Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Nimm Methan aus eigener Produktion, auf Bohnen sind nur 7% Steuer.
Auf dem offenen Lieger ist das ja noch ok, aber nach Bohnen ist mir VM fahren zu gefährlich!

Ein Funke und....

index.php

Ein Funke und....

Kannst Du die Richtung des Rückstoßes mit einem Trichter beeinflussen ähnlich wie ein Kopffüßer? Zeig mal bitte Bilder!

das Methan verbrennt kontrolliert im Motor.
Uhhhhh, das Flattergeräusch wenn das Gasgemisch nicht zündet und die Backen Beifall klatschen. Jetzt hab ich Kopfkino...
Flappflappflappflappflapp

Anzeige in Holland (Marktplaats) :

Übersetzt aus dem Holländischen:

Selbstgebautes Liegerad aus den 1950er Jahren auf Basis eines Segelbootmasts.
Das Fahrrad muss restauriert werden. Siehe Fotos.

Dieses Fahrrad wurde von einer Person selbst gebaut, um schließlich als Fortbewegungsmittel auf einer Reise nach Schweden und zurück zu dienen.
Ich habe noch irgendwo ein Schwarz-Weiß-Foto davon, auf dem die Person neben dem Fahrrad posiert. Es war ein großer Mann.
Das Foto habe ich gerade nicht zur Hand, aber bei dieser großen Aufräumaktion, die wir gerade durchführen, werde ich es sicher wiederfinden. Beim Kauf tauschen wir Kontaktdaten aus, um es später noch nachzuschicken.

Es ist noch alles vorhanden, außer der Sitzfläche und der Rückenlehne. Diese waren von aggressivem Holzwurm befallen, und um den Rest zu schützen, habe ich sie vor einiger Zeit entfernt.
Die Form war sehr schlicht, und es war mit Schaumstoff gepolstert und mit rotem Leder bezogen.

Das Fahrrad hat außerdem eine maßgeschneiderte Windschutzhülle, die von den Füßen bis etwa über die Arme reicht und aus einem alten braunen Segel (einem echten Segelbootsegel) gefertigt ist.

Aufgrund der nicht gerade optimalen Lagerung in den letzten Jahren haben sich die Reifen und Griffe von selbst ausgedehnt.
Auch der vordere Schutzblech ist abgebrochen und verbogen.

Wer möchte sich dieses besonderen Projekts und dieses Stücks Geschichte annehmen?

Schermafbeelding 2026-07-18 om 21.44.51.png

Zurück
Oben Unten