Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Besonders bergab :rolleyes:
Hab mal jemanden mit einem Rhönrad bergab kämpfen sehen...er hat sich dann bewusst hingeschmissen = einzige Art zu bremsen...
Ganz anderes Konzept.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man unbedingt Material verbraten muss um etwas nachzubauen, das schon vor 150 Jahren erfunden wurde, um nach 2-3 Kreisen im Hof das Ganze in eine Scheune zum Verrosten zu stellen da es keinerlei sinnvolle Anwendung hat.
Aber das trifft vermutlich auf hunderte andere Hobbies ebenfalls zu…
 
hand wahrscheinlich nicht angebunden, sondern am anderen Ende des Bandes hängt der im foto nicht sichtbare Hund...
 
Segway und Hoverboard werden aber duch die Körperposition gesteuert und die Sortware versucht quasi nichts anderes, als der yteil aufrecht zu halten. Beim Pedelec willst du über die Pedalierleistung eine Bewegung veranlassen. Dafür muss die Steuerung sicherlich in weiten Teilen umgeschrieben werden. Es gibt aber Robotoer, die auch so fahren, da liegt also ein Bewegungsbefehl zugrunde. In diese Software könnte man wahrscheinlich leichter die Pedalierleistung als Bewegungsbefehl integrieren.

Ansonsten habe ich im Internet schon ein Liegerad gesehen (vielleicht auch das Video mal hier im Thread geteilt?), also geht's auch ohne Elektronik :LOL:
 
@HenriP Der erste Film zeigt, daß der Fahrer jede Hand an der Handbremse hat, er tritt also und bremst das Rad, in dessen Richtung er fahren möchte. Beim zweiten Video habe ich nichts erkennen können, beim dritten gehe ich davon aus, daß jeder Fahrer durch schneller oder langsamer oder gar rückwärts treten das Rad auf seiner Seite lenkt.
 
Wenn man die Griffteile um 90 Grad in die Horizontale bewegt, kann man mit den Ohren lenken.
Mal im Ernst; die Griffe sind echt hoch.
apehanger.png
Trike?
 
Zurück
Oben Unten