und an Baum geschraubt. Denn zumindest auf diesem Bild sieht der Lenker noch deutlich weniger vergammelt aus als auf dem anderen Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild echt ist, dann ist das Rad bestimmt schon seit Jahrzehnten in den Baum gewachsen. Ich frage mich, ob nach dieser Zeit nicht schon das Gummi der Reifen zerbröselt wäre?
 
Lt. dem Vorbesitzer getreu einer Story hat er es 1950 im Wald auf(?) einem Baum stehen lassen, da er nichts damit anfangen konnte (er war zu groß, es von der Ausstattung nicht passend, whatever - gibts mehrere Aussagen).

Es ist demnach knapp über 60 Jahre eingewachsen. Das Vorderrad verschwand immer mal und tauchte wieder auf, der Lenker verschwand ebenfalls - möglich, dass sich jemand um den immer mehr zerfallenden "Seltenheitswert" von der Insel kümmert, indem er abfallende Dinge wieder anbringt usw.

Es gab darüber auch Nachrichten, würde mich demnach nicht wundern.

Viele Grüße
Wolf
 
In dem anderen Link steht, dass ein Mann das Rad stehen ließ, bevor er 1914 zum Kriegsdienst eingezogen wurde.
Welche Geschichte da nun stimmt ... eine Handbremse hat das Ding auch nicht, also haben da schon öfters Leute dran rum "manipuliert" ...

Minikettwiesel
 
Hallo,

eine Handbremse hat das Fahrrad nie gehabt, oder siehst Du eine mögliche Montageposition?

Gruß, Klaus
 
Da wurden über die Jahre doch immer wieder Ersatzlenker angebracht. Auf den oben verlinkten Seiten sieht man es durchaus auch mal ohne Lenker. Da braucht man auch nicht mehr nach einer Bremse zu suchen.
 
Danke für die besseren Bilder. Ich finde auf diesem hier kann man schon erkennen, daß das Fahrrad nicht eingewachsen ist. Man beachte die recht frischen Ausharzungen an den Pedalen. Die stammen eindeutig von einer Verletzung und nicht vom Umwachsen. Ähnlich sieht es auf diesem Bild beim Hinterrad aus.
Ich wäre nicht verwundert, wenn der Vorderbau einfach in ein gebohrtes Loch gesteckt wurde und auch dort der Baum geblutet hätte....
 
Hmm, und der Rahmen rostet nicht. Der wurde mit Hollywood-Patina auf alt gemacht.
Und was soll das für ein Fahrradtyp sein. Radial eingespeicht, ohne Bremsen, Vollgummireifen, ohne Oberrohr. Das sieht nach einem Fantasiegebilde aus. Noch nicht mal die Fahrradleiche ist echt.
 
huch, was ist das? Quelle?

Sieht aber mehr nach Photoshop für Einsteiger als Liegeradbau für Fortgeschrittene aus...
 
Zurück
Oben Unten